Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 19:08

Gemeinschaftsbau Formationsflug-Schwarm Team-2000 aus GELI-Original Bausatz #45

Hallo,

wir haben wieder eine Kunstflugstaffel gegründet. Diesmal werden 4 Maschinen vom Typ Saab-91D Safir in den Farben des österreichischen Formationsflug-Schwarms Team 2000 gebaut.

Als Basis diente auch diesmal ein Geli Bausatz und zwar Nummer 45. Walter hat die Texturen wieder toll hinbekommen und es werden schon der gelben Farbe wegen, richtige Hingucker.

Zum Original:

Saab-91D Safir
Viersitziger Kabineneindecker
Vierzylinder Boxermotor Avco Lycoming 0-360-A1A mit 182 PS
Höchstgeschwindigkeit 266 km/h
Leermasse 710 kg / max. Startmasse 1205 kg
Spannweite 10,60 m
Länge 7,95 m
Höhe 2,20 m

Die Team Mitglieder sind Peter (P.), Robert (Sohn von), Walter (Kärtnair) und meinereiner. Die Kennungen haben wir alphabetisch vergeben:

OE-KCD - Peter
OE-KHO - René
OE-KSD - Robert
OE-KSS - Walter

Alle Teilnehmer bestätigen hiermit, einen Original GELI Bausatz Nr. 45 ihr Eigentum zu nennen.

Die einzige Sorge, die ich mit den GELI Umbauten habe ist, dass wir hier zeigen was man aus GELI mit relativ wenig Aufwand zaubern kann. Das wär dann schon die Nummer 72 :D

Ich stelle hier keine Bilder der Ausdrucke ein, da der Bausatz lediglich aus zwei A4 Seiten besteht. Lasst Euch also während der einzelnen Berichte der Team Mitglieder überraschen. Es werden vier ganz niedliche Kanarienvögel.

Das Kleben möge beginnen.

Servus
René OE-KHO
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 20:58

ein dickes danke an waltair,der möglich gemacht hat das sich das team 2000 in form der inoffiziellen nr. 72 in die lüfte erheben kann!

spanten sind ausgedruckt und auf karton geklebt,
die X-3 kurz zur seite geschoben,
die umlackierte safir liegt auch schon da....
da ich im moment ein bisschen viel um die ohren habe (das leben besteht leider nicht nur aus kartonbau....warum eigentlich nicht? )denke ich dass ich am samstag oder sonntag beginnen werde!
ich freu mich schon!
da könnten wir von unseren fertigen modellen eigentlich ein paar bilder an
Hr. Oberst i. R.Dieter SZOLAR schicken....?

over and out,
peter OE-KCD


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (15. März 2007, 21:14)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 21:10

Auchvon mir an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Waltair für die fabelhafte Bearbeitung der Bögen und an Peter P., der mir das Original zukommen liess, das werden wir noch begiessen:prost: Ja, und auch an René, der immer die richtigen Worte findet....

Ansonsten könnte Peters obiger Beitrag auch von mir sein :D , Spanten sind aufgeklebt, Samstag spätestens gehts los!

Robert
OE-KSD
in Arbeit:Stallion - GPM

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 22:48

Mah cooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin schon gespannt auf die ersten Bilder !!!! *lechz*

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2007, 00:07

Hallo Freunde,

ich grüße die östereichische Staffel und wünsche hiermit Holm und Rippenbruch
zu eurem Vorhaben.=D> =D> =D> =D> =D>

Aus dem bayrischen grüßt euch

Albert

PS. Ich freue mich auf eure Berichte:yahoo: :yahoo: :yahoo:

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2007, 09:06

grüss euch!

@alle: danke für euer lob!!!! aber die umfärblerei ist nicht wirklich schwer. schon gar nicht, wenn wie in diesem fall alle teile einen einheitliche farbe haben.

mit dem bau werde ich erst am montag beginnen, ich bin heue noch zuhause geblieben. (ausdrucken kann ich nur im büro)

@peter: die idee an oberst szolar ein paar bilder zu schicken finde ich toll. da könnten wir dann auch noch von "karo as" ein paar dazugeben. ich denke, dass es ihm gefallen würde, zu sehen, was wir hier aufführen.

@rene: ich glabe, dass es noch mehr als nur die "72" GELI's geben wird. ich bin schon ein wenig am recherchieren für die nächste staffel :)

grüsse
walter OE-KSS
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (16. März 2007, 09:06)


7

Freitag, 16. März 2007, 09:20

hallo ihr kanarienvögel!

ich wünsch euch viel spass mit dem bau!

@waltair: schaut echt goil aus die knallgelbe lackierung!

habt ihr auch mit dem cockpit etwas geplant? ist ja vom geli-original ein wenig nackig.

jetzt fehlt eigentlich nurmehr die 105er kanarie und das team 2000, dann dürften österreichs kunstflug-staffeln und sonderlackierungen komplett sein..

lg, thomas

8

Freitag, 16. März 2007, 09:21

Zitat

Original von waltair
@rene: ich glabe, dass es noch mehr als nur die "72" GELI's geben wird. ich bin schon ein wenig am recherchieren für die nächste staffel :)


Irgendwie hört sich das nach Frecce Tricolori auf der G.91 an? Schaut sicher nur geil aus!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Freitag, 16. März 2007, 09:23

Zitat

Original von Thomas Stickler
jetzt fehlt eigentlich nurmehr die 105er kanarie und das team 2000, dann dürften österreichs kunstflug-staffeln und sonderlackierungen komplett sein..


Leider gibt es keine Bausätze für die PC-6 (bunter Fredi, blaue Elise) und die PC-7 (Cobra) - speziell Letztere wäre der Hammer!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

10

Freitag, 16. März 2007, 09:29

hi rutz!

davon bin ich mal ausgegangen, die PC-7 Cobra wäre echt oberaffengeil! @)

wer lässt sich blos immer diese tollen lackierungen einfallen???

11

Freitag, 16. März 2007, 09:57

Zitat

Original von Thomas Stickler
wer lässt sich blos immer diese tollen lackierungen einfallen???


Ich fürchte, das Ganze ist Vergangenheit, da wird nicht mehr viel kommen. Als Auslandsösi verfolg ich die ganze Entwicklung natürlich mit viel Interesse, aber die Konstellation mit dem neuen Bundesminister für Landesverzweiflung und obersten Zivildiener? Und damit keine Diskussion über Politik, sondern zurück zu Eurem Baubericht!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. März 2007, 12:18

Ja, den bunten Fredi hätt ich auch schon mal ins Auge gefasst, da hätt ich auch schon ein Bemalungsschema und Pläne.... ein Arbeitskollege ist dabei, den als RC-Modell zu bauen.
Vielleicht sollte ich doch noch unter die Konstrukteure gehn...

Wenn das so weitergeht, hamma bald alle Gelis durchgefärbelt. Eigentlich würden sich auch die ganzen tarnfärbigen Modelle anbieten, da hat der Silberglanz eh nicht so gut ausgesehen. Ich denk da mal an Me262, He111, die A-10 und so weiter... (kleiner Denkanstoß :D )

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. März 2007, 12:54

Team 2000

Hallo ihr Schwarmbauer!

Voll toll eure Idee und nahezu genail wie ihr sie umsetzt! =D>
Ich wär auch mal gern bei einer solchen Aktion dabei, hab aber nicht
gar soviel Konsequenz beim Zeitnemen wie ihr. :rotwerd:
Trotzdem werd ich mich mal bei Waltair in dieser Sache per PN melden!

Gruß :)
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. März 2007, 17:33



Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (16. März 2007, 18:11)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2007, 23:51

Liebe Freunde,

deren Möglichkeiten und Ideen zum Umbau von GELI Modellen gibt es sicher viele. Sehr großes Interesse hätte ich an einer AUA DC-3 und wenn ich die GELI Liste so durchgehe:

- Von der Royal Airforce gab es die Hawker Hunter ganz in Rot,
- Gina Frecce Tricolori,
- Die Jak-11 gab es glaub ich auch in gelb beim ÖBH,
- Der Starfighter bietet sich in vielen Varianten an,
- Walters Caravelle,
- Vickers Viscount als AUA Maschine oder für mein Gastland, die von der Lufthansa, die D-ANAF z.B.

und, und, und....

Nun zum Team 2000

Die Spanten sind ausgeschnitten, mehr ist das nicht. Jetzt zeige ich doch die Bögen. Ich habe sie gerade aus dem Keller geholt zum ausstinken, da ich das Papier nach dem Ausdruck mit Fixierspray behandelt habe. Das Zeuch brummt ganz ordentlich.

Ich zeige nun doch und entgegen meiner Einleitung, die Bögen (2xA4) in ihrer ganzen Pracht. Die Farbe ist tatsächlich so richtig kräftig gelb. Männer das Zeuch brummt immer noch, gleich kann ich auch fliegen.

Da das Cockpit ganz verglast ist, schreit es geradezu nach einem Umbau. Wer kann denn aus den Bildern schnell das Armaturenbrett basteln. Ich kann es mit meinem Schmalspur CAD zwar versuchen, dauert aber sicher zu lange.

Wie stellen wir das Fahrwerk dar ? Eingezogen sieht glaub ich besser aus.

Servus
René OE-KHO
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spanten.jpg
  • 2xA4.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. März 2007, 00:27

eingezogen ist auf jeden fall besser ....
wenns recht ist mach ich morgen das armaturenbrett!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. März 2007, 00:50

Hallo Peter,

danke großer :meister:

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. März 2007, 00:54

ups! jetzt hab ichs doch schon gemacht....
ich hoffe die grösse passt,bei mir im photoshop ists deckungsgleich mit dem gelicockpit.
ich hoffe es gefällt!
»Peter P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • safircockpitweb.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. März 2007, 01:12

Hi, Peter,

bitte das "Image" wegmachen.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. März 2007, 02:44

Cockpit Panel

Hallo, hat sich erlledigt.

Aber schau einmal was ich daraus gemacht habe. Micro würde mich vielleicht loben. Nur so nebenbei, von Herbert hat man schon lange nichts gehört ?(

Es wurden 3 Kopien verarbeitet und nach Micro's Methode in Schichten verklebt.

Die Sitze werde ich auch noch ein Bisschen veredeln und Gurte mach ich auch. Nicht vergessen darf man den Vorhang unterm Dach als Sonnenschutz.

Ich baue meinen Flieger mit Fahrwerk eingezogen.

Servus
René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Panel.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. März 2007, 16:28

Rumpfsegmente 1 & 7

Die beiden Rumpfsegmente 1 & 7 sind fertig.

Walter, man darf Dich schon wieder loben. =D> =D> =D>

Der "Sebring" Schriftzug passt perfekt. Es gibt leider auf der linken Seite einen Versatz von max. 0,2 mm aber der kommt lediglich durch das Doppelklebeband und die Fensterfolie. Mit dem Ergebnis kann man aber sehr zufrieden sein. Jetzt werde ich den Passagierraum wie ein Buddelschiff etwas verschönern.

Servus
René OE-KHO
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Passung-1.jpg
  • Passung-2.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2007, 19:16

mah sieht die Safir genial aus, der Sebring Schriftzug ist superb !!!! Ihr kriegt von mir die grosse GELI-Färber Medaille am Silberband mit geprägter '71' :D :D :D !!!!

liebe Grüsse
Mischa

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. März 2007, 20:29

Mischa,

es ist die 72.

70 Draken Ostarrichi
71 105 Oe Karo As
72 Safir Team 2000

Die GELI-Färber Medaille hat sich Walter redlich verdient.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. März 2007, 23:22

Ja klar !!!! :) *stirntusch* Ich werde euch die passenden Deckblätter machen, so sie noch nicht vorhanden ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2007, 02:11

Der Rumpf ist fertig

Ich hab ein bisschen am Cockpit gebastelt. Was so ein paar kleine Sachen an einem Geli Modell ausmachen. Dann hab ich noch schnell die Motorsektion montiert und so ist der Rumpf bis auf das Höhenruder fertig.

Servus
René OE-KHO
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cockpit-1.jpg
  • Cockpit-2.jpg
  • Rumpf-1.jpg
  • Rumpf-2.jpg
  • Rumpf-3.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. März 2007, 16:06

Der Kanarienvoge ist fast fertig. Der Propeller, Frontverglasung und ein paar Kleinteile fehlen jetzt noch.

René OE-KHO
Ich glaub ich flieg schon einmal los :D
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • FF-1.jpg
  • FF-2.jpg
  • FF-3.jpg
  • FF-4.jpg
  • FF-5.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2007, 16:16

Hallo Renè,

du bist schon fast fertig mit deiner Maschine, wo bleiben
deine Staffelkollegen?( ?( ?( .


Guß aus dem bayrischen Regensburg

Albert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. März 2007, 17:01

ich muss im moment extrem viel arbeiten,und komm wirklich nicht viel weiter,aber es kann sich nur um tage handeln..... :(
extrem geil was du da gemacht hast rené!!
die saab schaut wirklich sehr gut aus mit deinen "superungen"....
da wirds verdammt hart mitzuhalten,aber wie ich unsere kollegen kenne,werden wirs wohl alle versuchen an deinen gelben flieger zumindest optisch heranzukommen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (18. März 2007, 17:01)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. März 2007, 17:24

Hallo René,

Das Cockpit schaut ja super aus, i glaub net, dass i dass so extrem aufmöbeln werd...
Wie hast du eigentlich den Vorhang gemacht, der schaut nämlich ziemlich echt aus..und hast du da irgendein Vorbildfoto?

Ich bin zwar auch schon beim Bauen, aber soooo weit bin i no net. Fotos folgen heut noch am Abend.

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. März 2007, 17:41

Zitat

Micro würde mich vielleicht loben. Nur so nebenbei, von Herbert hat man schon lange nichts gehört


Wenn ihr wollt lobe ich euch alle :D :D :D

:meister: :meister: :meister: :meister:

Ich war ein Woche auf Mallorca radfahren.

Nach dem Motto:

"Nicht nur Kleben ist mein Streben" (M. Icro)

Habe euch aber echt vermisst.

Grüße aus Wien, Herbert

PS: Kärtnair finde ich genial ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. März 2007, 17:45

Vergleich

Danke für Euer Lob. Nicht hetzten lassen, wir sind nicht auf der Flucht.

Ich habe einfach gegoogelt und dann findet man auch Bilder. Hier für Erbsenzähler ein kleiner Vergleich.

Der Vorhang hat mich von einer Zigarette abgehalten. Zigarettenpapier dünn aufgerollt und dadurch zerknittert. Dann habe ich an beiden Längsseiten einen dünnen Draht eingeklebt und alles grau bemalt.

Das Armaturenbrett ist von Peter, 3x augedruckt und in Lagen die einelnen Elemente aufgeklebt.

Die Gurte hatte ich noch von meiner Puma über, wobei vorne 4-Punktgurte und hinten nur Beckengurte eingebaut sind (geraten) ?(

Servus
René OE-KHO
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • vergleich.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. März 2007, 18:03

du bist aber auch ein blitzbauer....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. März 2007, 18:26

=D> =D> =D> =D> =D> der Vogel sieht schlicht genial aus - so ein gesupertes Cockpit macht einfach was her, kannst sagen was du willst. Grossartig !!!! Und das Gelb ist ja sowieso nur mehr geil .. äh GELI ! :)

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. März 2007, 20:24

Hallo an die Team2000-Piloten,

Mein Baubericht wird leider ohne Fotos auskommen müssen, da mir meine Tochter meine Digicam für eine Woche "entführt", sie hat diese Woche Schikurs in Kitzbühel, warum hab ich das eigentlich nicht? :D:D:D

Also hier nur ein Foto des derzeitigen Standes, eigentlich nur ausgeschnittene Teile...
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Safir (01)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robson« (18. März 2007, 20:25)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. März 2007, 22:34

OE-KHO meldet Fertig

Nochmals :rotwerd: danke fürs Lob.

@Herbert, ja wenn Du Dich nicht abmeldest, macht man sich Sorgen. Wo warst Du denn auf Malle. Im Frühjahr geht es ja aber im Sommer ist die Insel die Hölle. Es soll ja Leute geben, die stehen auf sowas [SIZE=7](ja meine Frau)[/SIZE].

Der Bausatz hat wieder die gute Baubarkeit von Geli Modellen bewiesen. Eigentlich paradox, bei den Spanten und Teilen ist nichts so richtig symmetrisch, siehe Windschutz. Aber irgendwie passt dann doch alles. Es sind wahrscheinlich bewusst größere Toleranzen eingebaut und so hat man Spielraum für Korrekturen.

Hier der fertige Flieger. Die Drahtantenne haben nach meinen Bildern alle außer der KCD, die hat auch nur eine Antenne und zwar die, die Walter dazu kopiert hat.

Leider habe ich die Drahtantenne nicht ganz gespannt bekommen.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • FERTIG-1.jpg
  • FERTIG-2.jpg
  • FERTIG-3.jpg
  • FERTIG-4.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (18. März 2007, 22:37)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. März 2007, 22:37

OE-KHO meldet Fertig

Und noch ein Satz Bílder, ohne Worte.

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • FERTIG-5.jpg
  • FERTIG-6.jpg
  • FERTIG-7.jpg
  • FERTIG-8.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

37

Sonntag, 18. März 2007, 22:46

RE: Vergleich

Leidln, Obacht!

Auf der Steuerbordseite ist das Sebring-Logo des Seitenruders aber verkehrt herum!

Ansonsten: Pipifeiner Flieger!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. März 2007, 23:15

OE-KHO im Flug

Hallo Ol' Rutz,

Zitat

Eigenzitat: Hier für Erbsenzähler ein kleiner Vergleich.
:D

Zur Belohnung gibts noch ein Bild im Flug.

René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • FERTIG-9.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. März 2007, 23:25

Oe-kho

Servus Rene!

Echt schön geworden deine Safir, besonders die Kabinenausstattung =D> =D> =D>
Ich bin schon auf die anderen drei gespannt und dann auf das gemeinsame Formationsfoto!

Gruß
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. März 2007, 00:19

wenn rené schon so ein atemberaubendes tempo vorgibt,hab ich mich nach einem 14 stunden arbeitstag doch noch hinters messer geschwungen und zumindest einmal begonnen... :D
was soll man sagen ,es passt alles wunderbar!
mit der antenne hast du recht rené,ich bin der einzige ohne....dafür darf ich euch immer nachfliegen... :D

servus,
OE-KCD
»Peter P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN8236.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (19. März 2007, 00:21)


Social Bookmarks