Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2006, 23:45

gesucht Fotos und Zeichnungen von Ladewinden

Hallo Forum,

vielleicht ist meine Anfrage in meinem Baubericht untergegangen.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, baue ich zur Zeit einen englischen Kriegsfrachter. Da die Detailierung bei dem Schiff nicht so toll ist möchte ich die Lade und die Ankerwinde selbst bauen. Beim Maßstab 1:700 reicht es, wenn die Grösse und Form in etwa stimmen.

Meine Frage dazu:

Wer hat Fotos oder Zeichnungen von besagten Winden auf englischen Frachtern um 1940 rum.

vielen Dank schon mal

Sepp
:D :thumbup: :P

fuchsjos

Meister

• »fuchsjos« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:25

Servus Josef!

Sieh' mal da Selberätzen für Jedermann

diese Winde gab (gibt?) es als Download auf Papership.de.

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:00

Hallo Sepp,

habe mal was aus meinen schlauen Büchern herausgesucht, was Dir weiterhelfen könnte

Grüße von der Ostsee

Herbert
»Herbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • Raketenfkorvette TARANTUL 069.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 070.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 071.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 072.jpg
  • Raketenfkorvette TARANTUL 073.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:04

Und hier noch das Original vom Traditionsschiff FRIEDEN
  • Raketenfkorvette TARANTUL 074.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 010.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 014.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 023.jpg
  • 35 Jahre Traditionsschiff 018.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock

• »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:17

Ladewinde gefunden Ankerwinde gesucht

Vielen Dank euch drei,

damit kann ich die Ladewinden abhaken. Einen Prototyp werde ich im Baubericht vorstellen.

Aber leider beantwortet das noch nicht die Frage nach der Ankerwinde.
Da sie den Bug dominiert möchte ich ein entsprechendes Schmuckstück schaffen. Die Ausführung von JSC mit Grundplate 2 Seitenwangen und einem Röllchen sieht sehr schwach aus.

Da brauche ich nochmals euere Hilfe
:D :thumbup: :P

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:18

Hallo, Sepp

möglich, das auch diese Bilder im Punkt Ankerwinde helfen können
  • Nella Dan.jpg
  • Nella Dan 006.jpg
  • Nella Dan 007.jpg
  • Nella Dan 008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert« (1. Februar 2006, 11:19)

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:21

Oder die hier
von der Back der Salantiga 1:250

Grüße von der Ostsee

Herbert
  • Nella Dan 009.jpg
  • Nella Dan 010.jpg
  • Nella Dan 011.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert« (1. Februar 2006, 11:23)

Social Bookmarks