GECO SCORPIO u. andere Arbeitstiere

  • Moin Freunde,
    bevor ich nicht meine ORKNEY fertiggestellt und den Baubericht zuende geschrieben habe, fange ich keinen neuen Bericht an. Dennoch möchte ich Euch eine meiner fertiggestellten "Altlasten" nicht vorenthalten: das Explorations- und Versorgungsschiff GECO SCORPIO von David Hathaway. Dass das Teil so lange halbfertig herumgestanden hat, hat an der Brücke gelegen. Die Farbe der (verspeigelten) Fenster war mir vom Druck her einfach zu knallig. Doch lange traute ich mir nicht zu, die auszuschnippeln, bis ich mich nun endlich getraut hab'. - Und wie das so ist: zieht man sich (gleich drei) Sicherungskopien, dann braucht man sie nicht, denn es klappte auf Anhieb. Zuvor hatte ich die Brückenfront auch auf Overhead-Folie gedruckt, die ich dann als Fenster verwendet habe. Die einzelnen Segmente habe ich auseinander geschnitten und später an Deck stumpf verklebt:

  • Hey Kurt


    YEAH! Eine wunderbare Flotte hast Du da schon zusammen! Die GECO ist Dir sehr schön gelungen (die anderen auch, aber die habe ich selber noch nicht gebaut, ausser der MARVINA) Das sieht wirklich phantastisch aus und macht in mir das Verlangen, endlich selber wieder bauen zu können fast unbändig :evil:


    Sehr schöne Fotos von klasse Modellen. Gratuliere!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin moin...


    so viele "Arbeitspferde" der Seefahrt auf einer Stelle sieht man ja sonst eher selten. Danke für die Vorstellung Deiner sehr schönen Modelle. Ich finde hier sagen Bilder mehr als Worte!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Helmut

  • Moin Kurt,


    schöne Bilder einer klasse gebauten Flotte, man könnte neidisch werden!
    Ich hoffe, dass ich die "MARWINA" und die "SALVADOR DALI", die ich in Bremerhaven bei David bestellt hatte und die inzwischen angekommen sind, wenigstens annähernd so gut hinkriege wie Du!


    Gruß aus Hamburg
    Holger


    PS: Ich nehme an, dass Du mit dem "Arbeitstier" Dich selbst meinst? Wie lange hast Du denn an diesen Modellen gesessen?

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Moin Kurt,
    nette kleine Reihe! Sag mal, welches Arbeittier liegt zwischen Hermes und Zenit und was ist der Winzling davor für ein Modell?
    Gruß
    Jochen

  • @ Günter :
    Ja, die GALATHEA ist schon ein richtiger "Brummer" unter den Arbeitsschiffen und für JSC-Verhältnisse sehr detailliert, absolut passgenau und läßt auch noch Raum zum Supern! Danke auch für Dein Interesse...


    @ Peter_H:
    Mit Deiner GS kann meine zwar nicht konkurrieren, aber Dank für Dein Lob und Deinen Baubericht darüber, den ich immer wieder zu Rate gezogen habe. Am Mast werd' ich noch 'was tun (müssen).


    Papierknautscher:
    Eben weil man die "Arbeitstiere" recht selten - und schon gar nicht in solch "geballter" Form sieht, hab' ich sie mal so zusammengestellt... Schön, wenn's gefällt!


    HolSchu:
    Wie lange ich an allen zusammen gesessen habe, kann ich nicht sagen. Bin (leider) nicht so'n "Statisticus". Meine Regierung würde sagen: "Zu lange, denn der Giersch im Garten ist gewachsen wie hulle, der Tannenbaum vom letzten Jahr ist auch noch nicht beseitigt und die Spinnen in der Garage nehmen langsam Überhand..." Ansonsten: Herzlichen Dank für Dein Lob. Und: Klar kriegst Du das hin! - Modelle von David sind zwar recht detailliert und damit kleinteilig, lassen sich aber gut bauen!


    @Jochen:
    Zwischen Hermes und Zenit steht die MARWINA von David Hathaway und der Winzling ist eine Arbeitsplatform auch von ihm, die's hier:http://www.papershipwright.co.uk/delta-workboat/ als kostenlosen Download gibt. Den kleinen Tonnenleger MARWINA gibt's m.W. nur hier: http://www.trapletshop.com/gb/ als Beilage der Ausgabe Dez. 2009.


    Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Interesse!
    Gruß von der Kieler Woche,
    Kurt

  • Hallo Jochen,
    ich versuche mal zu Antworten:


    Der ganz kleine Winzling ist ein free download von David Hathaway/ Papershipwright. Ein sehr witziges Arbeitstierchen.
    Das andere nachgefragte Schiff sollte die MV MArvina sein, ein von David Hathaway konstruiertes Schiff für eine englische Schiffsmodellbauzeitung. Es ist nur als Beilage des entsprechenden Heftes zu Beziehen.Ich such dir mal die Links heraus.


    Gruß
    Robi


    P.S. Kurt war einfach schneller!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi:
    offenbar haben sich unsere Beiträge überschnitten, denn die Links hab' ich schon eingegeben.
    Gruß
    Kurt