Fragen zur Modellbau Süd

  • Hallo,


    da inzwischen Stuttgart in erreichbarer Entfernung liegt, überlege ich zur Modellbau Süd zu fahren. Die Webseite ist allerdings nich wirklich up-to-date, es ist fast unmöglich die alten Daten vom letzten Jahr von den aktuellen zu unterscheiden, die Jahreszahlen gehen einfach völlig durcheinander.


    Daher meine Frage, weiß jemand von euch, wer Kartonmodelle ausstellt, in welchem Umfang und wie das mit dem Kaufen von Bögen aussieht?


    An welchem Tag fährt man am besten? Schließlich will ich ja auch was sehen und nicht totgetrampelt werden. Gegen Donnerstags spricht ja wohl, dass dann Schultag ist, oder ist das nicht so wild? (Ich hab immernoch die Cebit vor Augen, überall 12-jährige auf der Suche nach Werbegeschenken, grausam:) )


    Wie sieht das eigentlich mit den Vorführungen und Workshops usw. aus? Ist da jeden Tag das gleiche Programm, oder läuft da am Wochenende sehr viel mehr.


    Bin dankbar für alle Informationen,
    Kathrin

  • Hallo Kathrin,
    also kartonbau.de wird auf jeden Fall durch Jörg Schulze vertreten sein. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Frag mal Jörg nach Näherem.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Kathrin,


    da möchte ich Jan gleich mal korrigieren. Jörg wird aus dienstlichen Gründen leider nicht da sein, aber dennoch wird Kartonbau.de vor Ort sein. ;)


    Es wird einen Stand der Kartonmodellbauer geben unter der Federführung des MV Rhein-Main. Definitiv werden Werner Winkler, Manfred Krüger und meine Wenigkeit vertraten sein. Wer noch? Das weiß ich nicht genau.


    Wer an anderen Ausstellern noch den Kartonmodellbau vertreten wird, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich gehe aber mal davon aus, dass Schreiber-Bogen vertreten sein wird. eventuell wird auch wieder eine Buchhandlung vertreten sein, die immer ein reichhaltiges Sortiment an Möwe und sonstigen Bögen haben.


    Ansonsten ist der Kartonmodellbau in Stuttgart eher schwach vertreten. Ein Besuch lohnt aber trotzdem alle mal, wenn man bedenkt, dass man auch noch die Kreativ und Bastel Welt, Süddeutsche Spiele Messe und die Hobby & Elektronik besuchen kann.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Kathrin,
    schau dir einfach diesen Link an Modellbau Süd


    und denke dir 2 Köpfe dazu :nämlich den von Rene und meiner Wenigkeit...dann hast du die Standbesetzung von 2006.
    Solltest du was basteln wollen,so ist bestimmt Platz dafür da.
    Bitte schicke per PN an Peter,mich oder Rene mögliche Modellwünsche...mal sehen was wir tun können. Wir kennen ja auch nicht die Kategorie (Architektur,Schiffe,Flugzeuge usw. :rolleyes: 8o )
    Gruß
    Werner