Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 500

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:12

Geli #48 Saab Draken Letztflug Finnische Luftwaffe [FERTIG]

grüss euch!

irgendwie war es wieder an der zeit, ein geli modell umzufärbeln. farbenbrächtig sollte es sein, ein bisl interessant und was lag näher, sich den gleben draken der finnischen luftwaffe vorzuknöpfen.

soviel ich in erfahrung bringen konnte, flog diese maschine anlässlich der ausserdienstellung des draken in finnland auf einer flugshow im mai 2000 in turku. (sollte ich hier falsch liegen, bitte um korrektur)

fotos hab ich unmengen gefunden und so war die umfärblerei eigentlich relativ leicht.

ich stell hier einmal die 3 bögen zum ansehen rein. den baubericht werde ich nächste woche starten.

grüsse
waltair
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • teile_1 Kopie.jpg
  • teile_2 Kopie.jpg
  • teile_3 Kopie.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (29. Oktober 2007, 16:59)


2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:45

moinmoin waltair,

das hast Du Dir ja wieder einen schönen Flieger ausgesucht. :super:
ich werde dem Baubericht mit Spannung verfolgen.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:41

Huhu Walter,

jahastdutöne !!!!! Da bin ich aber echt gespannt auf deinen Vogel !!!!! :)

liebe Grüsse
Mischa

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 791

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:06

RE: Geli #48 Saab Draken Letztflug Finnische Luftwaffe

Hallo Walter !

Ja, da freu ich mich schon drauf, sieht ja spannend aus !

Viel Spaß dann beim Bau

Gruß aus der Steiermark

Kurt

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:23

Servus Walter - die Farbe fetzt mal so richtig 8) . Aber sollte dieses Bison nicht blau sein? Oder verwechsle ich da jetzt etwas?
LG
Michael

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:46

Hallo Waltair,

ich liebe deine Umfarbungen, ich werde mit Freude das Resultat abwarten. Gelis Umgefarbt sind eine Wucht.

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:25

gelber last Draken

Servus Walter!

Da muß ich mich dem antwortenden Chor anschließen, echt wieder gelial deine Arbeit an den original GELI Drakenbogen! Bin schon gespannt... :]

Gruß
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 500

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2007, 08:05

@alle: mit dem bau wirds noch ein bisl dauern. aber ich bring den bogen zur messe mit nach wien zum anschaun.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 500

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 16:59

öhhm jo, das is glaub ich der einzige baubericht ohne fotos. ich hab den draken während der messe gebaut und nicht fotografiert. habs einfach im ganzen trubel vergessen.

deshalb is der baubericht jetz beendet.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 19:59

Servus Walter,


Zitat

öhhm jo, das is glaub ich der einzige baubericht ohne fotos.


Das muß aber nicht sein!!!

Ich kann wenigsten Bilder vom fertigen Modell machen.

Soll ich??????


Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2007, 20:48

Hallo Herbert,

wenn Du im Moment der Verwahrer des Vogels bist, dann ist es Deine Pflicht Bilder zu machen.

Zitat

Original von waltair
@alle: mit dem bau wirds noch ein bisl dauern. aber ich bring den bogen zur messe mit nach wien zum anschaun.

waltair


Atemberaubend was Du da gezaubert hast und dann lässt Du Dein Baby in Wien zurück. :nono:

Aber der eigentliche Draken kommt ja auch noch.

:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2007, 21:22

Na gut, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrens:

Der Draken ist auf meinen Kachelofen gelandet
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5809.jpg
  • IMG_5810.jpg
  • IMG_5811.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2007, 21:23

Zwei habe ich noch.

Für Donnerstag ist Sonneschein angekündigt, dann mach ich noch ein paar gescheite Tageslichtaufnahmen.

Liebe Grüße, Herbert
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5801.jpg
  • IMG_5803.jpg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2007, 21:57

GELIAL

Sebastian bezeichnet mich gerade als alten Patrioten. :D

Der Renne
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 500

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2007, 22:03

herbert, für die bilder stehn a poa bia :) :prost:

rene, soooo atemberauben is der vogel nicht. ein paar grobe "hund" hab ich wohl fabriziert.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (29. Oktober 2007, 22:04)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:28

Zitat

Original von waltair
rene, soooo atemberauben is der vogel nicht. ein paar grobe "hund" hab ich wohl fabriziert.


DOCH, denn das in der Öffentlichkeit, während härtestem Lebertraining und dann noch eine ruhige Hand bewahren, auf gut wienerisch, "chapeau".

Ohne Herbert das Bier streitig zu machen, oba fia den Vogl stengan im Schweizerhaus no a boa Budweiser und a Stözn fia di aus. Deafst hoit vurher ka eitrige essn und dazua a 16er Blech. :D

Wer von meinen Gastlandbürgen wissen möchte, was "a eitrige" ist, den kann man leicht hiermit aufklären. Ganz besonders gelungen finde ich die Senfsorte "an G’schissenen" (ich hau mich gleich weg).

Ich hör jetzt besser auf, sonst schmiert das hier noch zum Dialekt Tröd ab.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 500

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:46

seas rene!

auf die stöööözn und de budweiser kumm i zruck. do gibts ka zittan. vielleicht geht sich ja zur go modeling im februar was aus. bis dahin sollte der selbstgeschnitzte draken fertig werden und den werden bauair und ich dort hoffentlich präsentieren können.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Social Bookmarks