Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:53

General Cargo Ship GDANSK or EUGENIUSZ KWIATKOWSKI / JSC Nr.99s - Scaldis / 1:250

Hallo Freunde,

hier möchte ich euch den Bogen der GDANSK / EUGENIUSZ KWIATKOWSKI von JSC und Scaldis vorstellen.

Das Modell selber ist vielen in 1:400 von JSC (Nr.99) bekannt.

Aber hierbei handelt es sich um ein von Scaldis in kooperation mit JSC Sonderauflage in 1:250.
Genaueres wurde HIER schon geschrieben.

Zu diesem Modell gibt es auch einen passenden Lasersatz (leider ohne Reling) den man Optional kaufen kann.

Aber nun zum Bogen.

Als erstes das Cover und die Bauanleitung. Die Textliche Beschreibung (Holländisch, Englisch und Deutsch) habe ich jetzt nicht fotografiert.
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001 - 01.JPG
  • Bild 002 - 01.JPG
  • Bild 003 - 01.JPG
  • Bild 004 - 01.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:55

Und nun zu den Bauteilen.
  • Bild 005 - 01.JPG
  • Bild 006 - 01.JPG
  • Bild 007 - 01.JPG
  • Bild 008 - 01.JPG
  • Bild 009 - 01.JPG
  • Bild 010 - 02.JPG
  • Bild 011 - 02.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:56

Und hier noch der Lasersatz.

Gruß Christian
  • Bild 012 - 02.JPG
  • Bild 013 - 02.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

schnecke

Meister

• »schnecke« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:52

Hallo Christian,
ein schnönes Modell im tollen Maßstab. Bei den shipspottern gibt es auch jede Menge Fotos von dem Dampfer.

Einen interessanten und abwechslungsreichen Bau wünsch ich Dir.
Freu mich schon auf weitere Tesxte und Bilder

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Social Bookmarks