Fregatte Sachsen, 2. Auflage

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass der Möwe-Verlag die Fregatte jetzt in einer 2. Auflage (lt. Beschreibung mehr Details und auf 6 !! Bögen in 1:250 anbietet; analog wohl auch in 1:500). Auspacken kann ich das Modell nicht, da ich es noch nicht habe.


    Aber vielleicht weiß ja jemand schon Näheres (z. B. Baumöglichkeit Schwesterschffe Hamburg und Hessen)


    Gruß


    Clipper

  • Hallo Clipper,
    ist ja schön dass es eine 2.Auflage gibt,aber ist die Erste schon verkauft? Wenn nein,dann gehört schon eine Portion Unverfrorenheit dazu,erstmal die Kunden zu verprellen und abzuzocken und nachdem man genug Prügel von den Kunden bezogen hat wird dann vielleicht was gescheites auf den Markt gebracht.
    meint Werner

  • Quote

    Original von Werner
    ist ja schön dass es eine 2.Auflage gibt,aber ist die Erste schon verkauft?


    Gibt es bei Möwe überhaupt noch Auflagen? Ich würde vermuten, dass die Modelle nur noch in kleinsten Stückzahlen auf Anfrage durch den Drucker gejagt werden...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hi Clipper,
    mit der Sachsen habe ich zumindest von WHV fertig! Es kommt eine Neuheit auf den Markt die gnadenlos aus 1:600 auf 1:250 hochgezogen wurde, die Detaillierung sträflichst vernachlässigt wird ( ja , auch bei einem Schiff mit Stealtheigenschaften gibt es noch Details) und die vorhandenen Teilegruppen haben teilweise noch nicht einmal die gleiche Farbe. Sorry , hier hilft ohne einer sehr gründlichen Revision der ersten Auflage eigentlich nichts mehr. Ich habe den Bogen der Erstauflage und weiß wovon ich schreibe, und daher GLAUBE ich nicht das der Bogen vollständigst revidiert wurde.


    so , nun können alle WHV-Liebhaber über mich herfallen, aber das mußte raus.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,
    ich bin zwar eingeschworener Whv-Liebhaber, aber wo du Recht hast, hast du Recht. Da haben wir alle glaube ich kein Problem, weil man hier differenzieren muss. Konstruktive Kritik soll ja Wege zum Besseren aufzeigen und da gibt es in Sachen Whv (und natürlich auch woanders) schon Bereiche, die dieses deutlich vertragen könnten. Also, insofern verprellst du absolut keine Whv-Liebhaber, ein offenes Wort muss immer drin sein!


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,


    ob die erste Auflage weg ist, weiß ich natürlich auch nicht. Habe lediglich von der Home-Page des Möwe-Verlages zitiert.


    Der Bewertung der 1. Auflage kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Gruß


    Clipper

  • Hallo Clipper!
    Ich habe die zweite Auflage der Sachsen. Sie hat für alle Schiffe dieser Klasse die Bordwände dabei, einigeTeil sind neu hinzugekommen und einige verbessert worden. Alle die diesen Bogen in Whv bestellt haben bekamen die Zweite Auflage zumm halben Preis.



    MFG


    Axel

  • Quote

    Original von Robi
    Hi Clipper,
    mit der Sachsen habe ich zumindest von WHV fertig! Es kommt eine Neuheit auf den Markt die gnadenlos aus 1:600 auf 1:250 hochgezogen wurde, die Detaillierung sträflichst vernachlässigt wird ( ja , auch bei einem Schiff mit Stealtheigenschaften gibt es noch Details) und die vorhandenen Teilegruppen haben teilweise noch nicht einmal die gleiche Farbe. Sorry , hier hilft ohne einer sehr gründlichen Revision der ersten Auflage eigentlich nichts mehr. Ich habe den Bogen der Erstauflage und weiß wovon ich schreibe, und daher GLAUBE ich nicht das der Bogen vollständigst revidiert wurde.


    so , nun können alle WHV-Liebhaber über mich herfallen, aber das mußte raus.


    Robi


    ...........als WHV-Liebhaber kann ich dir nur rechtgeben.



    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident