Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harikiri

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 22:44

Forschungsschiff Meteor 1:200 Schreiber

Zu oben genannten http://www.aue-verlag.de/versand/schreiberdeu/]Dampfer[/URL] hab ich mal ne Frage.
Laut Baubogen ist die Reeling 5-zügig? Wo bekomme ich solche? Oder einfach 3-zügige raufkleistern?
Dann; google hat irgendwie keine brauchbaren Originalbilder geliefert ?( ...
Aus dem Bogen könnte man sicher noch einiges rausholen...

Peter Wehrhahn

unregistriert

2

Donnerstag, 2. April 2009, 08:48

RE: Forschungsschiff Meteor 1:200 Schreiber

Schau mal auf der Web-Seite der Meteor Leitstelle rein. Dort gibt es
das Meteor-Handbuch, Generalplan etc. zum herunter laden.

Gruß aus Kiel

Peter

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 11:55

RE: Forschungsschiff Meteor 1:200 Schreiber

Zitat

Original von Mainpirat
...Beim Passat-Verlag, der ja bekanntlich äußerst pingelig bei der konstruktion ist, hat die Reling übrigens nur zwei Durchzüge (somit 4-zügig).
...

Hallo Kurt,

das von Dir zitierte Modell ist kein Modell des Passat-Verlages, sondern ein wunderbar gelungenes Einzelstück von Henning (Konpass).

Aber ansonsten stimmt die Aussage natürlich... ;)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks