Franz. Palais

  • Hallo Kartonfreunde,
    vor vielen Jahren erhielt ich dieses Modell. Es war schon vorgeschnitten und die Kanten vorgepresst, so dass man es leicht bauen konnte. Das Modell faszinierte mich besonders, weil man hineinschauen konnte. Das Bild zeigt die Straßenseite. Eine Reihe der Fenste werden mit Folie verkleidet. Das Balkongitter auf der Hofseite ist ebenfalls auf Folie gedruckt.
    Das Modell des Hotel Particulair des 18. Jhd. erschien bei Tomis Sarl unter L'histoire en main Galliard Jeunesse. Ich erstand esAnfang der 90er Jahre

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 3 times, last by modellschiff ().

  • Hier sieht man die Hausteile, aus denen das Modell besteht.Mir gefällt, dass man bei dem aufgeklappten Modell nicht auf weiße Wandflächen blickt, sondern die Zimmer zumindest gedruckt dargestellt werden.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().

  • und wenn man einen Blick durchs Fenster wirft sieht man die Madame auf dem Sofa liegen und überlegt was in ihren roten Schrank gegenüber noch alles an Schnickschnack passen würde.Leider habe ich vor etwas 15 Jahren noch nicht mit der Nahlinse , geschweige denn mit der Digicam fotografiert. So muss ein verstohlener Blick durchs Fenster genügen. Gleich wird Messieur kommen und mich vom Fenster verjagen, was mir einfiele, seine Geliebte auf dem Ruhemöbel abzulichten.