Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich
  • »toppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:21

Gesucht: Hagia Sophia

Hallo allerseits,

ich suche im Zusammenhang mit einem Vorhaben in meinem Studium einen Bogen mit der Hagia Sophia, kann mir da wer weiterhelfen?

schöne Grüße

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:25

in der E-Bucht gab es einen Bogen (3D-Modell). Ist zwar beendet, wurde aber nicht verkauft. Vielleicht mal kontaktieren?

http://www.ebay.co.uk/itm/3D-PAPER-MODEL…=p2047675.l2557
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich
  • »toppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:34

Danke für den Hinweis, werde mal schauen... :)

Rainer

werde aber trotzdem noch schauen ob ich noch eine Detailiertere finde
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:21

Mit einem Link zur Blauen Moschee könnte ich dienen.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:44

Moin zusammen,

zwar bin ich kein Architektur-Bauer, aber die Kathedrale der Heiligen Weisheit in Konstantinopel -wie sie vor der türkischen Invasion war- ist hier auf dieser sehr schönen Webseite zu finden: http://www.byzantium1200.com/hagia.html

Mit der unglaublichen Kuppel ist die über 1000 Jahre lang grösste Kirche der Christenheit beeindruckend. Als Modell find ich sie eher als Schnitt mit Blick auf das Innere spannend, einen Besuch ist sie allemal wert.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich
  • »toppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:20

@René
Danke für den Link! Die werde ich auf jeden Fall bauen!

@Hadu
Danke für den link,die umgestaltung im inneren wurde sowit ich weis nur um ein paar Tafeln mit Muslimischen Schriften erweitert sonst ist sie noch im Originalzustand ihres letzten Wiederufbaus. Ist auch interessant zu wissen das sie mit ihrer Zentralbauarchitektur der Prototyp aller von diesem zeitpunkt an gebauten Moscheen ist. Ich finde Architekturgeschichte ist eine der Faszinierendsten dinge in meinem Studium.

Die Zeit den Schnitt zu bauen werde ich wohl nicht finden. Ich will ein bis zwei Modelle von Prägnanten Bauten aus Istanbul in Vitrine Bauen um sie dann als Deko bei der Excursionsparty ende nächsten Jahres zu benutzen, ich denke das das auf ner Theke bei ner Präsentation/Party mit dem Thema Istanbul echt was hermacht.
Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:28

Hey Rainer
Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.
Dann lies vorher noch "Inferno" von Dan Brown, falls Du das nicht schon getan hast. Mal schauen mit was für einem Gefühl Du dann die Hagia Sophia betrittst :D

LG
Peter

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich
  • »toppa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:43

Naja, zum einen habe ich gottseidank schon -3- Kinder, zum anderen habe ich in meiner Zeit als Soldat genug erlebt das ich mir den rest nicht unbedingt einprägen musste ;) . Viel eher könnte man sich gedanken machen das das Bauwerk schon mehrmals teilweise und sogar schonmal ganz Einestürzt ist und man sich in einer durchaus erdbebengefährdeten Region befindet :wacko: . Aber, no risk no fun!! :D
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks