GELI-Original #14 AirFouga Magister

  • Meinen 1500. Beitrag möchte ich Herrn Wittrich widmen und ein paar Galeriebilder einstellen. Vorteil ich bin zum "Schneidemattenbesitzer" befördert. :D


    Bei Gelegenheit mache ich noch mehr Bilder.


    Servus
    René

  • No Bravo! Schöne Bilder und gratuliere, Herr Schneidmattenbesitzer!


    Aber was macht ein Papierflieger im Nassen?

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo René,


    ein traumhaft schöner Flieger.
    Ganz tolle Farben auf dem Stimmungsfoto.
    Von Silberdruck habe ich bisher die Finger weggelassen, weil ich als Kind mehrfach damit gescheitert bin.


    Ich glaub ich muß noch mal probieren und unbedingt die Fouga Magister.


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • halo rene!


    wirklich herzliche gratulation zur indienststellung deiner fouga! es ist wohl fast 50 jahre her(!!!) dass ich in graz am thalerhof dabei sein durfte, als die ersten versuche mit triebwerksprobeläufen des originals vonstatten gegangen sind. eindrücke, die ich bis heute nicht vergessen habe! und dadurch sicherlich einer meiner lieblingsflieger. über die form ist ja wohl über jede diskusion überflüssig, ich glaube, einen schöneren gibts nicht mehr! vor ca 28 jahren habe ich mich aus aerodynamischen gründen (!!!) dazu entschlossen, eine f 104 zu bauen, hahaha, ich weis schon, was jetzt kommt, wir hatten alle einen mordsmässigen bammel vor dem v-leitwerk. da wollten wir eher die übermässig grosse tragfläche des staris in kauf nehmen. ob dies ein fehler war oder nicht, konnen wir heute nicht mehr nachvollziehen, es gibt heute flugfähige modelle von beiden originalen, da fällt dir nix mehr ein, die können mehr als das original. aber hat ja nichts mit den geli modellen zu tun. ich möchte dich nur beglückwünschen, deine fouga ist schon die beste, die ich je gesehen habe, auch wenn es nur fotos sind! die kabinenhaube, die ja immer ein knackpunkt war (auch bei vielen anderne gelis) ist dir absolut super gelungen. möcht ich mal so gut hinkriegen.


    in diesem sinne, mach doch weiter so, viele grüsse aus köln, robert