Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich
  • »Horst_DH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2015, 15:27

FW 44 "Stieglitz", 1:24, Robert J. Kaelin

Hallo liebe Kartonmodellbaufreunde,

Bei meinem letzten Besuch im Schnoor in Bremen hab ich mal wieder (ich kann nie daran vorbei gehen) im Atelier GAG vorbeigeschaut und die FW 44 "Stieglitz" von Robert J. Kaelin im Maßstab 1:24 erworben.
Mit dem Bausatz kann ein Stieglitz mit unterschiedlichen Markierungen gebaut werden.
Der Bausatz enthält eine umfangreiche Bauanleitung mit Skizzen in englischer Sprache. Die Einzelteile sind auf acht Seiten im amerikanischen Letter-Legal-Format gedruckt. Die meisten Seiten sind Tonpapier. Für die Freunde der Propellerverwindung ein kleiner Hinweis, der Prop ist so konstruiert, dass er bereits eine Verwindung aufweist.
In den 1990er Jahren habe ich bereits aus diesem Bausatz zwei Stieglitze gebaut und verschenkt. Es gibt aber leider keine Fotos davon.
Der Bau ist ungewöhnlich. Es wird "inside-out" gebaut, d.h. dass die bedruckte Seite innen liegt und beim fertigen Modell außen keine schwarzen Linien zu erkennen sind. Ein wenig Nacharbeit wird im Cockpit sein, da die Cockpitsitze und Gurte die Farbe des Tonpapiers haben und eingefärbt werden müssen.
Mit ein wenig Computerarbeit können aus dem Bausatz auch andere Farb- und Kennzeichenvarianten eines Stieglitz gebaut werden.
Hier ein paar Fotos der Bögen:
»Horst_DH« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0008.JPG
  • SAM_0009.JPG
  • SAM_0010.JPG
  • SAM_0011.JPG
  • SAM_0012.JPG
  • SAM_0013.JPG
  • SAM_0014.JPG
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

BlackBOx (19.11.2015)

Social Bookmarks