Geli # 52, Neuauflage McDonell Douglas F-4E "Phantom II"

  • Moin zusammen,


    Auf der GoMo wurden die Neuauflagen von Geli veröffentlicht und bei dieser Phantom musste ich einfach zuschlagen. Sonderlackierung 40 Jahre JG Mölders.
    Soviel vorweg, auf der GoMo angefangen und jetzt ein wenig weiter gebastelt, kommt da ein echt tolles Flugzeug bei rum. Die Passgenauigkeit ist hoch, nur im Bereich der Triebwerkauslässe muss etwas getrickst werden, teilweise auch etwas gröber. Der bisherige Bauzustand zeigt einen ersten Eindruck von diesem Riesen!



    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Leider nur die Umfärbung einer E, aber geht auch. Walter hat zumindest einiges im Bereich der Bugsektion überarbeitet.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wenn man Wiki glauben darf, dann war der Unterschied von der -E zur -F nur im technischen Bereich - Radar was anders und diverses Bombenzeugs konnte sie nicht mitnehmen. Von der Zelle her dürfte nix anders gewesen sein.... somit - eh wurscht :)


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Heute wurde mir der Bogen geliefert.
    Ich bin begeistert von der Textur.


    Vermutlich wird der Bau dieses Fliegers nicht lange auf sich warten lassen.


    Gruß
    Adolf Pirling

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Servus Robert,


    kann deine Begeisterung für die GELI Phantom im 40 Jahre Jubiläumsanstrich "MÖLDERS" nur teilen.
    Bin grad bei der Verkleidung der Bordkanone, statt nur einzuschneiden ist es besser einzelne Segmente zu fertigen die dann besser angepasst werden können.


    Noch viel Spaß beim Bau dieser GELI-Phantom.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Hallo Josef


    Bewundere immer wieder deine excellent saubere Arbeit mit den Gelis und den IPMS Fliegern.Verfolge natürlich deinen Bericht im Geliforum.


    Für alle Nachbauer ein, zwei Tipps: Wichtig ist der Heckbereich. Wenn man Josefs Bericht anschaut, sieht man dort Hilfsschnitte über den späteren Positionen der Düsen. Ich habe dieses Teil entsprechend ausgeformt, geht auch. Und wenn dann die Verkleidung angebracht wird, sollte man sehr sauber aufrunden, dann klappt das sehr gut. Den Fanghaken muss ich mir auch noch zur Brust nehmen, da ist mir die Faltung nicht so ganz klar.


    Alles in allem ein toller Bausatz mit einer tollen Livree. Wir waren am letzten Wochenende bei der Euro Model Expo in Lingen unter hunderten Plastikmodellbauern die einzigen Kartonbauer und dieser Flieger ( wie alle anderen Kartonmodelle auch) erregte doch die Aufmerksamkeit der Bastelkollegen.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo