Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 13. August 2009, 15:33

Unglaublich gut gelungen !

Vor allem die Verspannung finde ich großartig.

Zaphod

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

242

Freitag, 14. August 2009, 00:25


Kartonist86

Schüler

  • »Kartonist86« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 17. August 2007

  • Nachricht senden

243

Freitag, 14. August 2009, 11:44

Ich bin einfach nur Sprachlos 8o 8o 8o!!!

Des is einfach nur der Hammer!!!

Aber wieso bekomm ich grad lust auf TIC TAC's??? :D :D :D

MfG
Marcel


Adim-Edit:
Bitte reines Lob ohne sachlichen Beitrag zum Baubericht künftig per PN!
im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)

in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky

Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
2010:ein paar Vyskovsky Modelle

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

244

Freitag, 14. August 2009, 19:53

Das erste Flugzeug an Bord ... Hip Hip ... so kleine Galerie...


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 16. August 2009, 18:31

Die letzten beiden Cockpit, ein Flugzeug geht in Tuning, Motor + offenen Tür


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 26. August 2009, 18:20

Die Arbeit am Heck des Schiffes langsam voran .... auch Flugzeuge ...
Hier sind die hinteren Anker + Rettungs-Kreisen. Einer von ihnen wurde von Stahl Käfige gesichert - Draht 0,2 mm.


Bernhard

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 4. März 2004

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 26. August 2009, 19:01

Martan,

kannst du erklären, wie du den schönen Käfig für den Rettungsring gemacht hast. Mich interessiert besonders, ob du den Draht lötest oder klebst. Hast du irgend welche Tips, wie man das so sauber hinkriegt?
Vielen Dank schonmal.

Bernhard
Ewig währt am längsten.

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 27. August 2009, 11:51

OK ... hier ist der Prozess der Baugewerbe Käfig ... keine speziellen Werkzeuge erforderlich



0,2 mm Draht Ich beugte mich über flache Zange und versiegelt



Pinzette an den Kanten anpassen und kleben den mittleren Teil



Die ersten zwei Schutzbügel - einen langen Stock und dann die Ernte



Auf die gleiche Weise die beiden anderen Pole



Schließlich den letzten zwei Klammern im Rücken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martan« (27. August 2009, 12:09)


Bernhard

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 4. März 2004

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 27. August 2009, 20:06

Martan

Ich bin erstaunt, dass alles mit Sekundenkleber geklebt ist. Immer wenn ich das versuche, fallen die Teile, schon bei der geringsten Belastung, wieder auseinander - meistens wenn ich am anderen Ende des Teils herumbiege.
Schoenen Dank fuer die ausfuehrliche Anleitung!

Es ist immer eine Freude, dir bei der Arbeit zusehen zu duerfen.
Mach weiter so!

Bernhard
Ewig währt am längsten.

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

250

Freitag, 28. August 2009, 17:36

Die anderen Flugzeuge an Bord + Teil des Geländers, Kran-und andere Kleinigkeiten.

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

251

Freitag, 28. August 2009, 17:47

Die anderen Flugzeuge an Bord + Teil des Geländers, Kran-und andere Kleinigkeiten.


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 30. August 2009, 22:20

Third plane on board


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 3. September 2009, 10:10


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 3. September 2009, 17:00

Hallo Martan!
Also für mich bist Du einer der besten Kartonmodellbauer den dieses Forum je gehabt hat!!
Natürlich braucht man dazu auch einen Baubogen von bester Qualität und den dürftest Du ja haben.
Gratulation!
Meint
Nick

Anmerkung Foren-Admin:
Bitte reine Beifallsbekundungen oder sonstige, nicht sachdienliche und umittelbar mit dem Berichtsfortschritt zusammenhängende (Glück)Wünsche, bitte per PN an den Verfasser des Bauberichtes - nicht mehr im Forum.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

255

Freitag, 4. September 2009, 07:47

Sehr geehrter Forum -Admin!
Es wirkt etwas seltsam und befremdend wenn man per Verordnung
verbietet öffentlich einen Kollegen zu loben, welcher noch dazu zur bautechnischen Spitzenklasse gehört zumal das nicht einmal ein übertriebener Lobeshymnus war.
Es scheint als hätte der Absurde Verordnungswahn der Brüssler EU-Bürograten im Forum Einzug gehalten.
Daraus ergibt sich für mich bedauerlicherweise nur eine Konsequenz.
Es grüßt
Nick

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

256

Freitag, 4. September 2009, 20:16

To nicksan: danke :]

Last boat......cheeeeers......


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

257

Freitag, 4. September 2009, 20:55


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 9. September 2009, 15:59

[url = http://www.papirove-modely.cz/phpsource/…?showfoto=50708] [img] [URL]http://www.papirove-modely.cz/img/upload/modely/fuso-[/URL] 1/20090909104146-50708-v.jpg [/ img] [/ url] [url = [URL]http://www.papirove-modely.cz/phpsource/full-image.php?showfoto=50709[/URL]] [img] http:/ / [URL]www.papirove-modely.cz/img/upload/modely/fuso-1/20090909104213-50709-v.jpg[/URL] [/ img] [/ url] [url=http://www.papirove-modely.cz/phpsource/full-image.php?showfoto=50709][img]http://www.papirove-modely.cz/img/upload/modely/fuso-1/20090909104213-50709-v.jpg[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martan« (9. September 2009, 16:22)


  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 10. September 2009, 22:34

Hallo Martan

Sag mal baust du das alles alleine ??
Wie viele Stunden brauchst du für ein Verkehrsboot bis alles drann ist ? Wie lange baust du schon am gesamten Modell ?
Klappt jedes Teil auf anhieb ?
Nimst du für die Kleinteile irgent welche Sehhilfen ? zb Lupe

Du bist ein Fitzler,so wie unser Glue mee der die Prinz Eugen in 1:250 baut,von dem seit er ein Mädel hat leider nix mehr hört und sieht

UND WOHER HAST DU DIESES STRAUSENEI ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (10. September 2009, 22:38)


woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

260

Freitag, 11. September 2009, 06:46

Hallo Nick

Zitat

Hallo Martan!
Also für mich bist Du einer der besten Kartonmodellbauer den dieses Forum je gehabt hat!!
Natürlich braucht man dazu auch einen Baubogen von bester Qualität und den dürftest Du ja haben.
Gratulation!

Zitat

Es wirkt etwas seltsam und befremdend wenn man per Verordnung
verbietet öffentlich einen Kollegen zu loben, welcher noch dazu zur bautechnischen Spitzenklasse gehört zumal das nicht einmal ein übertriebener Lobeshymnus war.
Es scheint als hätte der Absurde Verordnungswahn der Brüssler EU-Bürograten im Forum Einzug gehalten.
100%ige Zustimmung. Ich traue mich auch schon gar nicht mehr, noch etwas zu schreiben, wenn ich einfach nur ausdrücken will, wie sehr mich dieser Baubericht beeindruckt.

Ich finde diese Regel auch Sch...
... denn so viel Lobhudelei, dass man einen Baubericht nicht mehr lesen kann, hat es ja normalerweise auch nicht gegeben.

Servus, Woody

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

261

Freitag, 11. September 2009, 17:40

Hallo Woody!
Ich sehe, ich stehe nicht allein da mit meiner Meinung.
Freud mich!
Ich könnte jetzt noch eins draufsetzen. Tu ich aber nicht, denn dieses Thema ist nicht mehr wert erwähnt zu werden.
Meint,
Nick

tomorrow

Schüler

  • »tomorrow« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 30. September 2009

Beruf: student

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:43

studying..................
http://http://user.qzone.qq.com/735606698/main-------------Tomorrow always being coming

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

263

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:47

Hallo Martan,


mir ist es vollkommen neu das Lob im Forum verboten ist, Daher muss ich dir mal meine Hochachtung für dieses Modell aussprechen.

Gruß

Michael

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:50

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antwort und Unterstützung. :) :)

Für gustibastler: Bau dauert 1,5 Jahre ... Ich hoffe, dass es Ende Januar 2010 sein wird. Benutzen Sie ein Vergrößerungsglas, nur ein kleiner Teil der Pinzette und Nadel.


hichmong

Schüler

  • »hichmong« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Beruf: ing.

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:18

Fuso /Halinski/ 1:200

Hallo admin,
habt Ihr sie noch alle?

Wenn Nicksan oder wer auch immer das ausdrueckt was wohl die meisten, ich
auch,fuehlen, dann finde ich diese adminruege total unverstaendlich.
frage? warum baubericht wenn man den nicht oeffentlich loben darf ?
was ist los hier ????????

hichmong

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:00


Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:03

Hallo Martan,

1,5 Jahre sind für ein so herrliches Modell nicht einmal viel. Die Zeit zahlt sich auch aus, wenn man Deine Fotos sieht !!

die Fallreeps sind Dir wieder makellos gelungen. Ist die Reling da selbst hergestellt?

Herzliche Grüße

Zaphod

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:15

Hallo hichmong

Zitat

Hallo admin,
habt Ihr sie noch alle?

Wenn Nicksan oder wer auch immer das ausdrueckt was wohl die meisten, ich
auch,fuehlen, dann finde ich diese adminruege total unverstaendlich.
frage? warum baubericht wenn man den nicht oeffentlich loben darf ?
was ist los hier ????????
Auch wenn ich Dir in der Sache recht gebe, finde ich Deinen Ton - gelinde gesagt - Mega-Schei..e!!! Für jemanden mit gerade mal 30 Beiträgen riskierst Du schon eine verdammt dicke Lippe.

Vielleicht ein kleiner Tipp: Hier im Forum herrscht (meistens!) ein eher kameradschaftlicher Ton. Kritik konnte bisher immer angebracht werden, jedenfalls so lange ich dabei bin. Aber der Ton macht deutlich die Musik! Vielleicht suchst Du erst mal im Forum und schaust Dich um, BEVOR Du so einen Furz ungefiltert fahren läßt ...

Servus und nichts für ungut, Woody

PS: Endlich ist der Beitragszähler doch mal zu was gut! ;)

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:24

Hallo Jungs,

völlig wertefrei. Bitte benzutzt nicht den tollen Baubericht von Martan für eure Wortgefechte. Da gibts doch andere Beiträge.

Gruß
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fadda59« (27. Oktober 2009, 20:25)


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:12

My construction supervision and working area... :)


Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:20

Halle Martan,

waht a cute superviser ! 3 months old ?

Zaphod

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:34

:) yes...3 months old ;)

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:07

Der letzte Detail - und fertig sein =)



Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:20

Hello Martan,

looks great, more pictures please (from the ship of course)

Zaphod

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:02

Zitat

Original von martan
... - und fertig sein =)

...


?(

Womit?

:usenglish: What with?


:D
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:06

;)


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:57


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

278

Montag, 1. Februar 2010, 17:51


martan

Fortgeschrittener

  • »martan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:35


  • »Michael Mash« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:17

Hallo Martan,
Deine Fuso gefällt mir sehr gut. Es hat soviel feines Detail.
Weiterhin gutes Gelingen wünscht
Mike

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks