Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli

Fortgeschrittener

• »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:19

Frage zu den Hamburger Hafenfähren der Lichtwark Klasse

Hallo allerseits,
ich habe mir von HMV den 4er Satz der Hamburger Hafenfähren bestellt. Ich möchte allerdings die Schiffe mit U-Schiff bauen. Nun meine Frage:
Hat jemand Informationen, möglichst in Bildform, wie das U-Schiff bei der Lichtwark Klasse ausgesehen hat?

gruss
olli

baton

Schüler

• »baton« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 16:28

Moin Olli!
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber unter
www.elbdampfer-hamburg.de gibt es Pläne etc. und die Experten für die Hafendampfer tummeln sich da. Einfach dort gucken und vielleicht mal nachfragen.
Liebe Grüße Andreas

Olli

Fortgeschrittener

• »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 21:24

Hi Andreas,
danke für den Tip. Ich habe mich da mal registriert und die Frage dort auch gepostet, nun warte ich mal ab.

gruss
olli

baton

Schüler

• »baton« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 17:35

Moin Olli,
ich hab nochmal in meinem Archiv geguckt und das hier gefunden:
Generalplan Lichtwark