Fokker DrI, Sero-Paperwarbirds, 1:33

  • Moin,


    nachdem ich schon bei einigen Ausstellungen Romans Dreidecker bewundert habe, legte ich mir in Friedrichshafen endlich die Maschine, von Bruno Lörzer geflogen, zu.
    Für wenig Geld erhält man ein wunderschönes Modell.


    Einen Baubericht habe ich mir erspart, da Olli schon ausführlich darüber berichtet hat.
    Gebaut wurde während der letzten Notdienste.


    Abweichungen vom Bogen: Den MG-Kühlmantel habe ich durch ein selbst geätztes Teil ersetzt, die Reifen bestehen aus in Form geschliffenen Scheiben und das Lederpolster um das Cockpit wurde mit Leimraupen aufgedickt. Die Abgasrohre bestehen aus Messingdraht.
    Nur beim Heck habe ich geschludert, das ist verzogen; also mußte ich so photographieren, dass es nicht so ins Auge fällt. :]


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Hans Gerd,


    in Oschl lassen wir sie dann mal gemeinsam fliegen! :D
    Also, deine geätzten Kühlrippen am MG. Toll!
    Wenn ich richtig gesehen habe ist der Kompass kardanisch aufgehängt.



    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo Hans-Gerd,


    nimm für die Propeller einfach das BMW Zeichen her. Ändere es in einen Propellerkreus um für deinen Flieger.


    BMW hat doch im WK I ausschließlich Flugmotoren gebaut daher kommt das Markenzeichen.


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Das ist ein richtick schmuckes Fliegerchen geworden! =D>




    Mit einem BMW Motor wär die Fokker nicht weit gekommen,die hatten nämlich einen Oberursel Ur II oder LeRhone Motor drinnen,Von BMW war da keine rede.... :rolleyes:

  • Hallo Peter,


    Das mit den Motor weiß ich.


    Nur wenn du einen drehenden Propeller von vorne oder schräg siehst, dann kommt daraus wie beim BMW-Zeichen also ein Teil etwas schwarz (oder holzfarben) und das anders wie der Hintergrund.


    Das tut sich gut für Actionbilder.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Hans-Gerd,
    von Flieger verstehe ich nicht sehr viel. Aber mir gefällt dieses Modell sehr gut.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt