Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherman 2

unregistriert

1

Samstag, 29. Januar 2005, 11:37

Fly-Model/Gomix Nr. 136, Churchill Mk VII, 1:25

Witam Kartonowych Przyjaciol !

Rzadko raczej polecam modele do sklejania . Staram sie to robic w przypadkach zaslugujacych na uwage a jednoczesnie malo popularnych opracowan .
To wydanie nalezy do nieomal zapomnianych . Postaram sie go przypomniec i odswiezyc . Tym bardziej ze popularnosc modeli pojazdow jest / moim skromnym zdaniem / na Kartonbau niewielka .

Do takich zaslugujacych na uwage nalezy " Churchill Mk VII " FLY MODEL firmy GOMIX .

Bardzo charakterystyczny Brytyjski czolg wsparcia piechoty o odmiennej od innych sylwetce . Pisano o nim ze posiadal tylez wad co premier Winston Churchil , na ktorego czesc go nazwano .

Hallo Modellbaufreunde,

Sehr selten empfehle ich ein Modell um den zu Bauen, aber mache ich das immer dann wenn ein Modell wirklich sehr interessant und nicht so populär ist.
Diese Ausgabe ist praktisch schon vergessen worden. Ich versuche die Ausgabe bisschen erinnern und erfrischen. Besonders dann , weil auf unserem Kartonbau Forum ( meiner Meinung) die Popularität von Fahrzeuge ist sehr bescheiden.

Es geht um „Churchill Mk VII " FLY MODEL von Firma GOMIX .

Das ist sehr Charakteristischer Britischer Panzer der diente als Unterstützung für Infanterie. Viele haben geschrieben dass der Panzer hat so viel Fehlern wie damaliger Premier Winston Churchill.
»Sherman 2« hat folgendes Bild angehängt:
  • churchill1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherman 2« (29. Januar 2005, 12:15)

Sherman 2

unregistriert

2

Samstag, 29. Januar 2005, 11:42

Churchill Mk VII - FLY Model/Gomix

Model kartonowy opracowany przed czasami grafiki komputerowej , posiada jednak duze , czytelne i przejrzyste rysunki montazowe . Rysunki oddajace wielkosc klejonych detali . Jest ich spora ilosc i wystarczaja do prawidlowego sklejenia modelu czolgu .

Kartonmodell der noch vor der Computergrafik Zeiten bearbeitet und gezeichnet ist, hat sehr große und lesbare klare Montagezeichnungen. Die Zeichnungen sind so groß wie geklebte schon Details. Die große Zahl von Zeichnungen ist reichlich für korrekten Bau des Modells.
  • churchill2.jpg

Sherman 2

unregistriert

3

Samstag, 29. Januar 2005, 11:52

Opracowanie przejzalem raczej dokladnie i doszedlem do wniosku ze z racji kanciastej pudelkowatej sylwetki oraz stosunkowo prostych , bez trudnych do wykonania z kartonu " skomplikowanie zaokraglonych ksztaltow " jest modelem wymarzonym dla modelarzy ogarnietych " Virus Kartonikus " .
Jest modelem o duzej ilosci elementow , lecz prostej budowy . Wymaga sporego nakladu pracy i czasu . W efekcie jednak mozna otrzymac bardzo ladny , ok. 30 cm dlugosci w miare precyzyjnie odwzorowany pojazd .

Na zdjeciu przyklad kolorystyki i jakosci druku :

Die Baubogen habe ich ganz genau analisiert und ich denke dass das auf Grund seiner eckigen Bauform ohne Rundungen und einfachen Bauelementen gut geeignet ist für alle Modellbauer die mit den Virus Cartonikus eingesteckt sind. Das Modell ist sehr detailliert aber einfach zu bauen. Mit vieler Arbeit kann man ein sehr schönes und originaltreues 30cm langen Panzer bauen.
Auf Foto unten ein Beispiel von Farbgebung und Druck Qualität.
  • churchill3.jpg

Sherman 2

unregistriert

4

Samstag, 29. Januar 2005, 11:56

... dobry jakosciowo karton i precyzyjny / bez przesuniec / druk :

gute Qualität von Karton und präzise (ohne Verschiebungen ) Druck
  • churchill4.jpg

Sherman 2

unregistriert

5

Samstag, 29. Januar 2005, 12:02

Mozna rowniez skorzystac z budzacych odraze " kartonowych ortodoksow" drewnianych-toczonych dodatkow ... ;) :D .
O ktorych mozna roznie mowic lecz ulatwiaja prace . Kola nosne , napinajace i napedowe do sklejenia i malowania :

Kann man auch schon ( nicht für Kartonpuristen )vorgefertigte Teile aus Holz benutzen.
Über die Teile kann man Unterschiedliche Meinungen haben, aber die erleichtern die Arbeit.
Die Träger Rädern, Spannrädern, Antriebsrädern für verkleben und bemalen:
  • churchill5.jpg

Sherman 2

unregistriert

6

Samstag, 29. Januar 2005, 12:03

... oraz lufa :
Und die Lauf
  • churchill6.jpg

Sherman 2

unregistriert

7

Samstag, 29. Januar 2005, 12:13

Trudno pokazac model /wycinanke tak by nie zostalo to potraktowane jak kryptoreklama firmy wydawniczej . Lecz nie znam innej formy prezentacji tego co mnie osobiscie sie podoba i zasluguje na polecenie ...
Na zakonczenie aby jeszcze bardziej przyblizyc temat zdjecie Churchill VII w wersji " Crocodile " ze strony www.kmk-scaleworld.be/walkAround/churchill , na ktorej mozna zapoznac sie z szczegolami konstrukcji .

Jeszcze raz polecam . Pozdrawiam serdecznie szanownych kolegow modelarzy z Kartonbau ... :) :) :)

Ist sehr schwer ein Modell zeigen ( Baubogen ) so dass der Vorstellung nicht wie ein Werbung für ein Verlag aussehen würde. Aber ich kenne keine andere Präsentationsform von dem was mir persönlich sehr gefällt und will weiter empfehlen. Im Abschluss um besser das Thema zu betrachten ich möchte ein Foto von Churchill VII in „ Crocodile“ Version die ich auf die Webseite: www.kmk-scaleworld.be/walkAround/churchill gefunden habe. Dort kann man auch vieles von Konstruktion der Panzer erfahren.

Ich möchte die Baubogen noch mal empfehlen. Ich Grüße alle Kollegen Modellbauer aus Kartonbau Forum
  • churchill7.jpg

Social Bookmarks