Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Unterfeuer« ist männlich
  • »Unterfeuer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2016, 11:54

Freude im Advent: PASSAT-Verlag - Krabbenkutter II, Nutzfahrzeuge und Pkw-Sammlung

Moin zusammen,

"Vorfreude, schönste Freude - Freude im Advent"... Zur Vorfreude gesellte sich gestern die Freude über den Umschlag des PASSAT-Verlags mit den (gedruckten) Herbst-Neuerscheinungen Krabbenkutter II, Nutzfahrzeuge und Pkw-Sammlung. Hier ein Überblick über die wie immer sehr ansprechenden Bögen:

Den Krabbenkutter habe ich gleich zweimal bestellt, denn es lassen sich zwei Varianten bauen: FLAMINGO und STURMVOGEL.

Auch der Blick auf die Innenseite hinterlässt einen guten Eindruck, was Gestaltung, Farben und Druck angeht:

Wie bei Minimodellen üblich ist die Bauanleitung spartanisch. Die Modelle sind aber auch nicht sehr komplex, die Herausforderung dürfte eher in der Größe liegen.

Kontrollbauten gab es zum Krabenkutter hier und auch zu einigen der Fahrzeuge, die ich so schnell nicht zusammenkriege. In jedem Fall kann man sich davon überzeugen, dass sie auch bei ihrer geringen Größe attraktive Modelle ergeben.

Ich wünsche ein schönes Adventswochenende!
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"Fehler sind nicht schlimm, die müssen sein!" (Bibo)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (26.11.2016), Thomasnicole05 (26.11.2016)

• »Thomasnicole05« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2016, 13:21

Moin,
Vielen Dank für die Vorstellung! Gerade Für die Dios Bauer macht es Sinn zwei von den Kutter zu kaufen. Sind wirklich nette Bögen. Ich baue aber Fahrzeuge lieber in 1:32 oder 1:25. Aber bei den Dios braucht man sowas halt, daher bin ich über diese Erscheinung sehr froh. Jetzt müsste es nur nochmal mit aktuellen Fahrzeugen geben, ...Mensch ich stelle schon wieder Ansprüche!
Vielen Dank nochmal!
Lg
Thomas
:thumbsup:

HolSchu

Meister

• »HolSchu« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2016, 13:23

Moin Nils,

denn man ran an die Buletten! Die Fahrzeugbögen haben auch mein Interesse geweckt.
Wenn ich es richtig sehe, kannst Du jetzt beide Kutter doppelt bauen, oder?

Gruß aus Hamburg
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 14:42

Hallo,
von Kuttern gibt es mehrere auf dem Markt. Was mich aber besonders freut sind die Bogen mit den Autos. Diese werden die Dioramen sehr beleben.
Ulrich

• »Unterfeuer« ist männlich
  • »Unterfeuer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2016, 14:56

Moin zusammen,

@Holger: Aus dem Krabbenkutter-Bogen lässt sich alternativ je eins der beiden Modelle bauen.
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"Fehler sind nicht schlimm, die müssen sein!" (Bibo)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

• »Evilbender« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2007

• Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2016, 09:04

Vielen Dank fürs Vorstellen Nils!!

Habe alle drei Bögen auch vergangene Woche bestellt und freu mich schon aufs Anschneiden.

Kommt noch ein Baubericht von Dir?

Grüße Torsten

Social Bookmarks