Geli #64 F-16 - Demo Team der RNLAF [FERTIG]

  • Grüße euch!


    Angestachelt durch die verschiedenen Geli Umfärbelungen im Geli-Forum hab ich mir gedacht, mach auch wieder was. Die Frage war nur WAS?


    Etwas österreichisches kann ich gleich vergessen - da hat alf03 schon fast alles gemacht. Außerdem reizen mich die Sachen nicht.
    Kunstflugstaffeln - naja, hatten wir schon zum Teil.
    Sonderanstriche - jaaaaaaaaaaa aber welcher? Das gibt es ja mittlerweile jede Menge davon.


    Und dann kam mir so ein Gedanke. Ey Junge, du hast doch letztes Jahr in Zeltweg eine holländische F-16 gesehen. Die wär doch was.


    Gedacht, getan. Rauf auf deren Homepage, Ansichten runtergeladen, Corel angestartet und los gings erstmal mit dem Abzeichnen. Danach alles Richtung Photoshop exportiert und dort dann entsprechend den Geli Teilen eingerichtet, verzerrt, gedehnt oder sonstwie zurechtgewurschtelt. Denn! Geli ist zwar legendär, aber mit der Genauigkeit hat es Hr. Wittrich nicht so gehabt. Is aber eh ein alter Hut. Wurst.


    Das Ergebnis der ersten Umfärbelungssession schaut dann so aus:


    Grüße
    walter

  • Lieber Walter,


    wieder und wie gewohnt eine geliöse Umfärbelung. :thumbsup: Hast Du das Original oder die Neuauflage als Basis genommen?


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @rene: ich verwende noch eine alte Ausgabe. Is im Prinzip wurscht, weil sie eh gleich sind.


    Gestern hat die "wittrichsche Unschärfe" in Verbindung mit meiner Schlampigkeit zugeschlagen. Der Anschluss Tragfläche - Rumpf hat sowas von überhaupt nicht gepasst. Da muss ich zurück an den Start. ;(


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Grüß euch!


    Ich kann es selber gar nicht glauben, dass ich bei dieser Baustelle weitermache. Aber irgendwie hat es mich diese Woche gepackt. Ganz besonders schwer sind die runden Farbübergänge von Schwarz zu Orange zu machen. Schwer deshalb, weil man keine Ahnung hat, ob sie von den Radien passen oder nicht. Am abgewickelten Teil mag es stimmen, wenn dann der Rumpf zusammengeklebt wird schaut dann meist alles ganz anders aus. Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen.


    waltair

  • Na komm hopp !! Zur Zeit ist eh eine kleine GELI-Manie ausgebrochen - inkl. Umfärbeleien jeglicher Art.
    Einfach mal drucken und picken.. des wird scho passen !

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Grüß euch!


    Die 16er is fertig umgefärbelt und ich kann euch sagen, dass es in diesem Fall RICHTIG schwer war. So ein großes Motiv über der ganzen Rumpf "verteilt" is nix für zwischendurch :wacko:


    Ich hoffe jetzt nur, dass alles zusammen passt. Ich werde die Teile morgen ausdrucken und dann grob zusammenbauen.


    walter

  • Walter, sollte deine Umfärbelung nur halbwegs passen ( und davon gehe ich eigentlich aus), wird das eine echte Granate. Da kommt dann wieder dieser Haben Wollen Reflex zum Vorschein, schlimm.
    Gruß in den Süden


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Oh ja Walter, sehr schön wird die 16-er,


    aber die bunte 105-er wie auf meinem Avatar-Bild hat auch noch keiner umgefärbt!


    Wie geht´s dir mit der Skyvan, gibt es schon unbekannte Fortschritte oder ist der Baubericht noch aktuell?


    Gruß


    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Yes !!! Ein weiterer Beitrag zur gerade laufenden Geli-Umfärbelmanie. :thumbup:


    Wann sehen wir die ersten Bilder ? *sabber*

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ja die 105er.......


    Bei der Skyvan hab ich seit dem letzten Eintrag nix mehr weiter gemacht. Aber nach der Modellbaumesse gehts dann wieder weiter. Hoffentlich :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Grüß euch!


    Ich halte es nicht aus und muss euch den ersten Probebau der 16er zeigen. Is zwar nur auf Kopierpapier und schwarz/weiß ausgedruckt, aber ich glaube das Ding schaut jetzt schon


    AFFENGEIL


    aus. Einzig der hintere rechte Teil, der seitlich an den Rumpf angeklebt wird, passt nicht. Der is irgendwie verzogen. Dürfte beim einscanen passiert sein. Ansonsten passt alles PERFEKT!


    Das schwarze Eck beim Cockpit wird noch von der Cockpithaube überdeckt. Is so von mir gewollt.


    Grüße
    waltair

  • Na oisdaun ! Geht ja doch ! :D


    Wie das erst in Farbe wirken wird .. mamma mia ! :thumbsup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Mahhhh.... Aggggrrr..... haben wollen.


    GELIAL schön mein lieber Walter.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Lieber Walter,


    wenn Du so geneigt bist und mir Deine neue Adresse per PN schickst, dann ist auch noch vor der Messe in Wien das Hauberl in Deinem Besitz.


    Wie schon mehrfach erwähnt, den Rahmen auf Doppelklebeband kleben - alles ausschneiden/-sticheln - Folie abgeziehen und aufs Hauberl gepappt - F wie fettig.


    René.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Walter,
    beim Anblick dieses Vogels kam mir die Idee davon eine Staffel bei der GoMo zu erstellen, aber leider ist dieser Flieger ja ein Einzelstück, Schnieff


    Mir gefällt das Teil ohne Ende, wieder ein echter Waltair!


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Grüß euch!


    Nachdem ich auf der Modellbaumesse die F-16 schon fertig gestellt habe, wurde sie heute geliefert und nach ein paar Reparaturen darf ich sie stolz präsentieren.


    Tädäääääää


    Geli #64 General Dynamics F-16C in den Farben des RNLAF Demo Team


    Grüße
    waltair

  • Moin Trude,


    was ein Geliales Teil!


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus, Walter,


    schee iss worn, serr schee! Und sehr bunt ;)


    Old Rutz


    PS.: Die Raketerln gefallen mir aber überhaupt nicht - die sind viel zu schlank

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Dank euch!


    @rutz: Bunt is sie wirklich. Die "Raketen" hab ich so gelassen wie sie im Originalbogen drin sind. Bis auf wirklich gravierende Sachen, ändere ich bei meinen Umfärbelungen nix um.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut