Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

361

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:05

Hallo René,

besser als der echte, definitiv. :respekt: :respekt: :respekt:

Hoffentlich krieg ich das gute Stück mal live zu sehen.

Liebe Grüße
Herby

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:15

Servus Rene

=D> Ein Prachtstück ist dir da gelungen,zum hinkniehen schöööönnn =D>da möchte man doch gleich einsteigen und mitfahren

Was deine Bim so Echt wirken läst ist !! das du jedes Teil selbst gebaut hast.
Würde man solche Nahaufnahmen von einem genau so großem Guss Plastikmodell machen würde man sofort sehen das es ein Modell ist

Es Lebe(n) die in Handarbeit hergestelten Modelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (8. Juni 2008, 11:17)


  • »25erjetzt26er« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

  • Nachricht senden

363

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:18

Sieht ja seeeehr gut aus.

2 Dinge sind mir aber aufgefallen, vielleicht hast du sie ja gemacht, und ich seh sie nicht, posten möcht chs aber trotzdem ;)

1. Neben der ELIN-Dose gibts eine kleine Glimmlampe, die anzeigt, ob die ELIN-Dose unter Spannung steht (wenn sie rot leuchtet, ist sie unter spannung)

siehe auch hier: (c) Paul Posch



Ich seh zwar, dass sie weiß aufgedrückt ist, aber fehlen tuts halt trotzdem ;)

2. Auf der Prellschiene , gibt es an den Ecken geriffete Auftrittbleche, die sind zwar verzichtbar, aber der vollständigkeit halber gepostet. Wenn ich ein Bild davon finde, werde ich es posten :prost:

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:19

Hallo Markus,

Du hast ja Adleraugen. Alle erwähnten Teile sind in Vorbereitung und werden selbstverständlich noch angebaut. Die Funktion der Lampe wusste ich bis jetzt noch nicht. Ich dachte eher, dass es sich um einen Vorläufer der Elin-Dose handelt.

Vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Hier ein Bild mit den "unverzichtbaren" ;) Riffelblechen. Viel mehr würden mich aber die Abmessungen der beiden "Werkzeuge" interessieren, die ja auch nicht fehlen dürfen. ?(

Da hab ich aber noch ein paar Fragen an Dich.

- Waren die Zielschilder im Solobetrieb an beiden Enden angebracht ?
- Waren die "Werkzeuge" nur in Fahrtrichtung angebracht oder an beiden Seiten ?

@Herbert, Henry, Herby, Gusti....

Ich kann Euch aber ehrlich sagen, in diesem Fall schmeicheln meine Bilder und in Live sind schon grobe Ungenauigkeiten zu erkennen.

Ab 18. August, bzw. beim nächsten Balkantreffen, voraussichtlich am 22. August, können sich meine österreichischen Freunde selbst ein Bild machen.
Und nicht eifersüchtig sein, am 14. Juni bring ich die Bim nach Mannheim mit. :D

Servus
René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kupplung-F-O.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

  • »25erjetzt26er« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:00

So, hab jetzt ein bisschen in der Bibliothek geblättert und kann sagen, dass (fats) immer mit 2 Zielschildern im Solobetrieb gefahren wurde.

Welche Werkzeuge meinst du?

Weichenstelleisen und Weichenbesen , oder andere?

Auf dem Bild siehst du folgende "Werkzeuge":

Von Fahrersicht aus:
links: Schienenbesen
rechts: Weichenstelleisen


Der Schienenbesen war AFAIK nur bei Schneefall montiert.



Wenn du noch andere Dinge abgemessen brauchst, schreib mir eine Liste, ich bin nächstes Wochenende wieder im Museum, werd mir halt das Maßband mitnehmen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25erjetzt26er« (9. Juni 2008, 07:51)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:55

Noch immer nicht fertig !

Besten Dank für das Bild, genau die "Werkzeuge" meinte ich und so kann ich gut die Längen bestimmen. Der 5er bekommt die volle Ausrüstung mit beiden Zielschildern, (noch ;)) als Solobetrieb. Dann müsste aber doch der Scheinwerfer der Rückseite mit einer roten Scheibe versehen werden ?

Ich hab mal das Stativ ausgepackt und bei meinen Funzzen ein paar Eindrücke vom Status Quo gemacht.

Schaut Euch das an....

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • ASSEMBLY-13.jpg
  • ASSEMBLY-14.jpg
  • ASSEMBLY-15.jpg
  • ASSEMBLY-16.jpg
  • ASSEMBLY-17.jpg
  • ASSEMBLY-18.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:23

Oh Mann,

Schaut das super aus!!!!!

:meister: :meister: :meister: :meister:

Grüße Friedulin

lriera

Fortgeschrittener

  • »lriera« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:37

Rene, what a work of art is your build! I am very impressed! =D> =D> =D>

And I have learned many new techniques on the way. Thank you.

Greetings.

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:58

WOW! Renè, das schaut echt klasse aus - vor allem beim letzten Bild - mit entsprechendem Hintergrund ginge das glatt als Original durch!

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

  • »Hans-Jürgen Dramowski« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:33

Hallo Rene',

da kann man nicht mehr viel zu sagen, außer will ich auch haben, nur eine Nummer größer.

Steckt in dem Abfalleimer eine echte Zeitung?

Gruß Jürgen

Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:41

Zitat

Original von Hans-Jürgen Dramowski

Steckt in dem Abfalleimer eine echte Zeitung?

Gruß Jürgen


Natürlich eine Kronen Zeitung - das weltberühmte Kleinformat :D

PS: In Wien heißt das übrigens nicht Abfalleimer, sondern Mistküwäh ;)
Gruß aus Wien
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (12. Juni 2008, 10:44)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:06

Ich bin wirklich, wirklich, wirklich beeindruckt. Meine Fresse, sieht das SCHÖN aus!!!
Ein dickes Bravo von Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:40

Hallo Renè,

da ist man einfach sprachlos, was du aus weißem Karton da hingezaubert hast.

Können wir das Teil in Mannheim bestaunen?

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »25erjetzt26er« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:23

Da hast ja wirklic ein super Modell auf die Schienen gestellt, kaum zu gauben, dass der wirklich aus Karton ist!!

Ja, am Rückwärtigen Scheinwerfer würde eine rote Steckscheibe hingehören.

Weils mir grad auffällt, nicht auf die "Hörner" Am Dachautomaten vergessen ;)

mariop

Schüler

  • »mariop« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. September 2006

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:39

vor fünfzig jahren hab ich schon gewusst, daß aus dem kleinen etwas wird. :prost:in wien dann.

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:07

Servus René,

Ohne viel reden...

Is ja einfach zum Niederknien schön, dei Bim @) @) @)

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 049

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:04

Hi René,

wirklich bombig, die Bim @) @)
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du dem Ende des Baus mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen siehst. Kein Wunder, so nimmst Du dann von einem der schönsten Bauprojekte hier im Forum Abschied...
Aber hey, es gibt bestimmt einen "Platz an der Sonne" fürs fertige Modell, oder? :)

Also, voller :respekt: von mir!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

378

Freitag, 13. Juni 2008, 00:02

Liebe Freunde des 5er's,

zuallererst, meine Ösis haben noch den Ausgleich geschafft und nun liebes Gastland, zieht Euch für Montag schon einmal ganz warm an. Die Taktik die "Hickie" ausbrütet, werdet Ihr nicht schnallen. :yahoo:

Soviel dazu, Cordoba im Juni 1978 lässt grüßen. :shot: 30 Jahre danach sozusagen. :party:

Nun verbeuge ich mich mit erötetem Haupt vor Euch :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: und muss an dieser Stelle wiederholen: "Ich hab das nicht gewollt, es ist passiert."

Genug der Lobhudelei, der Tour-Plan der Bim ist wie folgt:

- Freitag, 13. Juni 2008, Duisburg
- Samstag, 14. Juni 2008, Mannheim

Zu 99% [fertig], wie hier der Status zu sehen ist.

- Samstag, 16. August 2008, Zeltweg und das Finale, EM-like in Wien, in der Woche zwischen dem 18. und 22. August 2008, aber dann wirklich komplett, mit allem was dazu gehört.

Zum Thema zurück, der Fahrer hat nun klar sein Zielschild vorne und hinten angebracht und er weiß wo hinten ist.

Jetzt mach ich aber nichts mehr bis Montag.

Servus
Euer Nudlaug
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • ASSEMBLY-20.jpg
  • ASSEMBLY-19.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Schlossherr

Schüler

  • »Schlossherr« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

379

Freitag, 13. Juni 2008, 00:54

Strassenreinigung

....und typisch, der Mistküwäh ist immer noch nicht geleert worden...alle im Stadion :meister:

Liebe Grüsse von einem begeisterten BIMFAN
_______________________________________________
Liebe Grüsse


Michael

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

380

Samstag, 14. Juni 2008, 06:27

seas rene!

um es mit worten eines vulkaniers auszusprechen:

faszinierend!

in gebückter haltung ehrfurchtsvoll zu dir aufschauend
waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Robert Kofler

unregistriert

381

Samstag, 14. Juni 2008, 09:33

1. klasse zum heurigen

tach zsamm!

nachdem ich gestern in duisburg die bimm in natura bestaunen konnte, fehlen mir einfach die worte, um das modell gebührend zu beschreiben. einfach erste sahne! ich denke, eine steigerung ist nicht mehr möglich.

@) @) @) @) @) @) @)

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

staunende grüsse aus köln, robert

Jochen Kreitz

unregistriert

382

Samstag, 14. Juni 2008, 15:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 23:05)


  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

383

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:26

hallo rene,
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>!
hammer!! du hast an allen fronten voll gepunktet! planung, bauausführung und ausdauer,ich sag' nur :respekt:!!
schade,das ich freitag die bahn verpasst habe... :(.

ps: nich' traurig sein,wenn ihr montag nicht mehr mitspielen dürft... :D :D :D
gruss michael

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

384

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:17

Also ich würde mich dem allgemeinen Lob ja gerne anschließen, aber fehlt da nicht was?
Wenn ich am Foto schon den Unterschied zwischen Original und Modell nicht erkenne, möchte ich wenigstens auch wissen, wo ich einsteige :D

Freu mich auf jeden Fall schon dolle, das Werk in Zeltweg zu Gesicht zu bekommen.
»AlexK« hat folgendes Bild angehängt:
  • ASSEMBLY-18.jpg
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

385

Montag, 16. Juni 2008, 20:37

Fertig

Zitat

Original von AlexK
Also ich würde mich dem allgemeinen Lob ja gerne anschließen, aber fehlt da nicht was?
Wenn ich am Foto schon den Unterschied zwischen Original und Modell nicht erkenne, möchte ich wenigstens auch wissen, wo ich einsteige :D

Freu mich auf jeden Fall schon dolle, das Werk in Zeltweg zu Gesicht zu bekommen.


Lieber Alex,

das musstest Du in meiner Jugendzeit schon selbst wissen - ist ja so schwer eigentlich nicht - 8)

Vielen Dank an alle, aber jetz gibt es nix mehr zu verbauen.

Da rief einmal einer im 5er statt dem Schaffner, "FERTIG"

Worauf die Amtsperson den Fahrgast anplärrte:

Wos hast FERTIG, nix is FERTIG, waun i ruaf FERTIG is FERTIG, is des kloa.

FERTIG


is da 5er...... :yahoo:

s'Nudlaug

P.S.
Hoffentlich kriagn ma jetzt von de Piefke ;) kane übern Ziguri... :zweifel:
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2004_00_22_096.jpeg
  • A-F-10.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

386

Montag, 16. Juni 2008, 20:42

Also Rene,
ALLERERSTE SAHNE;
glaube aber dieses schon in BHV , Duisburg und Mannheim gesagt zu haben.

Eigentlich fehlen einem die Worte, das kann man nicht beschreiben.

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

387

Montag, 16. Juni 2008, 20:45

Die Fanzone ist rammeldicht.

Was bleibt mir anderes übrig, als statt dem Spiel des Jahrhunderts deine Bim anzuschauen.

Herzliche Gratulation zur Fertigmontage. Hoffentlich werde ich sie irgendwann in Natura sehen. In der Endstation vielleicht? Leider wird sich dein Sommerbesuch in Wien mit meinem Urlaub von Wien überschneiden. Tja ...

Sportliche Grüße,

Peter
Der Ziel ist das Weg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 049

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

388

Montag, 16. Juni 2008, 21:39

Hi René,

ich gratuliere zur Fertigstellung =D> =D>
Und das soll Karton sein? Gib's zu, Du hast das Original geschrumpft! Du schreckst auch vor nichts zurück.

Klasse Modell, toller Bericht @)

Danke dafür ;)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

389

Montag, 16. Juni 2008, 21:47

Ich hab noch 10 Tageslichtbilder, die gibt es erst nachdem wir gegen Deutschland gewonnen haben. :D

In 45 Minuten sind wir alle schlauer. :super:

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

390

Montag, 16. Juni 2008, 21:48

Lieber Rene,

deine Bim ist überwältigend !!!!! Mah freu ich mich schon drauf, das Teil in natura zu sehen !!!!

liebe Grüße
Mischa

PS: Wer braucht schon Fußball, wenn du Karton haben kannst ;)

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

391

Montag, 16. Juni 2008, 22:47

Hallo René!

Zitat

Ich hab noch 10 Tageslichtbilder, die gibt es erst nachdem wir gegen Deutschland gewonnen haben.


dann eben nicht...

Gruß HaPe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (16. Juni 2008, 22:49)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

392

Montag, 16. Juni 2008, 22:48

Zur Strafe gibts jetzt Hardcore. :shot:

Die letzten Baugruppen..............
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • A-F-02.jpg
  • A-F-03.jpg
  • A-F-04.jpg
  • A-F-05.jpg
  • A-F-06.jpg
  • A-F-08.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

393

Montag, 16. Juni 2008, 22:48

..schade.. :D
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • »25erjetzt26er« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

  • Nachricht senden

394

Montag, 16. Juni 2008, 23:04

Is ja wirklich unglaublich. Nein, nicht, dass wir gegen D verloren haben, sondern wie schön dieses Modell geworden ist.
Jetzt kann man dich mit Fug und Recht Kartonvirtuose nennen =D>

Achja, Dachwerbung willst keine raufgeben, oder :P ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

395

Montag, 16. Juni 2008, 23:28

V I E L E N D A N K

Liebe Freunde der 5ers,

einerseits ist es eine unglaubliche Befreiung, andererseits spornt es mich an auch den Beiwagen zu bauen.

Ohne Euch, ohne dieses Forum, hätte ich es nie geschafft. Überlegt doch, der völlig naive René, sagt am 19.12.2006, er nimmt am 4. KBW teil und baut ein Diorama mit einer Wiener Straßenbahn. Völlig unbeleckt, nur mit einer runkeligen Zeichnung aus dem Internet leg ich los und hab NULL Plan wo mich die Reise hinbringt. Dann, nachdem ich erkannt habe, dass eine Fertigstellung im Wettbewerb nicht möglich ist, kam ein gewaltiger Durchhänger bis Novermber 2007. Aber dann, nur durch Eure Motivation hab ich das Ding durchgezogen und nu is es FETTIG.

Vielen Dank dafür, dass mir so Mancher in den Allerwertesten getreten hat. Dank gilt natürlich auch die freundlichen Protagonisten von rent-a-bim, die mir einen detailierten Einblick in das Original gegeben haben. Auch Herbert sei Dank, der unter Aufopferung seiner Freizeit für mich Bilder geschossen hat.

Im Finale hat mir Markus - mein persönlicher Experte - hervorragende Hinweise geliefert. Er kommt vom fanpage-der-wiener-linen-Forum.

Auch das Modellstraßenbahn-Forum soll nicht unerwähnt bleiben. Die Leute haben über den Tellerrad geschaut und mir Anerkennung gegeben.

Lieber Henry,
Du hast es so gewollt. :D

Servus
Euer René
P.S.
Diesen Beitrag verschiebe nur ich in den abgeschlosennen Bereich. es kommt ja noch der Beiwagen.
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • A-F-07.jpg
  • A-F-08.jpg
  • A-F-09.jpg
  • A-F-10.jpg
  • A-F-11.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

396

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:06

Servus Renne,

Gratulation zur Fertigstellung des ersten Teils deines Dioramas ;) ;) ;)

Liebe Grüße, Herbert

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

397

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:19

Hallo René,

was soll man anderes sagen als ... =D> =D> @) @) =D> =D>

Schöne Grüsse und :prost: auf die Bim


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

querry

Schüler

  • »querry« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Beruf: Geodimeter

  • Nachricht senden

398

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:53

Der Piefke zieht vor diesem Modell mit Erfurcht seinen Strohhut
einen fröhlichen Tag und Frieden in der Welt

querry

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

399

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:59

Servus René,

Meine Glückwünsche zur Fertigstellung deiner Bim. =D> =D> :prost: :prost:
Was lange währt wird endlich gut. :yahoo:

Marco

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

400

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:07

Servas René, habe die Ehre,

gratuliere, die Bim ist einfach sagenhaft! Ein Kunstwerk!
Sowas Schönes - hab ich lange nicht gesehen.

Schönen Gruss
Bernhard

Social Bookmarks