Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix

Konstrukteur - Amateur

• »Felix« ist männlich
  • »Felix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:28

Frage zum Streetpaper-Adventskalender

Auf www.streetpaper.de / www.racepaper.de ist zur Zeit ein Adventskalender, wo es jeden Tag ein Auto gibt. Bei den Autos vom 6. und 10. weiß ich niocht, wo bzw. wie einige Teile (dort) hinkommen. Da Herr Preikschat hier Mitglied ist ("racepaper"), dachte ich, stell' ich die Frage mal hier 'rein.

Bei diesen Teilen weiß ich nicht, wo sie hinkommen bzw. wie sie zusammengebaut werden:
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Teile.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

racepaper

Konstrukteur

• »racepaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:24

bild oben rechts : das sind die flaps, die an den vorderen und hinteren kotflügel in gebogener form angebracht werden. (einfach mal auf dtm.de nach bildern suchen) genauso ist es mit den teilen auf der linken seite. das ist der heckflügel.

untere bild : das ist der heckflügel ( so biegen, daß die "sichel") angebracht werden kann. ich suche mal bilder raus....
mfg
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Felix

Konstrukteur - Amateur

• »Felix« ist männlich
  • »Felix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:07

OK, mit den Teilen ist (fast) alles klar. Nur - bei dem alten Audi (Nr. 6) kann ich auf allen Bildern, die ich ergooglet habe nichts von diesen geheimnisvollen "Keilen" entdecken (rechts unten).

Nach Weihnachten (in den Ferien oder... öhm... "irgendwann" danach ;)) werde ich ein paar Bilder von "meinen" Kalender-Autos machen.
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

racepaper

Konstrukteur

• »racepaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:49

audi

ist doch ganz einfach... das gehört nach vorne und nimmt den zusätzlichen frontflügel auf.....
mfg
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

• »Jens-ArneJung« ist männlich
  • »Jens-ArneJung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:22

Hallo Racepaper, ich habe eine Frage, welche Modelle waren im Streetpaper-Adventskalender 2005

kannst du mir bitte eine E-Mail mit den Modellen 1-4 und 10 schicken,weil ich die nicht auf meinem Computer draufhabe

ich wäre dir sehr dankbar wenn du es machst

Liebe Grüße Jens-Arne Jung
Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich ,
aber völlig sinnlos !

( frei nach Loriot )

Kannst'e knicken!

Social Bookmarks