Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 18:12

Fly Model Arado & V1

Dieses Model wurde soweit ich weiss nicht vorgestellt, es gibt aber einen Bau als Eigenumbau aus zwei GELI Originalmodelen.

Es handelt sich um die Arado die eine V1 tragt. Ich habe die Version von Fly Model Nr. 84. Es ist eine Arado 234 C2 & V1. Arado ist ein Flugzeug das mir personlich gefahlt und besonders als 4-Motorige Version kombiniert mit der V1 finde ich sie sehr Interessant.

Ich bin kein erfahrener Kartonbauer und kann nur aus meiner Sicht folgendes sagen:

1. Das Deckblatt sollte sicher besser aussehen, eine ziemlich "kindische" Zeizhnung.
2. Es ist ein alteres Model, aber das Papier ist ok und die Farben nicht abstossend...naturlich ohne Alterungsspuren.
3. Detailirung ist auch etwas weniger, aber fur mich Herausforderung genug.

Ich lege ein paar Photos bei, weil ich auf Computer nicht die Streifen produzieren kann habe ich es schrag aufgenommen damit das Copyright geschutzt wird.

Viele Grusse an alle

ADMIN: Titelbild wegen Hakenkreuz entfernt
»azbaha« hat folgende Bilder angehängt:
  • Arado&V1_m2.jpg
  • Arado&V1_m3.jpg
  • Arado&V1_m4.jpg

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 18:13

RE: Fly Model Arado & V1

Und hier noch die restlichen Photos...
»azbaha« hat folgende Bilder angehängt:
  • Arado&V1_m5.jpg
  • Arado&V1_m6.jpg
  • Arado&V1_m7.jpg
  • Arado&V1_m8.jpg

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 18:15

RE: Fly Model Arado & V1

Ja noch zu sagen ist das anscheinend genug Zeichnungen fur dem Bau beiligen und naturlich keine Bauanleitung in Deutsch oder Englisch da ist.

Trotzdem denke ich kann man zurechtkommen.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 18:34

da bin ich schon sehr gespannt was du zaubern wirst!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2007, 18:53

Entschuldigung an alle, auf den Baublat habe ich es Verdeckt aber auf den Titelbild ist es mir gar nicht aufgefallen...wir sind im Ausland gar nicht so darauf sensibiliert.

Jetzt wieder das Titelbild aber diesesmal korrekt...

ADMIN: Danke....
»azbaha« hat folgendes Bild angehängt:
  • Arado&V1_m1.jpg

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2007, 18:55

Ja zaubern ist sicher nicht das richtige Wort Peter, ich hoffe ich kann es korrekt zusamenbauen. Freude wird es auf jeden Fall machen...aber zuerst muss es aus der Warteschleife auf denn Bautisch kommen :-)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 19:00

Na dann frisch ans Werk !!

Die AR234 empfand ich immer schon als gelungenes, fast ästhetisches Flugzeug..

Einen Beobachter mehr hast Du auf jeden Fall..
(viell. find ich den Bogen ja mal antiquarisch und bau dir dann nach :] )

Gutes Gelingen und ich harre der ersten Fotos !!

lg,
woppy
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 19:07

Lieber woppy,

so schnell wird es nicht gehen, obwohl ich es gerne gleich machen wurde...ich baue eine corsair von GPM und das schon lange (Bauzeiten sind kurz wo ich sie eben einschieben kann...die 101 Zylinder habe ich noch nicht angefangen...).

Zwischenzeitlich baue ich immer ein kleines GELI Originall damit ich etwas fertiges sehe :-).

Aber fruher oder spater kommt sie auf den Seziertisch...

9

Montag, 10. September 2007, 20:24

@Woppy:
Schau mal in den Paper Model Store, dort gibt es das Fliegerchen noch antiquarisch zu 24,99 US Dollar.
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2007, 14:28

Ar 234

Moin zusammen,


als vierstrahlige Maschine......wie toll!!!! Schade, daß es die nicht mehr gibt. 3 GELI-Vögel hab ich schon gebaut.


Arado 234 Blitz

Viel Freude an der wunderschönen Kiste!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2007, 16:44

Hi,

freue mich auf deinen Baubericht!

Habe den Bogen auch
hier in meiner Sammlung liegen. :D

Gruß
Daniel

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2007, 13:05

RE: Fly Model Arado & V1

Servus Dieter,

ich freue mich auch schon...es ist wirklich nicht alltaglich.

Grusse

Tomislav

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2007, 13:08

RE: Ar 234

Hallo haduwolff,

du bist der Mann der die wunderschone Arado gebaut hat....ja so etwas bringe ich nicht zusammen...ich habe deine Bilder vor einiger Zeit bewundert...wow

Tomislav

azbaha

Fortgeschrittener

  • »azbaha« ist männlich
  • »azbaha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beruf: Dipl.ing. maschienenbau

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. September 2007, 13:12

Hallo Daniel,

ich komme in die Versuchung bei meiner Corsair eine Pause zu machen und gleich mit der Arado beginnen.

Ich bin naturlich nicht so erfahren wie andere Mitglieder, aber dann versuche ich doch ein Baubericht zu machen wenn ich mit der Arado begine. Es wird aber wie immer etwas dauern...wie bei den meisten ist die Zeit zum Bauen kurz und selten...

Viele Grusse

Tomislav

Social Bookmarks