Fregatte Schleswig-Holstein F-123, Möwe Verlag, Dachbodenfund

  • Moin Moin!!


    Ich hab gestern einen Dachbodenfund ins Trockene gebracht. Die Fregatte Schleswig-Holstein. Ich hab diese im Jahre 2002 gebaut. Leider sind die Aussenwände gewellt. Die Decks sind alle heil geblieben und kaum ausgeblichen. Leider fehlt auch die Sea-Lynx.


    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Über den Möwe Verlag bekommt man die Seiten plus Versand für teures Geld.


    Bitte euch herzlich um Hilfe. So ein Schiff darf nicht in die Tonne..

  • Moin,
    ganz ehrlich? Ich würde das gute Stück als Erinnerung aufbewahren und mit der inzwischen gewonnenen Erfahrung einfach neu bauen. Ich halte das nicht für reparabel.


    Gruss
    Jan

  • Moin zusammen,


    lass das Schiff so wie es ist, es ist dadurch sogar echt was Besonderes. Wie Jan schon sagte...einen gediegenen Neubau hinlegen und daneben stellen - das wäre was mit Stil.


    Das gute Stück ist so wie es ist in Ehren alt geworden, für ein Kartonmodell schon was Beachtenswertes!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ich würde ein Dock bauen und die Fregatte da rein stellen, ein paar Leutchen, die sich mit Plänen und Werkzeug an die Reparaturen machen, paar Ersatzteile bauen und zur Reparatur bereit legen, oder wie auch immer das im Original aussehen würde, schon hast Du ein tolles Diorama!


    Reparieren denke ich wird schwierig, da sich vermutlich der gesamte Rumpf verzogen hat, einfach so wegwerfen ist schade.
    Wenn schon dann stilvoll, wie das ein Kollege mal schön beschrieben hat, das Ding auf einen Teich setzen und mit dem Lufgtewehr beschiessen, Schiffe versenken eben…


    LG
    Peter

  • Danke für eure Tipps. Wegwerfen wäre zu schade. Schöne Erinnerungen..


    Dann muss, wie es sich für ein Nordlicht gehört, das Schiff noch mal gebaut werden. :D


    Oder man geht vorsichtig mit einem Skalpell bei. Und danach mit dem Bügeleisen... ;(

    Im Bau:


    Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
    F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33


    In Planung:
    Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

  • Reparieren denke ich wird schwierig, da sich vermutlich der gesamte Rumpf verzogen hat, einfach so wegwerfen ist schade.
    Wenn schon dann stilvoll, wie das ein Kollege mal schön beschrieben hat, das Ding auf einen Teich setzen und mit dem Lufgtewehr beschiessen, Schiffe versenken eben…


    Das kenn ich doch irgendwo her :D
    Versenkung der Arizona in 1/700

  • Moin Dominik,


    Oder man geht vorsichtig mit einem Skalpell bei. Und danach mit dem Bügeleisen... ;(


    ich würde es nicht wagen.
    Die sichtbare Alterung ist auch einer Wertschätzung wert, Du hast hier ein Unikat, das ich als erhaltenswert ansehe. Grundsätzlich kann ich mich nur Jans Aussage anschließen:


    Ich würde das gute Stück als Erinnerung aufbewahren und mit der inzwischen gewonnenen Erfahrung einfach neu bauen. Ich halte das nicht für reparabel.


    Viele Grüße
    Gustav

  • Hallo,
    nicht wegwerfen. Das Modell ist ein Stück Deiner Zeitgeschichte. Nimm den Vorschlag von Peter auf und mach ein Diorama draus. Versatzstücke gibt es ja genug im Netz zm Runterladen.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt