Frachtdampfer KANAL (DSM, 1.250)

  • Meine Kanal ist fast ohne Veränderungen gebaut. Ich habe nur die Reling durch Ätzteile ersetzt, die Masten aus Holz "gedrechselt" und die Besegelung weggelassen (vielleicht bringe ich noch mal irgendwann Segel aus Seidenpapier an, dann aber auch nur eingeholte).


    Grüße,
    Michi

  • Hallo MichiK,


    Dein "Kanal"-Dampferschaut richtig schmuck aus. Ich werde bei "Schwiegermuttern" auch mit dem Schiffchen beginnen, allerdings habe ich mir vorgenommen, anstelle der Original-Reling Lasercut-Teile zu verwenden. Sonsten verstauben die noch in meinm Schreibtisch.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • hvt:
    Der Schlepper ist der Fluß- und Hafenschlepper um 1930 vom DSM, allerdings gescannt und auf 1:250 verkleinert. Der Fischkutter ist ein Werbemodell, daß Piet für Norwegenfisch konstruiert hat. Das gibt es hier zum runterladen, der "geschätzte Maßstab" ist so 1:75 bis 1:80. Ich hab den meinen mit 32% ausgedruckt.


    Rene:
    Da wirst Du bestimmt jede Menge Spaß haben, ist ein süßes, kleines Teil. Die Reling aus dem Bogen sollte man wirklich durch Ätz- oder Laserteile ersetzen, sonst nimmt sie einfach zu viel Sicht auf den Dampfer weg. Ich bin schon gespannt, wie Deine Kanal dann aussehen wird (kann ja eigentlich nich so lange dauern, bis Du Bilder zeigst)!


    Viele Grüße,
    Michi

  • Hallo Michik,


    wunderschöne kleine Modelle hast du da gebaut. =D> =D>


    Grüße von der Ostsee


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Hallo ToKro,


    mit "Schwiegermutter" meinte ich eigentlich die Mutter meines Schatzes. UNd die "" deswegen, da wir (noch) nicht verheitatet sind. :D


    Warum heiraten, Leasing ist so einfach ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Forscher!


    Quote

    Original von Forscher
    Bei der Kanal habe ich mal versucht die Reling schwarz und gammelig darzustellen


    Das hast Du prima hingekriegt! Schade, ich fürchte, ich werde die weiße Reling nicht wieder entfernt kriegen, ohne größere Schäden zu verursachen...


    Schönen Abend noch!
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • Hallo Kanalbauer




    ich sags ja immer"Es muss nicht immer die Bismarck oder die Bremen sein" ;) =D>


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident