Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hyglo

Schüler

• »Hyglo« ist männlich
  • »Hyglo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2006, 15:37

Fly Model Nr09 Avro Lancaster

Hallo!
Wie versprochen, präsentiere ich nun diesen alten "out of print" Bogen.
»Hyglo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lanc 001.jpg

Hyglo

Schüler

• »Hyglo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2006, 15:45

Wie man an den Plänen erkennen kann, hält sich der Detailreichtum in Grenzen. Auffällig ist das eher spärliche Spantengerüst der Tragflächen, wenn man zum Vergleich einen WW2 Jäger von Halinski heranzieht.
Auch beim Interieur bleibt genügend Raum zum Supern.
»Hyglo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lanc 002.jpg
  • Lanc 003.jpg

Hyglo

Schüler

• »Hyglo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2006, 15:55

Die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß. Vor allem die Farben weichen stark vom Vorbild ab. Ich hab darüber einen Teil meiner Halifax gelegt, bei der die Farben deutlich näher am Original sind, um den Unterschied zu verdeutlichen.
  • Lanc 004.jpg

Hyglo

Schüler

• »Hyglo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2006, 16:11

Dazu weichen die Farben bei den verschiedenen Bögen voneinander ab.
Dies kann man hier sehen.
Die Qualität des verwendeten Kartons ist auch nicht mehr zeitgemäß. Es erinnert etwas an Pergament.
Mich würde interessieren, wann dieser Bogen gedruckt wurde. Der dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Dies alles erschüttert mich keineswegs. Ich hatte sowieso nicht vor, diese Bögen zu zerschneiden. Ich werde alles - wie bei der Halifax - einscannen, und grafisch überarbeiten. Das hatte ich von vornherein so geplant, weil ich mit so einer ähnlichen Ausführung gerechnet hatte.
  • Lanc 006.jpg

Hyglo

Schüler

• »Hyglo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Mai 2006, 16:19

Die Teile des Interieurs sind wie der Bauplan auf dünnes Papier gedruckt.
Als besondere Kuriosität empfinde ich den Bogen mit den Bomben.
Seht selbst!
»Hyglo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lanc 008.jpg
  • Lanc 007.jpg

6

Samstag, 13. Mai 2006, 16:26

quote]Original von Hyglo
Mich würde interessieren, wann dieser Bogen gedruckt wurde. Der dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben.[/quote]

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Letztes Jahrtausend! ;-)

Na, im Ernst: Vielleicht erfahren wir mehr darüber, wenn Walter den Modell-Index auf die Modelle von Fly ausgedehnt hat!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Mai 2006, 19:57

Halloy Hyglo,

als ich 1993 meine ersten Modelle bei HMV (damals S&S) kaufte, gab es die Lancaster im Programm.
Ich weiß nicht, in welchem Tempo FLY seine Modelle auf den Markt warf, aber die Me 1101, die ich 1996 erworben habe (und die immer noch auf Halde liegt), hatte schon Nr. 80

Bin sehr gespannt auf deine überarbeitete Lancaster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaphod« (13. Mai 2006, 19:59)

Social Bookmarks