Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suncat

Profi

• »Suncat« ist männlich
  • »Suncat« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 19:08

Frachtgut in 1:250 gesucht

Hallo zusammen,

Ich muß nochmal in die Runde fragen : Ich suche Frachtgut im Maßstab 1:200 oder 1:250 wie Kisten, Säcke auf Paletten, Autos und oder LKW's von 1950-1975 , Papier oder Stahlrollen,etc. Das ganze sollte zu Schiffen oder Hafenanlagen zwischen 1950 - 1975 passen. Danach sind es ja überwiegend Container. Wer sowas als Datei hat oder weiss wo man das Downloaden kann ,bitte hier reinschreiben oder mir zusenden :)

Vielen Dank .

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

2

Freitag, 14. November 2014, 21:21

Hallo Achim

Hier gibt es Container in unterschiedlichen Grössen und Ausführungen.
Es gab mal eine Seite mit haufenweise Frachtgut, Irrtum vorbehalten in 1:100, das man locker skallieren konnte. Leider finde ich diese Seite nciht mehr, vielleicht weiss jemand etwas darüber?
Es waren Kisten, Palette mit und ohne "Ladung", Kabeltrommeln, etc.

LG
Peter

Suncat

Profi

• »Suncat« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2014, 11:56

Hallo Peter, Danke für den Link. Ich suche genau das Gegenteil ,also Stückgut wie sie auf alten Frachtschiffen befördert wurden. Vielleicht hat noch jemand einen Link oder Selbsterstellte Dateien die er hier zum Download zur Verfügung stellt. Ich glaube das hier einige daran Interesse daran haben zum Dioramenbau oder Ausstattung ihrer Modelle. Ein Frachter mit beladenem Frachtraum oder ein Hafenkran mit Stückgut dran sieht einfach lebendiger aus .

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2014, 12:22

Hallo Achim,

beim HMV (Hamburger Modellbaubogen Verlag) bzw. "fentens Kartonmodellbau" gibt es einige Bögen mit Hafenanlagen.
Da sind oft auch Kisten und Fässer im Stil der 1930er Jahre mit dabei.

Zaphod

wiesel

Hennings Dino

• »wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2014, 13:18

Der Modellbaubogen der ISERLOHN / MARBURG (Passat-Verlag) enthält jede Menge Ladegut aus der von Dir angefragten Zeit wie Kisten in verschiedenen Größen, Autos, Rohre..
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Konpass

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2014, 13:54

Der Passat-Bogen mit dem Ladegut wird auch unabhängig von der ISERLOHN angeboten !

Henning

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. November 2014, 15:20

Der Passat-Bogen mit dem Ladegut wird auch unabhängig von der ISERLOHN angeboten !

Moin Henning, wo denn genau?

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

wiesel

Hennings Dino

• »wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. November 2014, 16:29

Moin Henning, wo denn genau?

Einfach eine formlose Mail schreiben an mk@passat-verlag.de

Bitte die Bankverbindung zur Lastschrift angeben.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Suncat

Profi

• »Suncat« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. November 2014, 18:59

Hallo zusammen und Danke für die Infos , Super hab gleich eine Mail verschickt und bestellt :thumbsup:

Schönen Abend

Verwendete Tags

1:250, Frachtgut

Social Bookmarks