Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 15:56

Fregatte SPEY (JSC) im Maßstab 1:500 (fertig)

Ahoi Freunde,

"Stillstand bedeutet Rückschritt" und das will ich natürlich nicht.

Deshalb geht es kurz nach der Indienststellung des Schlachtkreuzers HMS HOOD mit dem Bau der
britischen Frergatte HMS SPEY weiter.

Die Fregatte SPEY liegt dem Baubogen des Leichten Kreuzer HMS PENELOPE von JSC bei. Und da ich die
PENELOPE ja schon fertiggebaut habe, folgt nun als etwas Kleines für Zwischendurch die Fregatte.

Günter hat die Fregatte vor fast genau 2 Jahren gebaut. Hier ist sein Baubericht:
Fegatte Spey von Günter

Dort kann man auch etwas über die Geschichte der Fregatte sowie deren Klasse, der River-Klasse, lesen.

Das erste Foto stammt von der website der Firma JSC, das zweite Foto ist ein Ausschnitt aus der Bauanleitung
der Fregatte SPEY.

Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • 057_2.jpg
  • Fregatte Spey.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (26. April 2013, 12:55)


  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 18:15

Hallo Jo,

ich bin - wie immer - eifriger Beobachter Deiner Bauberichte.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 19:20

Moin Jo,
...so ist es richtig...den Helgen nicht kalt werden lassen :) ! Ich sehe, dass die englische Episode weiter geht... 8o !

Gruß
HaJo

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 354

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 21:21

Moin Jo,

auch Fregatten können Freude bereiten :) ! Ich wünsche Dir gutes Gelingen :thumbup: .

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:51

Ahoi Freunde,

danke für die Kommentare. Schön, dass ihr dabei seid.

@ Gustav: Ergänzend kann ich sagen, dass auch "alte" Fregatten Freude
bereiten können :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:10

Ahoi Günter,

Ich bin gespannt auf Dein Modell.



Da müßt ihr leider noch ca. 2 Wochen warten. Diese Woche habe ich leider keine Zeit, nächste Woche beschäftige
ich mich mit MEIN SCHIFF 2 im Maßstab 1:1 im Persischen Golf und danach geht es los, versprochen !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:20

Moin Jo,
dann man viel Spa?!
Was heißt eigentlich JSC - Jo`s Schifffahrtsclub :D ??
Gruß
Jochen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. April 2013, 05:10

Ahoi Jochen,

:D das gefällt mir ausgesprochen gut. Endlich kenne ich die wahre Definition von JSC :D

Nach einer längeren Pause geht es hier endlich los.

Der Rumpf ist fertig. Alles Teile passen prima zusammen, eben JSC !!!


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-001.jpg
  • Spey-002.jpg
  • Spey-003.jpg
  • Spey-004.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. April 2013, 05:52

Ahoi Freunde,

die vorderen Decksaufbauten befinden sich an Bord.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-005.jpg
  • Spey-006.jpg
  • Spey-007.jpg
  • Spey-008.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. April 2013, 23:57

Heiliger Strohsack,

das sind ja mal knallige Farben, könnte ein Ziviler sein! Ja ja, die Briten......legen Kunstrasen auf eine Fregatte..tststs :huh: .
Dann mal weiterhin frohes gelingen Jo, ich bin natürlich dabei.

Viele Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. April 2013, 07:25

Ahoi Jens,

joh, da hat wohl der Konstrukteur von JSC direkt nach dem Golfspielen mit dem Konstruieren angefangen :D

Mich erinnert das Schiff an den diesen Golfrasen-Flugzeugtröger :D :D :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. April 2013, 09:46

Ahoi Günter,

ja, Deine SPEY hat wirklich andere Decksfarben. Im Originalbaubogen von 10/2007 hat das Deck aber die gleichen
Farben wie bei meiner Verkleinerung. Vermutlich hast Du die PENELOPE und die SPEY aus einem Bogen vor 10/2007
gebaut !?

Auch die Farben auf dem Foto bei JSC (siehe hier) stellen die Fregatte mit einer gelblichen Decksfarbe dar.
Ich weiß auch nicht, was den Konstrukteur der Überarbeitung dazu bewogen hat, die Farbe des Decks in Grasgrün zu
verwandeln !?????

Übrigens gefallen mir die Decksfarben Deiner Fregatte besser :)


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. April 2013, 15:22

Ahoi Günter,

mag sein, aber Dein Modell sieht ja genau so aus, wie das Modell auf der website von JSC !?

Also muss es ja mal einen Druck in Deinen Farben gegeben habe oder die Auflagen unterscheiden sich !?


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Thorsten_68

Schüler

  • »Thorsten_68« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: Schleusendecksmann

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. April 2013, 17:12

Ahoi Jo
Finde deine Spey total toll,frage mich bloß,mit was für einem Vergrößerungsglas du deine Modelle erstellst. :D :D :D :D :D
Viele Grüße aus Kiel
Thorsten
Was nicht passt,wird passend gemacht ( und wenn es auch 10 Anläufe braucht ) erst ;( dann ?( zuletzt :D

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. April 2013, 17:33

Moin Jo,
ich finde die Farbgebung o.k., das "Marineeinheitsgrau" wird dadurch etwas aufgelockert und - zumindest - mein Auge honoriert das. Sehr sauberer Bau :)!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. April 2013, 06:54

Ahoi Thorsten und HaJo,

danke !

Tja die Farbgebung. Also, dass die Bugnase als Fliegersichtkennung in roter Farbe gepönt wurde, kann
ich mir vorstellen. Das restliche Deck müßte, wenn es der Tarnung dienen sollte - wovon ich eigentlich
bei einem Kriegsschiff ausgehe, der Meeresoberfläche - also in dunkelgrauer Farbe - angepasst sein.

Oder dass Schiff hat sich in Gegenden aufgehalten, in dem das Wasser von oben betrachtet grün war :D

Diese grüne Farbgebung kenne ich eigentlich nur von Passagierschiffen, z.B. der guten alten ALTE LIEBE,
siehe hier, noch an der alten Liebe in Cuxhaven liegend.
Man, waren das noch schöne Zeiten ^^


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. April 2013, 10:23

Ahoi Freunde,

es geht weiter:

Der Brückenaufbau mit Decksumrandungen, Schutzschildern für die Bewaffnung, kleinen Spinden,
Rettungsflößen sowie den Brückennockabstützungen sind angebracht.

Oh ich sehe gerade, dass im hinteren Bereich der Backbordseite die Grundplatte, die ich nachträglich
angebracht habe - JSC-Modelle besitzen keine - zu sehen ist. Für einen Kartonmodellbauer natürlich kein
Problem. Ein kleiner operativer Eingriff und der weiße Blitzer ist wech :D


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-009.jpg
  • Spey-010.jpg
  • Spey-011.jpg
  • Spey-012.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. April 2013, 15:02

Ahoi Freunde,

eine kleine Aktualisierung, auf deutsch: Ein kleines update :D

Der vordere "Gefechtsmast" sowie der Schornstein sind aufgebaut.
Der Heizer kann seinen schwarzen Gruß entrichten ;)


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-013.jpg
  • Spey-014.jpg
  • Spey-015.jpg
  • Spey-016.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. April 2013, 05:25

Ahoi Freunde,

nun habe ich fertiggestellt:

- Bugbereich mit Spinden, Ankerwinde und Anker
- Brückenaufbau mit 2 Flugabwehrgeschützen und 4 Scheinwerfern
- Mitteldeckbereich mit 3 Spinden und 1 Oberlicht
- Flugabwehrdeck mit 4 Spinden und 2 Flugabwehrgeschützen


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-017.jpg
  • Spey-018.jpg
  • Spey-019.jpg
  • Spey-020.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2013, 05:57

Ahoi Freunde,

es geht weiter. Ich habe einen kleineren achteren Aufbau, 4 Lüfter sowie eine Kabeltrommel fertiggestellt.

Die Hutzen der Lüfter habe ich leider nicht hinbekommen, sahen sch.... aus. Also habe ich die Oberkante
der Lüfter mit einer schwarzen Scheibe zugeklebt. Fällt nicht auf, außer Euch, ihr wisst ja nun Bescheid :D

Bis Freitag muss die Fregatte fertig werden, denn sie soll mit nach Bremerhaven.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-021.jpg
  • Spey-022.jpg
  • Spey-023.jpg
  • Spey-024.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. April 2013, 09:22

...

Die Hutzen der Lüfter habe ich leider nicht hinbekommen, ...


Was denn für Hutzen? :D
Hauptsache, der Dampfer schafft es bis Bremerhaven. :) Sieht doch schon klasse aus !
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. April 2013, 14:42

Ahoi Helmut,

Was denn für Hutzen?
Hauptsache, der Dampfer schafft es bis Bremerhaven. Sieht doch schon klasse aus !


Aber hallo, der Dampfer kommt an, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Ich muss ja schließlich einen meiner Hauptdarsteller für meinen Vortrag
"Britische Kriegsschiffe im 2.Weltkrieg - Original und Modell"
mit dabeihaben !!!



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. April 2013, 12:41

Ahoi Freunde,

die Fregatte HMS Spey liegt in den letzten kartonalen Bauzügen :D

Abbbbeeeer:

Mein Vortrag über "britische Kriegsschiffe im 2.Weltkrieg - Original und Modell" ist fertischhhhhh !!!!!

Bin schon ein wenig stolz drauf :rolleyes: und freue mich, diesen Vortrag während unseres Treffens
in Bremerhaven halten zu dürfen. Freut Euch drauf !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. April 2013, 12:00

Ahoi Freunde,

nun gehe ich langsam in den Endspurt über:

Ich habe aufgebaut:

- 2 Hauptgeschütze
- 2 Wasserbombenablaufschienen
- 8 Wasserbombenwerfer
- 6 Wasserbombenbehälter
- 3 Schlauchboote
- 2 Verkehrs- bzw. Rettungsboote
- 2 Kräne am Heck



Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-025.jpg
  • Spey-026.jpg
  • Spey-027.jpg
  • Spey-028.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. April 2013, 12:27

Hi Jo,

Beautiful work! Looking forward to seeing you this weekend.

Best Regards,

Cris

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. April 2013, 18:49

Ahoi Chris,

thank you. See you in Bremerhaven !!!

Ahoi Günter,

is doch klar, dat der Kleine schneller fertisch ist: Kleiner bauen geht doch viel schneller :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. April 2013, 21:16

Ahoi Freunde,

bis auf die Takelage ist nun alles fertig !

Somit kann morgen die Jungfernfahrt der Fregatte SPEY Richtung Bremerhaven starten.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-029.jpg
  • Spey-030.jpg
  • Spey-031.jpg
  • Spey-032.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. April 2013, 21:25

Ahoi Freunde,

meine Flotte, abmarschbereit Richtung Bremerhaven.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spey-033.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. April 2013, 21:29

Moin Jo,

stolze Flotte :) ! Wann bist du morgen an der MOS? Schätze, dass ich so ca. gegen 16.30 dort eintreffe.

Gruß
HaJo

  • »saltacornu« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Beruf: Nautiker

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. April 2013, 00:29

Hallo Jo,

wieder ein tolles Modell. Ich freue mich schon auf Bremerhaven. Dort werde ich deine Flotte mal im Original bewundern.

Beste Grüße
Uwe

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. April 2013, 08:07

Feld bleibt fast leer -> Fehler von mir :D
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. April 2013, 08:08

Ahoi Hajo,

falls Du noch Zeit zum Lesen hast:

Bin nachher etwas früher da. Checke bei der MOS ein und bringe dann meine Vitrine ins DSM.

Schätze, dass wir uns dann dort treffen :D

Ahoi Uwe,

danke ! Muss heute Mittag noch rasch die Takelage anbringen und dann gehts aber so etwas von ab nach Bremerhaven :D :D

Bis nachher !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. April 2013, 08:46

...Muss heute Mittag noch rasch die Takelage anbringen ...


Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Muss heute Mittag noch rasch die Takelage anbringen..."

Ich glaube, ich vergehe mich auch mal an diesem Maßstab... :D
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. April 2013, 12:31

Ahoi Helmut,

ist doch klar: Alles viel kleiner -> alles viel schneller :D :D

Bis nachher !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. April 2013, 12:55

Moin Freunde,

so, die Fregatte ist fertig und fährt nun nach Bremerhaven !!!

Fazit: Viel Freude mit einem schönen und passgenauen Modellbaubogen.

JSC kann ich wärmstens empfehlen !


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spey-034.jpg
  • Spey-035.jpg
  • Spey-036.jpg
  • Spey-037.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »HenryFFo« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. April 2013, 13:13

Glückwunsch zum Stapellauf (So eine super Arbeit regt an,ich muss auch mal ein Schiff probieren!) und viel Spass in Bremerhaven!

Henry

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 354

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. April 2013, 13:29

Moin Jo,

herzlichen Glückwunsch zur punktgenauen Fertigstellung und weiterhin viel Spaß und Freude beim Bau der nächsten Modelle.
Bin deiner Empfehlung bez. JSC bereits gefolgt.

Bis morgen dann
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. April 2013, 14:03

Moin Jo,
Glückwunsch zur Fertigstellung! Mal wieder ein typischer Bonsai von Dir.
Gruß
Jochen

39

Freitag, 26. April 2013, 14:19

Moin Jo,

gratuliere, wieder ein Meisterwerk in 1:500. Man muss sich diese Zahl immer wieder auf der Zunge zergehen lassen...

Viel Spaß in BHV und mit dem nächsten Projekt

Fiete

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich
  • »Joachim Frerichs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. April 2013, 10:37

Ahoi Henry, Gustav, Jochen und Fiete,

vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Ja, die Fertigstellung der Fregatte SPEY war eine echte Punktlandung.
Nach der Fertigstellung am Freitag gegen 13.00 Uhr bin ich dann nur 1 Stunde später
zum Treffen nach Bremerhaven losgefahren !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks