Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 17:33

Fotos von Schiffen

Halli fotografierende Klebergemeinde,
da habe ich ein kleines Problem. Viele der schönen Bilder anderer Modellbauer lassen sich beim Betrachten vergrößern. Bei meinen Bildern klappt das nicht so. Kann es sein, dass ich zu stark komprimiere?
Ich arbeite mit Picasa und mit Picture Project.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (16. November 2007, 17:33)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 17:51

Hallo Modellschiff,
immer wenn ein Bild größer als 600x400 ist, erzeugt das Forum automatisch eine Vorschau zum anklicken. Stellst du deine Bilder mit dieser Größe ein, natürlich nicht. Du kannst die Bildgröße beliebig wählen, solange die Bilder unter 500kb groß sind.
Gut funktioniert, jedenfalls bei mir, 1280x960pixel und mit 75% jpeg-Kompression gespeichert.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks