Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Frank Kelle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

121

Montag, 7. August 2017, 16:20

HÖR AUF... ich habe schon die V200.0 von Piko in "G" gesehen... meine Güte... ebenso die BR 218 in CityBahn-Lackierung, wie die bei "uns" immer herfuhr (war ja in Hagen beheimatet)..

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

122

Montag, 7. August 2017, 16:48

so etwas bitte nicht mehr posten, Spur G!

Aber gerne doch, hier:

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ…&vw_name=detail

Oh, äh, ...NICHT mehr posten... :huh: äh, ich hatte da das NICHT überlesen... :pinch:

Das tut mir jetzt aber leid.... :P

Frank??? Die hier...???:

...gibt`s hier:

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ…kel&vw_id=11513

Ich helfe euch doch gerne, Jungs.... :thumbsup:
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Rainer_388 (07.08.2017)

• Nachricht senden

123

Montag, 7. August 2017, 17:47

Alter Verwalter.. 8o
Allein der Text von der 218 CB.. "passt gut zu den Silberlingen".. heul.... Die "134" habe ich sogar "live" gesehen..
»Frank Kelle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 218_1310.jpg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Rainer_388 (07.08.2017)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

124

Montag, 7. August 2017, 23:22

Man könnte doch einen (oder mehrere 8o ) Tapeziertisch nehmen (3,00 Meter * 0,60 Meter, oder 6,00 * 0,60 oder 3,00 * 1,20), und hier dann die Leichtbaumodule draufstellen/montieren.

ja, nu törn obers mol tu, Wanni - nur weil es Bahn und im Plural Bahnen heisst, musst Du es doch nicht mit Tapeten und deren Verarbeitung in Verbindung bringen; ich kleister mal 'ne neue Bahn an und Du klebst die ersten zwei an die Wand ... klingt ja fast wie die Schreiberlinge, die neuerdings geschlossener Psychiatrie entkommen, die Drehbücher für die Tatorte schreiben.

Und jetzt auch noch die Gartenbahn; gut- gebe zu, auf meinem Boden liegen auch noch für 20 Meter Schienen von Herrn Lehmann und diverse Weichen; aber daß war dunnemals, als ich meinen Mädels gesagt habe, Playmo ist für Kinder und ihr seid schon über 10; also gibt es was Richtiges, wenn Ihr denn unbedingt die Meerschweinchen auf die Reise schicken wollt mit einer Bahn ...

Also, wenn ich heute noch - nach Schmalspur, DRG, und KPEV noch was Neues in Angriff nehmen sollte? Spur 0 wäre die richtige Wahl ... Gleise im Selbstbau auf Holzschwellen, hausgebeizt - wie mancher Lachs .. Weichen handgestellt; Kupplungen und Bremsleitungen, auch hier die Feinmotorik im Einsatz; Gebäude im Halbrelief und Fahrzeuge in 1:43 ...

Aber Spur G? klingt doch fast schon wie Geriatrie - oder? Ich wusste, da war was auf den Schienen ... und jetzt liegt da ... :D und überhaupt, wo ist mein Gegenüber, der noch beim Schaffner eine ...

mit einem lieben Gruß
Wilfried

Rainer_388 (09.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

125

Dienstag, 8. August 2017, 00:21

...nach Eierbach

Pausen Clown

Es fährt kein Zug....
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Rainer_388 (09.08.2017)

Pianisto

Meister

• »Pianisto« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

• Nachricht senden

126

Dienstag, 8. August 2017, 08:05

Hallo Wilfried,

Zitat

wenn Ihr denn unbedingt die Meerschweinchen auf die Reise schicken wollt mit einer Bahn ...

eindeutig ein Viehtransporterwagen. Meine Mädels (8 und 10) bekommen auch jedes Jahr die Frage gestellt, ob sie nicht eine Eisenbahn brauchen. Bisher dominiert aber noch Playmobile, aber wenigstens hat sich die jüngste bereits eine Ritterburg gewünscht und bekommen.
Wenn du also keinen Bedarf mehr an den Produkten von Herrn Lehmann-Groß haben solltest, ich könnte noch einmal meine Töchter fragen....

In Spur O gab es einmal etwas gartenbahntaugliches von Roco und die Magic Train von Fleischmann, aber wer seine Schienen per Hand dengelt, baut sich ja wohl seine Loks auch selber. Spur 0, da würde mir auch ein Transferbegriff einfallen, nicht nur bei Spur 00, deswegen habe ich Spur N, was ja für "Normal" steht..... :D ( desselbigengleichen steht Spur Z ja für "zickig" , oder?)

Gruß pianisto

Rainer_388 (09.08.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

127

Dienstag, 8. August 2017, 08:46

ja, nu törn obers mol tu, Wanni

Äh.... ?( ...was soll ich da jetzt machen???

Einen Segeltörn??? ...zur Entspannung...???? ?(

8|

Rainer_388 (09.08.2017)

128

Dienstag, 8. August 2017, 11:08

Moin Wilfried,

oh ja, Spur 0 und dann aber ne E94 oder ne E 03 mit ganzem Zuge, ich wär dabei, mir fehlt nur noch der Sponsor.

Dein Thema KPEV ist aber auch grandios, insbesondere bei deinem Fuhrpark ( lechz)

@Pianist:
Ich klugscheisse mal: Spur N= NEUN Millimeter
Aber ich glaube das wusstest du :D

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Rainer_388 (09.08.2017)

Pianisto

Meister

• Nachricht senden

129

Dienstag, 8. August 2017, 13:16

Hallo Robi,

neun Millimeter ist doch Spur HOe und bedeutet ja noch "ab Neun" geeignet. Egal, am Do steige ich auf Spur 1435mm um, das hat wenigstens etwas von Größe, kann man sich sogar glatt reinsetzen. :D
Meine zwei Fähren von Cony sind angekommen. Somit sind in meinem Fundus fünf Eisenbahnfähre in 1:160.
Sassnitz, Najaden, Kong Frederik, Dan und Hvalspund.
Nun werde ich einmal die Länge meines Rollmaterials ermitteln.....

Gruß pianisto

Rainer_388 (09.08.2017)

Riklef G.

Erleuchteter

• »Riklef G.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

• Nachricht senden

130

Dienstag, 8. August 2017, 14:52

( desselbigengleichen steht Spur Z ja für "zickig" , oder?)

Moin Dirk,

ja, zickig könnte stimmen. Ich hatte einen Freund, der erst stolz auf seine Spur Z war, aber später immer mehr fluchte, weil bei längeren Zügen sich die mittleren Wagons immer aus den Gleisen gezogen haben.

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

• Nachricht senden

131

Dienstag, 8. August 2017, 18:43

... Egal, am Do steige ich auf Spur 1435mm um, das hat wenigstens etwas von Größe, ...

Und wenn Du dann Triebfahrzeuge brauchst, melde Dich einfach. Ein Bekannter von mir handelt mit gebrauchten Lokomotiven. Musst nur sagen, was Du haben willst. Dank eigenem Transportmitteln (Schwerlaster), ist er auch in der Lage, eine ausgewachsene, nicht rollfähige Dampflok der Baureihe G 10 + Tender abzuholen und auszuliefern... Für Rollfähige Sachen steht eine kleine Diesellok zur Verfügung. :D

Rainer_388 (09.08.2017)

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

132

Dienstag, 8. August 2017, 21:19

[...]
fehlt noch ne schöne E44 und E50,

E50 ? Check !
E44 ? Check !
E40 ? Check !
E10 ? Check !
:D
(Fehlt ja nur noch der Knallfrosch, aber der soll schon in der Entwicklung sein...)

[...] ja, zickig könnte stimmen. Ich hatte einen Freund, der erst stolz auf seine Spur Z war, aber später immer mehr fluchte, weil bei längeren Zügen sich die mittleren Wagons immer aus den Gleisen gezogen haben.

Stimmt schon, Z stellt schon höhere Ansprüche an Gleisverlegung, Sauberkeit der Schienen und sonstige Pflege als größere Spuren. Und selbst dann muss man mit (im Verhältnis) größerem Rollwiderstand rechnen. Wenn man dann enge Kurven hat und die Wägen nicht so wollen wie die Lok, dann kann so was schon passieren.
ROMANES EVNT DOMVS !

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Rainer_388 (09.08.2017), Pianisto (09.08.2017), Wanni (09.08.2017)

kartonschneider

Fortgeschrittener

• »kartonschneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2008

Beruf: rentner

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 9. August 2017, 00:06

Nabend Freunde ,

bei mir ist gerade die Cap San Diego eingelaufen , mit einer Decksladung Dampfloks ,

Diese Loks haben es in sich bei einer Reparatur der Radschleifer . Die Radsätze sind mit
den Kuppelstangen fest verbunden , also nur komplett entnehmbar.Sie wurden mit Zwischenzahnräder
angetrieben , diese lagerten zwischen den Achsen mit Zahnrad im Rahmen , eine Fummelei um diese
Radsätze parallel laufend einzubauen .Außerdem waren diese Maschinchen kleine Staubsauger ,die
Getriebe lagen im Rahmen offen und sammelten dabei jede Fluse auf . War schon eine aufwändige
Arbeit. hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. :thumbsup:

Jetzt habe ich das Bild gefunden.

Es grüßt aus BI ,

Ewald , Kartonschneider

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kartonschneider« (9. August 2017, 01:19)

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Rainer_388 (09.08.2017), Wanni (09.08.2017)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 9. August 2017, 00:08

Dein Thema KPEV ist aber auch grandios, insbesondere bei deinem Fuhrpark ( lechz)

.. sag's nicht meiner Frau; begonnen habe ich mit der DRG - das sind Schubladen voll - da würde mein elektrisches Netz bei allen in Betrieb kollabieren .. und dann noch meine Sammlung von Schmalspurmodellen deutsche Provenienz; Schicht, Herr, Tillig, z. T. BEMO und dann die Bausätze von Weinert von den Modellen, die beim DEV am Laufen sind ... und derer ich einige auch schon gebaut habe.

Aber die Dinger werden nun alle in den Betrieb eingereiht ... seit ich die Elektrik und Teile der Digital-Technik verinnerlicht habe .. Module sind ja schon reichlich da .. für 10 Meter Strecke wird es am Anfang reichen .. :D

mit einem lieben Gruß an alle Moba-Verrückten ..
Wilfried

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Rainer_388 (09.08.2017), Riklef G. (09.08.2017)

Pianisto

Meister

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 9. August 2017, 08:35

Hallo Frank,

Zitat

Und wenn Du dann Triebfahrzeuge brauchst, melde Dich einfach. Ein Bekannter von mir handelt mit gebrauchten Lokomotiven. Musst nur sagen, was Du haben willst. Dank eigenem Transportmitteln (Schwerlaster), ist er auch in der Lage, eine ausgewachsene, nicht rollfähige Dampflok der Baureihe G 10 + Tender abzuholen und auszuliefern... Für Rollfähige Sachen steht eine kleine Diesellok zur Verfügung. :D

allen Ernstes hatte ich versucht unserem Ort eine Köf als Denkmal schmackhaft zu machen. Hätte man zum Schrottpreis bekommen und stand lediglich 2km entfernt auf Schienen. Zufälligerweise auf dem unbebauten Grundstück vor meinem Haus, wo sich ein touristisch erschlossener Stolleneingang befindet wäre sie hingekommen. Jetzt wurde der Platz "provisorisch" gestaltet.....

äh gibt's nee 103 im Sortiment? Okay, vielleicht aber ein 798, den ich mir als Wochenendhaus umbauen könnte. Mhhh.....

Gruß pianisto

Frank Kelle (09.08.2017), Rainer_388 (10.08.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 9. August 2017, 09:00

Ich habe den Titel des Tröds umbenannt, wer weiß wo die Reise noch hingeht. :rolleyes:

...in der Tat...

...mal sehen, wer und was da noch geoutet wird.... :rolleyes:

:thumbsup:

Rainer_388 (11.08.2017)

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. August 2017, 11:43

Hilfe, ich bin im falschen Film gelandet!
Können wir uns wenigstens auf Module aus Papier einigen. Ihr haltet mir ja alle den Wilfried vom Konstruieren ab!
Viel Spaß weiterhin.

Gruß
Eberhard
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Rainer_388 (10.08.2017)

Riklef G.

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 9. August 2017, 14:21

Moin,

hab grad mal meine Reste ausgegraben und da fiel sie mir in die Hand.
Die Württembergische Schönheit. :D

Hatte sie mal beim "Fachmann" auf Digital umrüsten lassen. Fährt super, auch die Langsamfahreigenschaften sind gut.
Nur lässt sich das Licht nicht schalten.

Und leider sind mir ein paar Steckteile verloren gegangen - die dritte Laterne Vorne und Hinten.
Gut, die sind leider nicht beleuchtet - warum auch immer Roco das bei diesem schönen Modell so blöd gelöst hat... :huh:

Das Gleis ist von Röwa. Sehr schön, wie ich finde.
Willi Ade hat das Gleis unter eigenem Namen später weiter vertrieben und richtig gut farblich gestaltet.
Ist aber leider nix für mal eben schnell aufm Teppich oder so aufbauen.

LG
Riklef

----------------
Projekte:
Fertig:

Im Bau:

Wanni (09.08.2017), Rainer_388 (10.08.2017)

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 9. August 2017, 14:49

Weil die dritte Lampe bei der Würtembergischen C im Original die FALSCHFAHRLAMPE war. Die war nur aufgesteckt und eingeschaltet, wenn der Zug gleisbedingt aus der falschen Richtung kam - oder einen Sonderzug mit Sonderrechten fuhr. Sonst war die nicht aufgesteckt, erst recht nicht eingeschaltet.
Das A-Spitzenlicht kam erst Anfang der 50er Jahre bei der frühen DB, damit man die Lokomotiven nicht mit einem Auto verwechseln konnte im Dunkeln (Kein Scherz)

Rainer_388 (10.08.2017)

Riklef G.

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 9. August 2017, 15:32

Moin Frank,

das war mir auch bewusst, allerdings habe ich die Version der Deutschen Bundesbahn und die 3. Lampe wird als Ansteckteil mit Haltestange beigelegt bzw. ist schon montiert.
Die ist wohl damals beim Händler verloren gegangen oder es ist mir nie so richtig aufgefallen, dass die nicht mehr da ist. :S

Egal, ich habe weiter gekramt.

Habe noch eine 05 in Stromlinienverkleidung von Liliput, eine zerlegte BR 52 auch von Liliput, sowie ein behaartes Monster von... Monster??? Ja, schau selbst:

Oh! 8|
Tja, da hat Rivarossi für die BR 232 einen schlechten Schaumstoff verwendet. Der hat sich unter der Lok aufgelöst. Mal schaun, ob ich das wieder auber bekomme... :wacko:

Ach ja, und noch einen BigBoy von Rivarossi. Da gibbest grad keine Bilder.

LG
Riklef

PS: Spur N hat was - weniger Platzbedarf - uiuiuiuiui, das is gaaaaanz schlecht :pinch:
»Riklef G.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 09.08.17, 15 12 49.jpg
  • Foto 09.08.17, 15 13 07.jpg
  • Foto 09.08.17, 15 16 56.jpg
  • Foto 09.08.17, 15 17 02.jpg
  • Foto 09.08.17, 15 18 34.jpg

----------------
Projekte:
Fertig:

Im Bau:

Es haben bereits 6 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Wanni (09.08.2017), Robert Hoffmann (09.08.2017), Frank Kelle (09.08.2017), Pianisto (09.08.2017), Rainer_388 (10.08.2017), Schildimann (10.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

141

Mittwoch, 9. August 2017, 19:37

Ich habe den Titel des Tröds umbenannt, wer weiß wo die Reise noch hingeht. :rolleyes:

...in der Tat...

...mal sehen, wer und was da noch geoutet wird.... :rolleyes:

:thumbsup:
...schlecht, ganz schlecht, spätestens am Samstag kommt der Hermes-Freggel! :huh:

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Wanni (09.08.2017), Robert Hoffmann (09.08.2017), Rainer_388 (10.08.2017)

142

Mittwoch, 9. August 2017, 19:50

Master Pi,

watt hasse denn nu wieder gekauft?

Man, man, man, euch kann man aber auch nicht aus den Augen lassen.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Rainer_388 (10.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 9. August 2017, 20:00

...analog, unbespielt, blutrot und nur 69 € :love:

Rainer_388 (11.08.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 9. August 2017, 20:12

Zitat

...analog, unbespielt, blutrot

Erinnert mich an den alten Witz:

Was ist rot und sitzt in der Ecke???
Baby mit Rasierklinge.... 8|

Rainer_388 (11.08.2017)

mariop

Schüler

• »mariop« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2006

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 9. August 2017, 23:51

passt irgendwie. :D
»mariop« hat folgendes Bild angehängt:
  • hbtif.jpg

Rainer_388 (11.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 10. August 2017, 00:07

JA...

...und gilt ja auch für tuc-tuc Scrambler. ;)

Rainer_388 (10.08.2017), mariop (10.08.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 10. August 2017, 07:35

Ja ne, das hat doch die Natur richtig gut eingerichtete, dass Männer mit 7 schon erwachsen sind... 8o

Zitat

...analog, unbespielt, blutrot

Ach, da hat der Ruhrpott-Osi doch bestimmt die hier gekauft:

Jaaaa, die würde auch in meine Sammlung passen... :love:

Rainer_388 (11.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 10. August 2017, 13:03

Ach, da hat der Ruhrpott-Osi doch bestimmt die hier gekauft:

Rainer_388 (11.08.2017)

149

Donnerstag, 10. August 2017, 13:16

ich glaube Master Pi bevorzugt Schmalspurbahnen a la Mariazeller Bahn.

Jessas, ihr treibt mich wieder zurück zu meinen eisenbahnerischen Wurzeln, ich sollte mal wieder mehr kartonales machen und mich nicht ablenken lassen.

LG
Robi

Karl Popper

Eberhard H. (10.08.2017), Rainer_388 (11.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 10. August 2017, 19:10

Nö, Mariazellerbahn in H0e hab ich schon...

F....

F....

F....

Der Freggel war da... und ich bin geplättet, eine ÖBB BR1018 bitteschön.

... und schaut euch die Detailierung an.
...analog, unbespielt, blutrot und nur 69 € :love:
...sagte ich doch.

In der österreichischen Landeswährung kostete das Modell einmal 725 Schilling, das steht zumindest auf der Schachtel. Für die ewig gestrigen, das sind 52,69€.

Liebe Gruße
René
...wie ist das noch mit den Tapeziertischen?

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Frank Kelle (10.08.2017), Rainer_388 (11.08.2017), Wanni (11.08.2017), Gordon Engroff (11.08.2017)

151

Donnerstag, 10. August 2017, 19:54

Tja, René,

fehlt jetzt noch ne schöne blutrote ÖBB 1020!

Karl Popper

Rainer_388 (11.08.2017)

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 10. August 2017, 19:55

Glückwunsch Rene!!
Das sind wirklich formschöne Maschinen gewesen...

Fehlt ja jetzt nur eine in GRÜN mit BBÖ - Beschriftung.....

(alle Bilder aus Passau)
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1018_011.jpg
  • 1018_014.jpg
  • 1018_015.jpg

Rainer_388 (11.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 10. August 2017, 20:06

Hallo Frank,

es gab aber auch die Rote mit den ÖBB Schwingen. Gottseidank sind dazu auch die Decals dabei.

Rainer_388 (11.08.2017), Frank Kelle (11.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

154

Freitag, 11. August 2017, 08:14

...fehlt jetzt noch ne schöne blutrote ÖBB 1020!
... und angenommen ich kauf' mir die 1020, ist es dann vorbei? 8o

Rainer_388 (12.08.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

155

Freitag, 11. August 2017, 08:41

Aber natürlich ist es dann vorbei...

Nur noch diese eine, diese klitzekleine Lok musst Du kaufen, und dann bist Du frei..

...geheilt, das Verlangen hört dann schlagartig auf....

...dann kommt diese Ruhe, diese Entspanntheit... nur noch diese eine kleine Lok...

...NUR NOCH DIESE EINE.....
:S

René Pinos (11.08.2017), Riklef G. (11.08.2017), Rainer_388 (12.08.2017)

• Nachricht senden

156

Freitag, 11. August 2017, 10:17

Öhm... wer 1020 sagt - MUSS auch 1089/1189 sagen. oder?
Gab es auch mal von Roco...

Foto: C= Bahnbilder.de, 1189.05 Attnang - Puchheim 08.07.79
  • 118905-attnang-puchheim-080779-956526.jpg

Rainer_388 (12.08.2017)

• Nachricht senden

157

Freitag, 11. August 2017, 10:22

Wobei die ÖBB-Maschinen schon schön aussehen...

1042.653 neben 1018.05 im Bahnbetriebswerk Passau am 04.01.88
  • 1042_610.jpg

Rainer_388 (12.08.2017)

René Pinos

3,1415926535....

• Nachricht senden

158

Freitag, 11. August 2017, 10:24

Steckst Du jetzt die Zündhölzer weg Frank. 8|

Ja, das richtige Krokodil gibt es von Roco, Ja ich weiß....

Rainer_388 (12.08.2017)

Riklef G.

Erleuchteter

• Nachricht senden

159

Freitag, 11. August 2017, 10:34

Ja, das richtige Krokodil gibt es von Roco, Ja ich weiß....

...und von Märklin und von... ok, ich bin ja schon still :whistling:

----------------
Projekte:
Fertig:

Im Bau:

Rainer_388 (14.08.2017)

• Nachricht senden

160

Freitag, 11. August 2017, 11:12

Moooooment...

KROKODIL - da müssen wir doch mal aufräumen..

Deutschland: E93/94 = 193/194 und 254, als Beispiel 194 018 im Bahnbetriebswerk Regensburg - am 02.01.1988 um ca. 0.00Uhr (kein Tippfehler, wir rannten echt um die Uhrzeit da rum!!)
Östereich: 1020 (ehemalige E94, die "stehenblieben")
Luxemburg: Baureihe 3600, im Bild 3619 1987 in Lu-Wasserbillig
Schweiz: unter anderem die Ce6/8" - Bild Wikipedia Free Common

Die Schmarspurvarianten mal aussen vor gelassen, ebenso wie die E52, E60, E63, E71
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 194_0110.jpg
  • 1.jpg
  • Ce6-8.jpeg

Rainer_388 (12.08.2017)