Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 12. März 2008, 12:03

Ich wäre auch gerne mal neugierig auf dieses kleine Wunderding. Besser gesagt diese vielen kleinen Wunderdinger, die du uns unter die Nase reibst.
Übrigens, du bist ja anscheinend bald fertig mit dieser Bim. Wie wärs mit einem neuen Projekt? Ich könnte dir heiße Fotos von den letzten beiden Straßenbahngenerationen liefern. Die parken in unregelmäßigen Abständen unter meiner Wohnung.
Aber lass dich von mir in nichts reinreiten ... hi,hi.

Schöne Grüße, und schade ums Treffen

Peter
»Farbstift« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN2149.jpg
Der Ziel ist das Weg

242

Donnerstag, 13. März 2008, 00:43

Meister Nudlaug,

steck' er mich nicht an! Sonst fang ich bei den 200ern auch noch mit versenkten Nietenköpfen an!

Na, im Ernst: Das Ding ist eine Wucht! Geht sich das noch bis BHV '09 aus? :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 13. März 2008, 00:54

Fortschritt

Hallo Peter,

danke für das Bild aber der moderne Fahrzeugpark der WL ist zwar innovativ (das ist ein ULF = Ultra Low Floor), erweckt aber nicht unbedingt Begeisterung bei mir. Mir würde da schon eher die Type "Z", Der Amerikaner vorschweben. Da sind aber noch andere Projekte mit höherer Priorität in meinem Kopf.

Wie schon einmal erwähnt, wird das Modell hoffentlich in Wien seine Heimat finden und es wird demnach auch Gelegenheit geben es live zu sehen.

Die Kupplung ist durchkonstruiert und ausgedruckt. Im Original ist diese auf Stoß gefedert. Das wollte ich auch so umsetzten, also waren meine Eigenschaften als Sammler und Jäger gefragt. Die Vorgabe war, 2 Stück leichtgängiger Druckfeder, L= 8 mm und D= 4,5 mm. Ich bin in den Keller gespurtet, die Schublade mit meiner Federsammlung im Chaos geortet, ein Griff, zwei Federn ! Und, könnt ihr das Resultat ablesen ? L= 8 mm, D= 4,3 mm -->> VOLLTREFFER !

Dadurch, dass man mir ein Reiseverbot in Nicht-Schengen Länder erteilt hat, kann ich wenigstens die Zeit für den Weiterbau nützen.

Zitat

...wegen Euch fahr ich noch einmal nach Hause und pack ein paar Teile ein.


Hab ich gemacht, der Wille war da !

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kupplung2.jpg
  • Feder.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

querry

Schüler

  • »querry« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Beruf: Geodimeter

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 13. März 2008, 13:39

es gibt leute, die schrecken vor nichts zurück.
einen fröhlichen Tag und Frieden in der Welt

querry

245

Donnerstag, 13. März 2008, 13:46

Zitat

Original von querry
es gibt leute, die schrecken vor nichts zurück.


und das ist gut so :D
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

BauAir

Profi

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 13. März 2008, 15:34

Hallo Rene!

Wenn ich das so betrachte, dann schwant mir übles!!!

Du planst doch nicht auch noch den "motorlosen Anhänger" an Deine Straßenbahn zu hängen? ???

Wozu sonst die gefederte Kupplung ???? @) @) @)
Nur zur Gaudi? - - - wohl kaum :D
Walter

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 13. März 2008, 15:48

... obwohl - schön wäre das schön, irgendwie ein abgerundetes Gesamtbild ... :D
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 13. März 2008, 16:50

würde das diorama auch besser ausfüllen... ;)
wahnsinn rené,wahnsinn!! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 16. März 2008, 01:16

Zitat

Original von Walter
Hallo Rene!

Wenn ich das so betrachte, dann schwant mir übles!!!

Du planst doch nicht auch noch den "motorlosen Anhänger" an Deine Straßenbahn zu hängen? ???

Wozu sonst die gefederte Kupplung ???? @) @) @)
Nur zur Gaudi? - - - wohl kaum :D


Zitat

Original von Josef
... obwohl - schön wäre das schön, irgendwie ein abgerundetes Gesamtbild ... :D


Zitat

Original vom Peter
würde das diorama auch besser ausfüllen... ;)
wahnsinn rené,wahnsinn!! =D>


Ihr lasst einem keinen Spielraum für Überraschungen ;) *)

So zur Strafe habe ich das Chassis zusammengebaut während ihr euch die Hucke vollgekippt habt. Ich mein damit die Balkangang. ;)

Da hab ich mir ja ein nettes Mikado ausgedacht. Interessant war, dass erst nach dem Zusammenbau eine sehr stabile und absolut waagrechte Konstruktion des Rahmens entstanden ist. Der Motor ist nur lose eingebaut, ich musste sehen wie er sich so an seinem späteren Platz macht.

Ob ich jemals fertig werde mit dem Teil ?( ?( ?(

Servus
René
*) ..... das wird der Beiwagen Type m3 :D
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • ZUSAMMENBAU-01.jpg
  • ZUSAMMENBAU-02.jpg
  • ZUSAMMENBAU-03.jpg
  • ZUSAMMENBAU-04.jpg
  • ZUSAMMENBAU-05.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 16. März 2008, 12:28

Hallo René!

Deine Montagebilder sehen aus wie Originalbilder aus der Remise der WVB. =D>

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

251

Sonntag, 16. März 2008, 16:38

Hi Rene-san,

After starting my own train build I realized it is not easy modeling. Now I respect modelers who build train. But, in your case, special respect I must pay because of so high precision and ingenious.

Greetings

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 16. März 2008, 20:58

Yu-San,

many thanks for your kind words. Yes, it's an experience for me too designing this tram but to my surprise everything fits perfect.

Danke Josef für das Lob. :rotwerd:

Das Chassis ist bis auf die Kupplungen und den Fangkorb fertig und die Magnetbremse samt Rahmen muss nur noch angebaut werden.

Hepp, ein paar Bilder....

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • ZUSAMMENBAU-06.jpg
  • ZUSAMMENBAU-07.jpg
  • ZUSAMMENBAU-08.jpg
  • ZUSAMMENBAU-09.jpg
  • ZUSAMMENBAU-10.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 16. März 2008, 21:33

seas rene!

sensationel was du da machst! bin begeistert!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

254

Montag, 17. März 2008, 02:05

Just fantastic work!!!!!!! You see quality such as this, and it makes you want to throw away anything you might be working on... Amazing detail, and a pleasure to follow along with the photos.. :prost: :prost: :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

255

Montag, 17. März 2008, 08:37

Halloe René,

Genial, genial, genial, genial!!!!

:super: :super: :super: :super:

Grüße Friedulin

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 20. März 2008, 18:14

Magnetbremse

Thanks Fellows, that's motivation. :super:

Next assembly stage was the magnetic brake, a construction of a frame with the magnetic bars hanging on springdampeners. The dampeners are 0.5 mm brass wire with coiled cotton fiber fixed with CA glue.

Nun habe ich die Magnetbremsanlage zusammen- und eingebaut. Die Magnetblöcke werden in Längs- und Vertikalrichtung über Federn gedämpft. Für diese Teile habe ich 0,5 mm Messingdraht mit "Sternzwirn" umwickelt und mit CA fixiert.

Der Einbau selbst war eine Zitterpartie und Sekundenkleber ist hierfür die 1. Wahl.

Die Kupplungen und die Fangkörbe sind die nächsten Arbeitsschritte und dann ist das Chassis ziemlich komplett. Es laufen noch jede Menge an Zugstangen für die mechanischen Trommelbremsen durch das Chassis. Die genaue Position kenne ich nicht und deshalb kann ich durch Weglassen nichts falsch machen. Es ist zu überlegen, ob man diese Bauteile später einmal nachrüstet/konstruiert.

Fortsetzung folgt....

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bremse-03.jpg
  • Bremse-04.jpg
  • ZUSAMMENBAU-11.jpg
  • ZUSAMMENBAU-12.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Schlossherr

Schüler

  • »Schlossherr« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 20. März 2008, 19:59

Nieten

Hallo René
auf Deinen Bildern kommt es jetzt so richtig raus:
Die Nietenplagerei hat sich wirklich gelohnt !!!!!!!
Keine Bim ohne Niet

_____________ :meister:___________________


Gruss
Michael
is watching you permanent
@Schlossherr
_______________________________________________
Liebe Grüsse


Michael

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 20. März 2008, 21:42

RE: Nieten

Hallo, René

Ich klicke hier gerade zum ersten Mal rein.

Was nur, was soll ich sagen? Was? Was? Was?

Ohne Sprache, der Gloom
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 23. März 2008, 01:52

Danke Leute und weida geht's.

Die Fangkörbe haben mich einen ganzen Tag gekostet. Das war eine Fummelei aber wie schon gesagt Sekundenkleber ist die erste Wahl.

Ich habe zur Verdeutlichung ein Originalbild des Teils eingestellt. Es sind pro Fankorb 22 Teile verbaut wobei nur etwa 60% Papier sind, der Rest ist Metall.

Der rechteckige Vierkant dient zum Heben des Fangkorbes wenn er denn ausgelöst wurde. Der Fangkorb selbst ist bequeme 1,9 m breit und es muss schon eine besondere Erfahrung gewesen sein, da einmal drunter zu liegen. Aua, hat sicher weh getan. :D

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fangkorb-01.jpg
  • Fangkorb-02.jpg
  • Fangkorb-Org.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 23. März 2008, 21:21

So, nun sind die Fangkörbe samt den Auslösern angebaut. Es war eigentlich alles beweglich geplant und theoretisch hat das auch funktioniert aber dann habe ich doch den ganzen Klapperatismus fixiert, erschien mir als sicherer. Ihr könnt mir aber glauben, in jedem Drehgelenk ist auch eine Achse eingebaut. :rotwerd:

Jetzt sind aber endlich die Kupplungen dran, die ja schon seit 10 Tagen fertig ausgedruckt hier herumliegen, dazu aber morgen.

Servus
der 5er, äh s'Nudlaug, na da Renne ;)
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fangkorb-03.jpg
  • Fangkorb-04.jpg
  • Fangkorb-05.jpg
  • Fangkorb-06.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

mariop

Schüler

  • »mariop« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. September 2006

  • Nachricht senden

261

Montag, 24. März 2008, 00:14

fixieren genügt, so ein plastikdummy schmeißt sich eh nicht vor die bim.

Schlossherr

Schüler

  • »Schlossherr« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

262

Montag, 24. März 2008, 01:32

Gartenbank

und
hat Dein Chassis schon 2 Gartenbänke überfahren ? ?(
sieht mir doch fast so aus.
Gruss
Michael
_______________________________________________
Liebe Grüsse


Michael

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

263

Montag, 24. März 2008, 09:37

:D ich hab als kind auch immer an bänke gedacht als ich die fangkörbe in natura gesehen habe... aber die sahen wirklich so aus!
spitzenmässig rené!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

lriera

Fortgeschrittener

  • »lriera« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

264

Montag, 24. März 2008, 19:10

René, your work looks very well done to me.

I think you are going to get very favorable mentions at the meeting.

How is the schedule going?

Thank you for the many things that I am learning.

Bye.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

265

Montag, 24. März 2008, 22:49

Chassis FERTIG

Spinottl war auch da, danke Bruder. :yahoo:

Ja, die Assozation mit den Gartenbänken hatte auch ich als Kind. Manchmal hatte das Ding auch durch Erschütterungen ausgelöst und dann gabs eine Vollbremsung und der Schaffner musste raus und hat den Fangkorb mit dem Weichenhebel wieder eingerastet.

@Iriera,

Thanks for your kind words. I hope I can show the nearly finished model in Bremerhaven, the display case is already ordered. :D

Wie versprochen sind die Kupplungen fertig und eingebaut. Das war vielleicht etwas voreilig denn da kommen noch je zwei Handgriffe dran und die muss ich eben am Modell dranfummeln. Wird schon irgendwie gehen.

Das sollte es mit dem Chassis gewesen sein und ich kann mich den Führerständen und der Inneneinrichtung widmen.

Ich hab ja Urlaub und so hoffe ich, dass ich ordentlich Fortschritte zeigen kann.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kupplung-01.jpg
  • Kupplung-02.jpg
  • Kupplung-03.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

266

Montag, 24. März 2008, 23:49

Servus Renne,

Viel kann ja jetzt nicht mehr fehlen.

Ich kann es kaum erwarten die komplette Bim zu sehen.

Liebe Grüße, Herbert


(ein heimlicher Beobachter deines Werks, auch wenn ich im Moment nicht soviel poste)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 25. März 2008, 00:07

Was fehlt noch !

Lieber Herbert,

schön von Dir zu hören, ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Auf meiner "Was fehlt noch !"-Liste stehen folgende offene Positionen (in loser Folge).

- Zielschild (Westbahnhof - Praterstern): 1x Front, 2x innen mit Stationsplan und 2x Linienschild innen plus Rahmen.
- Gepäckskörbe und Haltestangen
- Innendachausbau und Lampen
- Halteschlaufen und Zuggurte für die Bimmel
- diverse Griffe
- ganz wichtig, die Türen (8 Stück)
- Einstiegstreppen
- Überstromableiter
- Heizungen ?????

Und zu guter Letzt, Zusammenbau !!!!!! :zweifel:

René
P.S.
Ich habe eine Vitrine "for the Bim only" bestellt, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht irgendwann den Beiwagen ankuppeln möchte. :D Bei www.sora.de gibt es alle Abmessungen von Vitrinen zu günstigen Preisen.
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 25. März 2008, 08:06

Servus Renè!

Gratulation zum weiteren Baufortschritt - kaum zu glauben, daß da noch Steigerungen möglich sind - sieht ja so aus, als würdest Du gerade zum Endspurt ansetzten.

P.S.: Das sich Micro momentan etwas rar macht ist wahrscheinlich auch meine Schuld - ich glaube, der wartet schon dringend auf Ätzteile. Ich wollte die auch letztes Wochenende machen - aber leider ist mir die Ätzanlage beim Saubermachen im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergefallen. Unbedingt merken: Nylon ist für den dauerhaften Gebrauch in Ätzlösung absolut ungeeignet. Ein paar Teile muß ich jetzt noch neu machen und nächstes Wochenende kann ich dann endlich wieder ätzen.

Liebe Grüsse
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (25. März 2008, 08:07)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 25. März 2008, 11:05

Du kannst nichts dafür Josef :0P:

Ausserdem habe ich gestern einen Baubericht gestartet. =) =)

Ich bin halt im Moment viel auf Dienstreisen und unter der Woche wird kaum geklebt.

Zeit Rennes "treiben" zu beobachten habe ich aber immer :D :D

Liebe Grüße, Herbert

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 25. März 2008, 12:47

Servus René,

Schön langsam wirst mir unheimlich mit deiner Bim @) @) @) @)
Was du alles herausholst aus ein paar Zeichnungen und diversen Fotos, das kann schon was! Alle Achtung!!!

Liebe Grüße, und bis BV is ja net mehr so lang, da seh ichs im Original...
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 25. März 2008, 18:46

Hallo ihr habt alle so recht.

@Herbert: "Ich kann es kaum erwarten die komplette Bim zu sehen." - Ich auch nicht !

@Josef: "- sieht ja so aus, als würdest Du gerade zum Endspurt ansetzten." - Sieht so aus, nur ich kann es noch nicht glauben !

@Robert: "Schön langsam wirst mir unheimlich mit deiner Bim" - Ich mir auch, mmmmmmmm bim bim mmmmmmmm bim bim mmmmmmmm bim bim.... Ich wach manchmal schweißgebadet auf und rufe: "Noch jemand ohne Fahrscheine ?" :D

Da ich ja Urlaub habe gibt es auch eine Fortsetzung.

Die Zwischentüren sind mit dem Boden ja schon lange verleimt gewesen und so war meine Angst, dass der mittlerweile etwas krumme Boden passt. Ich hab dann den Boden mit Sekundenkleber an die Seitenwand geklebt, da rührt sich nix mehr. Die Hälfte der Sitze sind montiert und die Plastikdummies haben sofort ein Probesitzen gefordert.

Ich möchte Euch noch gar nicht zeigen wie die Einzelteile nur so zusammengestellt aussehen, das wird schon was Nettes. ;)

Servus
der 5er
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • ZUSAMMENBAU-13.jpg
  • ZUSAMMENBAU-14.jpg
  • ZUSAMMENBAU-15.jpg
  • ZUSAMMENBAU-16.jpg
  • ZUSAMMENBAU-17.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 25. März 2008, 20:03

also die figuren sind das tüpfelchen auf dem i.das wird ja soooowas von geil! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 846

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 25. März 2008, 20:34

OU YEAH!!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 25. März 2008, 20:38

Hallo Peter,

wenn die Zeit nicht reicht, bemal ich die Manderln sogar noch auf der Fahrt nach Bremerhaven oder Wien (whatever is earlier) :D).

Ich konnte mich selbst nicht zurückhalten und musste ein paar Impressionen einfangen.

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMPRESSIONEN-01.jpg
  • IMPRESSIONEN-02.jpg
  • IMPRESSIONEN-03.jpg
  • IMPRESSIONEN-04.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

BauAir

Profi

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 25. März 2008, 21:02

@) @) @)





:meister: :meister: :meister:
Walter

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 25. März 2008, 23:08

bim bim!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 26. März 2008, 02:59

also wie ein lieber Freund von mir in seiner herzlich-rustikalen Art sagen würde:

do sch**ßt kerzngrod in'd Luft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@) @) =D> =D> =D> =D>

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 26. März 2008, 06:20

Boah! Glotz! :wiegeil: - Beitrag Ende!


Gruß vom Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 26. März 2008, 07:44

seas rene!

eine bitte - zeig endlich fotos von deinem modell und nicht orginalfotos :)

SENSATIONELL!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

lriera

Fortgeschrittener

  • »lriera« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 26. März 2008, 08:15

I feel like I can jump to take that Straßenbahn, and begin to talk to the people there.

Rene, I am very impressed. Yours is an absolute masterclass.

Thank you.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks