Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elger Esterle

unregistriert

1

Montag, 14. Mai 2007, 22:20

Fokker D. VII

Hallo zusammen,

möchte Euch ganz kurz meine heute empfangene "Moduni- Lieferung" vorstellen.

Flugzeuge aus der Zeit vor dem 2. WK sind im Forum etwas "untervertreten", wie ich finde. Dabei haben doch auch diese alten fliegenden Kisten oft einen ganz besonderen Charme.

-Und es gibt keinen Stress mit Kreuzchen... :] (Spässle!)

Beim vorliegenden Modell (erhältlich da: LINK ) handelt es sich um eine Fokker D. VII.

Das Original war die Maschine von Ernst Udet aus dem Jahre 1918.

Der Bogen besteht aus 4 Seiten A4 mit Bauteilen und 6 Seiten mit Beschreibung, Skizzen und Bildern. Auf dem Rückumschlag sind noch Bilder vom fertigen Modell drauf.

Der Druck und die Ausarbeitung sind einwandfrei, wie ich finde. Die Detailierung sehr gut.

Schade dass, obwohl der Bogen jetzt erst raus kam, wieder alles nur in polnisch drin steht. Schön wären doch auch ein paar Zeilen wenigstens in englisch. Aber naja. Auch mit den Skizzen alleine, ohne der plnischen Sprache mächtig zu sein, lässt sich die Maschine bauen, denke ich.

Alles in allem ein wunderbarer Bogen eines tollen Vorbildes und in jedem Falle zu empfehlen.

Gruß

Elger
»Elger Esterle« hat folgende Bilder angehängt:
  • f0.jpg
  • f1.jpg
  • f2.jpg
  • f3.jpg
  • f4.jpg

Social Bookmarks