Fragen zur Monte Rosa

  • Hallo Kartonbaufreunde,


    ich beabsichtige die Monte Rosa als Truppentransporter oder als Arbeitsschiff für die Tirpitz darzustellen.
    Leider hab ich im www nichts dazu gefunden (oder bin zu dumm an der richtigen Stelle zu suchen?).
    Hat einer von euch Infos/Bilder über eine mögliche Bewaffnung, ggf. welche Waffen an welchem Standort? Gab es eventuelle Umbauten die zu beachten wären? Ich vermute mal, dass die M.R. zu diesen Einsätzen grau gepönt wurde.
    Da Dioramen grade im Trend sind, wäre die M.R. als Arbeitsschiff mit der Tirpitz (Hallo Piet, ich drücke dir die Daumen das es mit der Tirpitz klappt) eine hübsche Kulisse.
    Da meine Werft noch etliche Bauaufträge erledigen muss, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Monte Rosa an die Reihe ist. Aber mit der Suche nach Infos kann man ja schon mal anfangen...


    :prost: , Thomas

  • Hallo PowerTom,
    schau doch mal wg Umbauten der MR in Band 5 Gröner: Die deutschen Kriegsschiffe rein. Vielleicht helfen dir die dorten Skizzen weiter.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Britanis,


    hab Dank für die Links. Hat leider nichts für mich gebracht.
    Aber tolle Links =D>, wer weiß, mit Sicherheit noch zu gebrauchen, für andere Vorhaben. Hab da wieder was zum Grübeln gefunden ;)


    :prost: , Thomas

  • Hallo Britanis,
    in Freiburg gibt es das Bundesarchiv, das sehr viele Pläne und Photos von früher hat. Die dürften dir bestimmt weiterhelfen können.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt