Forschungsschiff Meteor 1924 v. Passat-Verlag vergössert auf 1:200

  • Hallo Armin, schön, dass Du einen Baubericht zur METEOR (1924) schreibst. Besonders spannend finde ich die Scalierung auf 1 : 200 !


    Es gibt übrigens hier bereits einen abgeschlossenen Baubericht zu diesem Schiff, gebaut von Ole:


    Hier


    Lass Dich davon aber bloß nicht abhalten, jeder Baubericht bringt Neues und setzt andere Schwerpunkte!


    Gutes Gelingen!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Hagen,


    es ist chirurgisches Nahtmaterial aus der Veterinärmedizin. Die Farbe geht etwas mehr ins schwarz. Weißes bekommt man fast überhaupt nicht mehr. Noch dünner geht es aus dem Anglerbedarf für das Binden der Fliegen. Dieses Material ist weiß bis farblos.
    Das dünnste Material kann sich der besorgen, der in einer guten türkischen Teppichmanufaktur oder in einer asiatischen Seidenmanufaktur zum Besuche weilt. Fragen ob man 1 oder 2 Kokons bekommen kann. Zuhause dann den Faden in 90 °C heißem Wasser abspulen. Ergibt so zwischen 1000 und 1600 m Faden.


    Michael


    PS. Das Nahtmaterial kann man bei Marcel Künast kuenast@resorba.com bekommen. Es heißt "100m im Spender Seide "E", schwarz, geflochten". Der Preis für 100m liegt bei etwas 18

  • Hallo Armin,


    ich hoffe doch schwer, daß Du wieder gesundet bist. Hattest Du eine Grippe oder Erkältung?


    Bis Oberschleißheim werde ich weder die Königin Luise noch die Solvang fertig bekommen - und den Meter bekommst Du sowieso mit Deinen schönen Modellen voll


    Michael

  • Ist das der Raketentreibstoff neben der Rakete? Ich hoffe, Du mußt nicht zu viel lachen. Ich kenne dieses Gefühl, das dann durch den Brustkorb tobt.


    Gute Heilung


    Michael