Geli #48 Saab Draken Letztflug Finnische Luftwaffe [FERTIG]

  • grüss euch!


    irgendwie war es wieder an der zeit, ein geli modell umzufärbeln. farbenbrächtig sollte es sein, ein bisl interessant und was lag näher, sich den gleben draken der finnischen luftwaffe vorzuknöpfen.


    soviel ich in erfahrung bringen konnte, flog diese maschine anlässlich der ausserdienstellung des draken in finnland auf einer flugshow im mai 2000 in turku. (sollte ich hier falsch liegen, bitte um korrektur)


    fotos hab ich unmengen gefunden und so war die umfärblerei eigentlich relativ leicht.


    ich stell hier einmal die 3 bögen zum ansehen rein. den baubericht werde ich nächste woche starten.


    grüsse
    waltair

  • moinmoin waltair,


    das hast Du Dir ja wieder einen schönen Flieger ausgesucht. :super:
    ich werde dem Baubericht mit Spannung verfolgen.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Servus Walter - die Farbe fetzt mal so richtig 8) . Aber sollte dieses Bison nicht blau sein? Oder verwechsle ich da jetzt etwas?

  • Servus Walter!


    Da muß ich mich dem antwortenden Chor anschließen, echt wieder gelial deine Arbeit an den original GELI Drakenbogen! Bin schon gespannt... :]


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • @alle: mit dem bau wirds noch ein bisl dauern. aber ich bring den bogen zur messe mit nach wien zum anschaun.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • öhhm jo, das is glaub ich der einzige baubericht ohne fotos. ich hab den draken während der messe gebaut und nicht fotografiert. habs einfach im ganzen trubel vergessen.


    deshalb is der baubericht jetz beendet.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus Walter,



    Quote

    öhhm jo, das is glaub ich der einzige baubericht ohne fotos.


    Das muß aber nicht sein!!!


    Ich kann wenigsten Bilder vom fertigen Modell machen.


    Soll ich??????



    Gruß, Herbert

  • Hallo Herbert,


    wenn Du im Moment der Verwahrer des Vogels bist, dann ist es Deine Pflicht Bilder zu machen.


    Quote

    Original von waltair
    @alle: mit dem bau wirds noch ein bisl dauern. aber ich bring den bogen zur messe mit nach wien zum anschaun.


    waltair


    Atemberaubend was Du da gezaubert hast und dann lässt Du Dein Baby in Wien zurück. :nono:


    Aber der eigentliche Draken kommt ja auch noch.


    :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • herbert, für die bilder stehn a poa bia :) :prost:


    rene, soooo atemberauben is der vogel nicht. ein paar grobe "hund" hab ich wohl fabriziert.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Quote

    Original von waltair
    rene, soooo atemberauben is der vogel nicht. ein paar grobe "hund" hab ich wohl fabriziert.


    DOCH, denn das in der Öffentlichkeit, während härtestem Lebertraining und dann noch eine ruhige Hand bewahren, auf gut wienerisch, "chapeau".


    Ohne Herbert das Bier streitig zu machen, oba fia den Vogl stengan im Schweizerhaus no a boa Budweiser und a Stözn fia di aus. Deafst hoit vurher ka eitrige essn und dazua a 16er Blech. :D


    Wer von meinen Gastlandbürgen wissen möchte, was "a eitrige" ist, den kann man leicht hiermit aufklären. Ganz besonders gelungen finde ich die Senfsorte "an Gschissenen" (ich hau mich gleich weg).


    Ich hör jetzt besser auf, sonst schmiert das hier noch zum Dialekt Tröd ab.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • seas rene!


    auf die stöööözn und de budweiser kumm i zruck. do gibts ka zittan. vielleicht geht sich ja zur go modeling im februar was aus. bis dahin sollte der selbstgeschnitzte draken fertig werden und den werden bauair und ich dort hoffentlich präsentieren können.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut