Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:25

Freue mich....

Das Ihr mich akzeptiert.
@ Sparrowhawk Das mit dem Karton wid so schnell nichts werden.Krampfe gerade mit meinem neuen Projekt.Es soll ein IFA H6 mit Bleichert Kranaufbau werden.

PS.: Modelle baue ich erst seit Oktober 2004.Das erste Ergebniss ist das hier.


Ein Garrett Dampf LkW RC-gesteuert aber ohne Dampf.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 2903« (22. Mai 2005, 15:29)


Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:26

RE: Freue mich....

Zitat

Original von Andreas 2903
... neuen Projekt.Es soll ein IFA H6 mit Bleichert Kranaufbau werden.


Hallo Andreas,

das hört sich sehr interessant an. Zu unserem kleinen Kreis (IFA-Freunde Eisenach) gehört nämlich auch ein H6, allerdings als Zugmaschine. Hoffentlich sehe ich mal ein paar Bilder auf deiner Webseite von deinem Modell.

Aber um die Kartonmodelle wieder ins Spiel zu bringen, es gibt ein Modellbogen von MALY MODELARZ des Star 25 LKW mit Bleichertkran. Den könntest du gut als Vorlage zum Nachbau nehmen und nebenbei vielleicht dein erstes Kartonmodell bauen. :D

sieh mal hier: http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=1264

Gruß
Martin

Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 23:36

@Kohlen Sänger

Hallo Martin,
Danke für Dein Interesse,dank eines Modellbaufreundes habe ich einen recht vernünftigen Modellbauplan der aber an Details zu wünschen lässt.
Auf Deiner HP habe ich dann weiteres Material entdeckt.Leidersind die Bilder etwas klein aber es hat schon etwas geholfen.Zur Zeit gibt es erst eine Rückwand mit Bodenplatte und Batteriekasten.Der Aufbau des H6 macht sicherlich weniger Probleme als der Bleichertkran.Auf Micha´s Oldieseite fand ich mehrere Fotos Vom H6 mit Bleichertkran und durch zufall beim Suchen im Net den Hinweis das Bleichertkräne auch auf STAR LKW und ZIL aufgebaut wurden.So kam ich auch auf Eure Forumsseite.Solltest Du Bilder vom H6 Haben würde ich mich freuen wenn Du sie mir zur Verfügung stellen könntest.Ich habe schon vergeblich versucht bei den Hartmannsdorfern bzw. bei den Rottelsdorfern Hilfe zu bekommen.Da ich immer das Problem des Low Budget Modellbaus mit mir herumschleppe muß ich halt immer betteln gehen.
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2005, 18:40

Hallo Andreas,

ich hab dir mal einen Riss der Fahrgestells angehängt, vielleicht hilft das schon mal.
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf das Fahrzeug: http://www.modellmicha.de/VTA01.htm.
Das Fahrzeug gehört einem Hr.Inser aus Leipzig. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse und die Tel.-Nr. per PN zukommen lassen.
Wir haben auch einen Seiten-Riss mit einigen wenigen Daten des Bleichertkran auf G5-Basis, allerdings zerstückelt und unvollständig. Das Original hat ein Freund von uns, wird allerdings einige Zeit dauern den vollständigen Plan zu besorgen.

Gruß
Martin

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2005, 19:10

Hallo Andreas und Martin,

Ich danke euch beide jetzt ist es wieder in Ordnung.
Oha doch nicht ganz bei den herumgeschubse sind die Bilder flöten gegangen. Martin stellst sie bitte nochmal ein

Viele herzliche Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 19:46

Hi Ernst,

hast vollkommen recht, die Rubrik passt besser.

Habe die 3 Seiten mal angehängt. Die 4 fehlt, wahrscheinlich die Ansicht von vorn.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2005, 19:49

Entschuldige die schrägen Kopien, aber bessere hab ich leider nicht.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2005, 19:54

Und die letzte Seite, mehr Material über den Bleichertkran haben wir wahrscheinlich nicht.

Allerdings waren wir knapp dran, uns einen originalen S-4000 mit diesem Kranaufbau zuzulegen. Letztendlich haben wir uns doch dagegen entschieden, da er durch den langen Überhang vorne, das immense Gewicht und die geringe Motorleistung mehr ein Stehzeug ist.

Gruß
Kohlen Sänger

Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2005, 21:59

@Kohlen Sänger

Hallo Martin,
Du hast mich heiß-kalt erwischt.Sowas Habe ich nun nicht erwartet.Ich bin in Deiner Pflicht.Wenn Du wüßtest wie Du mir mit den Bildern geholfen hast.Ich geh jetzt gleich in den Keller Polystyrol schnitzen.
Is´ ja fast wie Pappe biegen nur das Medium wird etwas härter sein.
Der Link ist völlig korrekt. :D
@ Ernst
Schubbs dat ruhig in die ander Abteilung. Ich hoffe nur ich fin den Beitrag wieder. ?(
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 2903« (23. Mai 2005, 22:00)


Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:54

@Kohlen Sänger

Habe heute Abend ein Fast 45 Minütiges Telefongespräch mit Leipzig geführt und eine Einladung nach Markleeberg, um zu Fotoknipsen.
Hat sich also gelohnt.Nochmals vielen Dank.
Für alle die auf Bilder warten bitte etwas Gedult bis sich die ersten Konturen ergeben haben. Polystyrol braucht halt eine Weile bis der Kleber Stabil ist.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Andreas 2903

Fortgeschrittener

  • »Andreas 2903« ist männlich
  • »Andreas 2903« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 22. Mai 2005

Beruf: Kunststoffformgeber

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:29

Die ersten Schnitte sind gemacht.



Noch ist nichts angepasst.Die Spaltmaße sind noch gigantisch aber mit Schleifen und Spachteln wird das schon.
Die Hütte ist aus Polystyrol unter verwendung von drei Resinteilen.
Modellbau bildet !!!

Meine Homepage : www.willkommen-eins.de

MfG Andreas

Social Bookmarks