GELI Nr. 9 Grumman Cougar F-9

  • morgen gemeinde!


    am wochende hat sich noch was getan, habe eine "altlast" fertiggestellt! Das unfertige model harrte schon länger in der schublade seiner fertigstellung. war eigentlich als entspannungsübung für die zwischenzeiz gedacht, hat aber dann doch länger gedauert.... :rotwerd:


    zum bau: nix großartiges, knappe 90 teile, passgenauigkeit aber absolut top! :super:
    auch der silberdruck passt für das teil m.m optimal.


    heir einfach ein paar bilder:

  • hy tommboy!


    applaus! =D> =D> =D> =D> =D>klasse gebaut!


    war auch eines meiner lieblingsgelis, nie gezählt wie oft gebaut.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Toll!


    Vielleicht der letzte Original-GELI, den wir hier sehen. Daß es ein toller Bausatz war, kann ich bestätigen.


    Schöne Grüße, Peter

  • hi peter!


    wenns die zeit erlaubt, werdets von mir noch einige original-gelis sehen!


    mir is das eher wurscht ob der bogen seltenheitswert oder nicht hat. nach dem Motto: "der weg ist das ziel" ist mir die freude beim bauen viel viel viel mehr wert, als ob ich den bogen jetzt zuhause rumliegen habe. (vor allem die damit verbundenen kindheitserinnerungen)


    außerdem halten die modelle mit gutem schutzlack behandelt eh fast ewig, richtige lagerung vorausgesetzt.


    auch wenn mich manche jetzt als wahnsinnig hinstellen, sind halt just meine 2 cent!


    lg, der halbwahnsinnige tommboy

  • Grüß Dich, tommboy,


    Du hast ganz recht! Nachdem ich nun ein paar mal Scans gebaut habe, muß ich feststellen: Es geht halt nichts über das Original. Das bedeutet, meine nächsten Gelis (oder auch WHV´s oder Schreiber´s) werden wieder Originale sein!


    Selbst bei sehr guten Tintenstrahldrucken und sorgfältiger Auswahl des Kartons - der Originalbogen war immer besser. Ausnahme: die alten polnischen Bögen mit dem brettharten Holzfaser-Karton oder wenn ich ein Modell farblich oder konstruktiv verändern will.


    Welchen Schutzlack verwendest Du? Wäre schön, wenn Du dazu näheres sagen könntest!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Bauen und vor allem auch Zeit und Muße dazu!


    Herzliche Grüße von der Isar!


    Hansjörg

    ...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

  • Hallo tommboy, hallo Robert Kofler,


    Da geh ich mit euch konform, hab den auch schon zig-mal gebaut. War immer wieder ein Vergnügen:yahoo:
    Werde wahrscheinlich meine restlichen Gelis auch noch irgendwann verbauen, ich seh irgendwie keinen Sinn darin, sie ewig aufzubewahren.


    Herzliche Grüße
    Robert

  • hi robson!


    du hast gut reden, du hast soviele, das du sie herschenken kannst! @)


    nein im ernst, jetzt is eh bald wieder balkan-gang treffen, wenn du zeit hättest wärs toll, dann können wir beide auch mal ein bierchenschlürfen (da ich beim 2. ja keine zeit hatte, bzw. aus navigationstechnischen gründen nicht gekommen bin.... :rotwerd: )


    tommboy

  • wär eh klass,


    bin prinzipiell net abgeneigt, i weiss aber no net, ob wir da unsern Abteilungs-Schitag haben, da muss i fast dabeisein:(
    Hab aber schon vor, bei einem der nächsten wieder mal aufzukreuzen.


    Aber, wie wärs mit Bremerhaven? Da bin ich auch dabei:D :D :D


    Grüße
    Robert

  • hallo Robson!


    Ich will deinen aufgelegten Schifahrwitz als erster aufnehmen und frag mal ganz kühn welche Farbe deine Schifahrbadehose hat.


    Grüße aus Wien, Außentemperatur ca 16°C