Frachtschiffe

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin jetzt ganz neu hier, habe mich aber schon einige Zeit hier reingelesen, und das macht mir auch recht viel Spass. Ich habe schon ein paar Papiermodelle zusammengebaut aus Zeitschriften und so.


    Jetzt möchte ich aber gerne mal etwas Grösseres machen, was aber nicht zu schwierig sein sollte, ich bin ja noch am lernen.
    IcH suche ein Frachtschiffe oder eine Forschubgsschiff oder einen Schlepper Länge vielleicht so einen Meter.


    Kann ich sowas irgendwo runterladen?


    Bilder kann leider noch nicht gleich machen, vielleicht bringt der Osterhase ja eine.


    Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte, und schon mal recht herzlichen Dank im Voraus,


    Wolle

    Ich weiss, dass ich nichts weiss

  • Als Einsteigermodelle kommen auch die Modelle des MDK-Verlags in Betracht.
    Etwas ungewöhnliche Bauweise ohne Spanten, aber passgenau.


    Kein Free-Download, Modell kannst Du beim Verlag direkt bestellen. Preise sind recht zivil.


    Nimm Dir anfangs nicht so einen großen Brocken vor.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo alle zusammen,


    besten Dnak schon mal für Eure antworten, das Schiff kann auch etwas kleiner sein, ich dachte nur ich hatte aus einer Zeitschrift letzt ein Boot gemacht, und das war ganz ok, dass ich jetzt was grösseres machen will.


    Ein einfacher Frachter zum selber ausdrucken ohne grosse Kosten wäre halt Prima gewesen. Bin halt etwas knapp bei Kasse.


    Gruss


    Wolfgang

    Ich weiss, dass ich nichts weiss

  • Hallo Wolfgang


    Schau mal auf diese Seite:


    http://www.cardfaq.org/faq/freeb.html


    Eine Riesenliste mit freien Modellen zum runterladen.
    Da findest du bestimmt etwas.
    Viel Spass beim saugen.


    Gruß
    Forscher


    Achtung, einige Seiten führen ins leere, oder die Downloads existieren nicht mehr!

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

    Edited once, last by Forscher ().

  • Hallo Wolfgang,
    schau doch auch mal hier in der rubrik Schiffahrt Download nach. Da gibt es jede Mange Hinweise.
    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten.


    Leider ist mein Englisch nicht so gut, als das ich das lesen könnte.


    Besten Dank


    Wolfgang

    Ich weiss, dass ich nichts weiss