Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• »niebla de fuego« ist männlich
  • »niebla de fuego« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. September 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 20:07

Fokker DR.1 (Marek model 1:50)

Es war das Jahr 1986. Ich war 9 Jahre alt, und eines Nachmittags meine Eltern gaben mir eine der besten Geschenke, die ich habe. Es war ein Satz von zwei oder drei Seiten zu schneiden und zu montieren einem alten roten Ebene.

Nichts, was ich wusste Papier Modellierung, Flugzeuge, oder eine Legende namens "The Red Baron".

Der Bausatz selbst war sehr einfach. Weniger als 30 Stück (wahrscheinlich nur 20) und war eine reine Freude zu montieren. Das Flugzeug ist schon lange verloren. Aber es war der Beginn einer Liebe für die Papier-Flugzeuge.

Aus verschiedenen Gründen habe ich nur eine Handvoll Modelle Papier seitdem gebaut, aber das Interesse bleibt. Mein neuestes Modell wurde Ghibli's Howl Castle (fertig 2009), aber meine letzte Flugzeug wurde im Jahr 1995 oder so gebaut.

In diesem Jahr ein neues Interesse in mir für die Papier-Modelle geweckt. Und ich dachte, es wäre eine gute Idee, um zurück zu den Wurzeln durch den Bau wieder die erste Ebene die ich als Kind gebaut.

Nach der Suche nach einem netten, billige und einfache Modell, entschied ich mich für die Marek 1.50 Version des berühmten Dreidecker gehen.

Obwohl klein und gut aussehend, war es keineswegs "einfach" bedeutet. Die Skala hat die sehr kompliziert gebaut (zumindest für mich, mit sehr wenig Erfahrung).

Insgesamt verbrachte ich 29 Stunden während der August-September dieses Jahres. Ich genoss eine Menge dabei, und fand, dass ich Dinge, die ich nicht gedacht hatte zu tun. Wahrscheinlich in den Händen eines erfahrenen Modellbauer das Ergebnis könnte viel besser sein, aber ich bin trotzdem glücklich damit, wie ich es.

Anstatt viel zu reden, ich lasse die Bilder sprechen für sich. Sie zeigen, wie ich diese Ebene gemacht, und die Fehler sind offensichtlich für das geübte Auge.

Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niebla de fuego« (9. November 2010, 20:21)

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 20:10

Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 20:11

Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2010, 20:13

Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 20:18

Die letzten Bilder zeigen das fertige Modell mit einem Magazin, dass ich gekauft, um als Referenz für weitere Details dieses Modells zu nutzen.

Die CD wird verwendet, um eine Vorstellung von der Größe des fertigen Flugzeug zu geben.

Hier sind einige weitere Bilder, die ich vom Dach meines Hauses stattfand, mit einem metallischen Gerät und Nylonfäden, um es aufzuhängen.

Ich habe ein wenig Photoshop, um das Nylon Drähte zu löschen.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Ich hoffe, zu lernen, damit ich für meine Zukunft Papier-Modelle verbessern können.
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niebla de fuego« (9. November 2010, 20:20)

6

Dienstag, 9. November 2010, 20:23

Hello niebla de fuego,

nice work, well done. Which material you use for the steel wires at the plane?

Greetings Nasymon(Andy)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (9. November 2010, 20:28)

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 20:26

Zitat

Originally posted by nasymon
Hello niebla del fuego,

nice work, well done. Which material you use for the steel wires at the planes?

Greetings Nasymon(Andy)

Hello Nasymon!

I used cotton thread. The same used to seam clothes. No special treatment. Just the cotton thread.
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

ninakmis

Schüler

• »ninakmis« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2010, 20:31

Hello,

it looks very well :). I ewen remember something from my school spanish, so I can write "espero que pronto vamos a ver más de tu trabajo" ;)
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

niebla de fuego

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. November 2010, 18:12

Zitat

Originally posted by Jörg Schulze
A good result for a restart in cardmodelling. Maybe a little bit less glue on specific points in the rudder area and some more work on forming the outer wing tips - but again, good job and nice action pictures of this early warbird.

regards,

Jörg

Thank you! I will follow the advice :)

Zitat

Originally posted by ninakmis
Hello,

it looks very well :). I ewen remember something from my school spanish, so I can write "espero que pronto vamos a ver más de tu trabajo" ;)

Muchas gracias!

I will surely be posting more of my builds!
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Social Bookmarks