Frachtdampfer Kanal / DSM /1:250 [FERTIG]

  • Ich werde weiterposten, dachte ich mir, bis ich auch beim letzten auf der Ignorierliste stehe (mein letzter Beitrag ist ja irgendwie ohne jedes Echo geblieben, wobei natürlich auch kein Echo ein Echo ist, den man kann nciht nicht kommunizieren, wie Paul Watzlawick richtig sagt).
    Also nach zwei Fliegern und mehreren Eisenbahnfahrzeugen muß es wieder ein Schiff sein, ein fix-und-fertiges, kleines.

  • Hallo Pappenbauer,


    das Modell habe ich auch einmal vor sehr langer Zeit gebaut. Ist ein wunderbarer Bausatz, und es ist schoen zu sehen, dass Du darueber einen Bericht machst.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Hallo Pappenbauer,
    da kann ich mich Matthias nur anschließen. Der Sepp hat in Oberschleißheim gestanden, daß er die Kanal auch schon gebaut hat, aber irgendwie versteckt er das Teil schamhaft...


    Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß auf dem Titel des Bogens der originale Generalplan von Annodunnemals reproduziert ist. Der ist noch (zeittypisch) liebevoll mit Aquarell coloriert worden und für sich alleine schon eine Augenweide.


    Viel Spaß noch mit deinem Frachterchen!
    Michi

  • Hallo Pappenbauer,


    das Schifflein sieht Wunderbar aus, Aber OHHH Schreck die Unterlage_Schneidmatte ist ja PFUIII.
    Solltest mal eine neue Anschaffen :)


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Pappenbauer,


    sieht wirklich schnuckelig aus der Dampfer. Vielleicht sollte ich den mal aus meinem Fundus holen und bauen. Bin bis jetzt immer wieder davor zurück geschreckt, da mir das Papier sehr dünn erscheint.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Pappenbauer!
    Du hast Recht, schreibst einen Bericht nach dem Anderen und kaum einer antwortet darauf. Den Dampfer Kanal habe ich vor ein paar Jahren angefangen zu bauen, jetzt wartet er schon lange in einem Schuhkarton auf die Details, Reling und Takelage. Dein Bericht ist nun der Anreiz endlich weiterzubauen. Der Dampfer hat bei mir einen Holzrumpf und ein paar Metalldetails bekommen, die gedruckte Reling will mir nicht gefallen, wenn ich mir das Originalbild auf dem Cover ansehe muß sie ganz filigran und transparent wirken.Ich werde es mit Faden probieren. Sonst gefällt mir der Bogen sehr gut.
    Gruß Sculptor

  • Hallo Pappenbauer,


    schmuck, schmuck soweit dieser kleine Dampfer. Das wird bestimmt ein nette Kleinod für Deine Sammlung.


    Aber ein kleine Bitte:
    Könntest Du vielleicht künftig ein paar schärfere Bilder ohne viel Drumrum einstellen? Ich denke, dann kommt dein Dampfer noch besser zur Geltung. ;)


    Viele Grüße in den Nordosten der Republik


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum