Fly Model No. 13 / P61 "Black Widow"

  • Hallo!


    Nach über 3 Monaten hats doch ein Happy End gefunden:
    Der Bau der Black Widow.
    Ich war mehrmals knapp vor dem Resignieren, irgendwie habs ich aber trozdem durchgezogen.


    Die Spanten habe ich auf 950g Papier geklebt... das brauchts mal nicht nachmachen, das Zeug ist nicht das Richtige dafür.
    Die Cockpit-Kanzeln stammen von GOMIX, passen perfekt und sind für dieses Modell beinahe unerlässlich.


    Ich werd Euch nun auch noch das fertige Riesenbaby hier präsentiern:

  • Grüssi, der Herr,


    ich gratuliere! Ich gratuliere deshalb ganz herzlich, da ich das damalsschon zu mehr als 50% fertige Modell in die Rundablage entsorgt habe, das liegt aber vielleicht v.A. daran, daß ich die Gomix-Kanzeln nicht hatte und mich die ganze Verglasung fuxteufelswild gemacht hat.


    Besonders schön finde ich, dßa du den Glanzdruck aufrecht erhalten, also nicht allzu sehr durch Fingerabdrücke verunstaltet hast :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Old Rutz!


    Danke sehr!
    Das mit dem Glanzdruck... da fällt mir doch glatt ein das ich noch mit einem Tuch das Teil etwas sauber machen wollte. Aber die Freude über den Abschluss dieses Baus hat mich vor der Fotosession drauf vergessen lassen.


    Ich möchte die Widow später auch noch mit einem Fixativ behandeln. Evtl. werde ich den Flieger an die Wand hängen, hab da von Cyana einen guten Tipp bekommen, mal sehn.
    Wenns klappt gibts auf jeden fall ein Foto davon.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Hallo pototom,
    sehr schönes Modell. Kann mir vorstellen, das die Hochglanzoberfläche sicherlich zum verzweifeln ist.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Bumm, das ist ein Gerät @)
    Wenn der geschossen hat, hat der Pilot sicher Ohrenschlackern gehabt :D


    Super, daß du dich nicht entmutigen hast lassen, wär doch schad gewesen.


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Gratulation zur Fertigstellung!
    Ein sehr schönes, klasse gebautes Modell.
    Irgendwie war es still geworden um Deinen Bericht - umso grösser meine Freude, das Ergebnis sehen zu können.
    Danke für die aussagekräftigen Bilder.


    Herzliche Grüsse


    Roland

  • Hallo!


    Danke für Euer Interesse!
    War wirklcih mehrmals am Rande der Verzweiflung, aber...


    @ Norm: Was Du mit der Tigercat aus dem Fly Model Bogen raugeholt hast war spitzenmäßig, würde germe sehen was du aus der P-61 machst.. also, nicht "lesen", schneiden :)


    robert: Ja, mit 8 Geschützen rund ums Cockpit war das sicher ein "Erlebnis". Die Feuerkraft der P-61 ist wirklich enorm. Wird einem erst beim Bau bewusst.


    @Roland: Danke schön, aber ich glaube du hast den Baubericht von Fitzban im Kopf. Hab deshalb auf einen eigenen verzichtetet, da Fitzbans Reportage keine Fragen offen ließ.


    Möcht aber meinen nächsten Bau wieder hier dokumentieren :)
    (Wird entweder wieder ein Orlik oder mich überfällt der Größenwahn und schneid in einen Halinski-Bogen rein... mal sehn)


    ! Eines fällt mir noch ein, in die Nase hab ich 30g Grundblei von meinen alten Angelzeug reingetan (dank sei Fitzban´s tollen Bericht :) ). Somit steht die Witwe auch schön auf ihren Beinen.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


    Edited once, last by pototom ().

  • Nice looking build of a very cool plane. Thanks for sharing!


    I plan on a P61 to be one of my next builds, but I'll be purchasing the Gremirmodels version and printing the 'Lady of the Dark' to build. I should be searching for a Hobby shop stocking the Gomix canopies - that is going to make or break this build I think (well, plus the tedious job of two 18-cylinder radial engines).

  • Moinmoin,


    ist ein cooler Flieger geworden =D>
    Hier fehlt echt die Besatzung bei den großen Glasflächen,die das Flugzeug hat. Zumal der Flieger schon auf der Runway steht. :D


    Guß aus Hamburg


    Norbert

  • Ach ja, meine Black Widow! Die liegt leider in Einzelteilen in einer Kiste. Sie hat den Umzug vorigen Winter nicht gut überstanden. Sie lebt aber noch und wenn mich die Lust überkommt werde ich sie wieder herstellen.


    pototom
    Sauber gebaut deine Black Widow. Wo hast du den Hintergrund her? Der interessiert mich sehr.

    Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
    ______________________________
    In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

  • Hallo!


    @Dansls: The Gremir-Model looks really very nice. The "Lady of the Dark" Version is very cool. I´m sure you´ll enjoy it. My personal favorite is the *Moonlight Serenade", but i´ve never seen it as paper-model.


    Norbert: Eigentlich keine schlechte Idee, hab gar nicht daran gedacht, vor allem da es ja Gratis Papier-Piloten in 1:33 gibt....
    Würde in die Widow gut passen, da das Cockpit sowieso nicht gerade vor Datails strotzt. Hätt das Modell optisch sicher aufgepeppt. Naja.. das nächste Mal :)


    Fitzban: Schade um Dein Werk, hoffe Du hängst Dich bald daran und restaurierst sie.
    Den Hintergrund hab ich im Internet gefunden (hoffe ich mach da nix illegales). Ein tolles Panoramabild. Auf 5 Seiten ausgedruckt und zusammengeklebt gibt das einen brauchbaren Hintergrund ab. Ich schick Dir jedenfalls eine PN.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Quote

    Originally posted by pototom
    Hallo!


    @Dansls: The Gremir-Model looks really very nice. The "Lady of the Dark" Version is very cool. I´m sure you´ll enjoy it. My personal favorite is the *Moonlight Serenade", but i´ve never seen it as paper-model.
    ...


    LG
    pototom


    I would agree with that. The first time I saw this plane was in the US Air Force Museum and it's painted as the "Moonlight Serenade".