Fotoätzteile verarbeiten

  • Hallo,
    wie Ihr seht, bin Ich neu hier. Als erstes muß Ich sagen: "Hut ab, was man aus Papier alles machen kann"!
    Ich komme eigentlich aus eiiner anderen Modellbaurichtung. (Holz, Kunststoff usw.)
    Nun habe Ich folgendes Problem, möchte die Admiral Graf Spee gerne 1:200 aus Holz etc. selbst bauen und habe mir um die Spantenform usw. zu bekommen, das Modell von GPM samt Fotoatzteil (Flak´s usw.) bestellt.
    Jetzt kommt meine Frage:
    Wurde sich aus diesem Forum jemand bereit erklären, mir mit der Bearbeitung von Fotoätzteilen weiter zu helfen?
    Also vom heraustrennen, über das Fügen der einzelnen Teile, (wie verbinde Ich die Einzelteile miteinander, kleben, löten,?) usw.
    Am besten wäre eine kurze Anöeitung, wenigstens eine Richtung, wie man damit anfängt. Wozu Grundiert man die Teile?
    Wäre wirklich super, vielen Dank im Voraus,


    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias,
    schau mal in der Rubrik "Grundlagen" und "wie mache ich was richtig" nach oder Verwende die Suchfunktion.


    Du bist hier in dieser Rubrik etwas falsch gelandet.


    Fotoätzteile lassen sich sehr einfach bearbeiten. Mit Schere, Cutter oder Seitenschneider. Kleinen Schlüsselfeilen. Verbinden mit löten oder mit Sekundenkleber.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....