Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. April 2006, 01:39

Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Ein weiteres Modell aus meiner Sammlung ist die MiG-31, die ich aber, im Gegensatz zu manch anderem Modell, relativ zeitnah bauen möchte. Bloß bin ich mir noch nicht sicher, ob es die von Fly oder Hobby Model wird!

Hier mal, wie üblich, die Titelseite:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4145.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Samstag, 8. April 2006, 01:40

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Bauanleitung besteht aus einer Seite mit Übersichtszeichnungen sowie drei Blättern mit Details:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4146.jpg
  • 100_4147.jpg
  • 100_4148.jpg
  • 100_4149.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Samstag, 8. April 2006, 01:42

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Bauteilseiten beginnen mit 4 Blättern, die mit Karton zu verstärken sind:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4150.jpg
  • 100_4152.jpg
  • 100_4153.jpg
  • 100_4154.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Samstag, 8. April 2006, 01:43

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite mit ein paar Teilen zum Verstärken, aber auch vielen Fahrwerksteilen und Raketen, ist ebenfalls dabei:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4151.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Samstag, 8. April 2006, 01:44

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite (ab hier sind alle auf 160g/m²-Papier) enthält die Teile für die weiteren Raketen:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4155.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

6

Samstag, 8. April 2006, 01:47

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite hat die, leider auch hier scheußlich-hellgrünen, Innenteile des Cockpits. Die Lufteinläufe sind ebenfalls enthalten und zeigen bereits das attraktive Farbschema des Fliegers:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4156.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Samstag, 8. April 2006, 01:48

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Rumpfteile sind auf zwei Bögen verteilt - allesamt viele große Teile, die die Dimension des Fliegers bereits erahnen lassen!
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4157.jpg
  • 100_4158.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Samstag, 8. April 2006, 01:50

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Ruder und Tragflächen sind auf je einer Seite A3 aufgedruckt.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4159.jpg
  • 100_4160.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Samstag, 8. April 2006, 01:50

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Triebwerke und viele Fahrwerksteile runden den Bausatz ab:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4161.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

10

Samstag, 8. April 2006, 01:51

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Als Bonus ist noch ein A3-Poster einer Bleistiftzeichnung der MiG-31 beigelegt. Beeindruckend!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4162.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

11

Samstag, 8. April 2006, 01:53

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Insgesamt ein sehr beeindruckender Bausatz, bei dem ich nur hoffen kann, daß die Paßgenauigkeit entsprechend ist. Als Alternative wäre noch der Bogen Nr. 17 von Hobby Model baubar, ebenfalls eine MiG-31, aber durchwegs in drau gehalten.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. April 2006, 07:37

Morgen rutz,

Wieder ein schönes Modell in einer interessanten Farbgebung, ich an deiner Stelle würde dieses wählen.

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

dett

Fortgeschrittener

  • »dett« ist männlich

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. April 2006, 09:38

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Zitat

Original von rutzes
Insgesamt ein sehr beeindruckender Bausatz, bei dem ich nur hoffen kann, daß die Paßgenauigkeit entsprechend ist. Als Alternative ....."

hallo rutzes,

da gehen bei mir sofort zwei "grüne ampeln" an....ich habe diesen jet vor zwei jahren gebaut, war schon fast fertig.... dann kam der umzug.
eine mir nahestehende person (keine namen...), meinte es gut und wollte ihn liebevoll verpacken, aber der jet gab leider nach....

endstation papiertonne. ein sehr gigantisches und beindruckendes modell, passgenauigkeit sehr gut, hatte überhaupt keine schwierigkeiten, insgesamt ein "geiler vogel". aus meiner sicht für die mig-31 gibt es keine alternative.....

ich wünsch dir viel spass und erfolg. irgendwann fang ich mir den vogel nocheinmal

beste grüße dett
_______________

14

Samstag, 8. April 2006, 12:10

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Servus, die Herren,

Robert, ich werde wahrscheinlich beide Modelle bauen, wie ich es bei den Starfightern schon gemacht habe. Das dürfte dann ein interessanter Vergleich werden, da ja beiden Verlagen wegen der Paßgenauigkeit nicht unbedingt der beste Ruf vorauseilt.

Aber da Dett geschrieben hat, daß die von Fly gut gepaßt hat und Slawomir hier und hier zwei tolle Bilder der MiG-31 von Hobby Model hat (Kartonmodellbau.com), die bis auf die Reifen toll gebaut ist, sollte das auch klappen.

Dett, ich werde das Modell natürlich hier vorstellen - schließlich muß ich mich um mein "Gleichgeweicht des Schreckens" sorgen - und das schlägt im Moment durch die Cutlass und dem kommenden Modell, der F-101 Voodoo, ebebfalls von WHV, in Richtung USA aus. Da kommt die MiG-31 also genau recht ;-)

Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

dett

Fortgeschrittener

  • »dett« ist männlich

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. April 2006, 13:54

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

also meinen segen hast du, bin ja schon ganz aufgeregt, wenns endlich losgeht und sehr gespannt auf die modelik variante

gruss dett
_______________

16

Samstag, 8. April 2006, 14:02

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Zitat

Original von dett
also meinen segen hast du, bin ja schon ganz aufgeregt, wenns endlich losgeht und sehr gespannt auf die modelik variante

gruss dett


Servus, Dett,

Modelik? Weißt Du da mehr als ich, kommt von denen nach der F/A-18F demnächst auch eine MiG-31 von denen raus? Wäre sicher interessant - wenn sie die Detaillierung der F/A-18F mitnehmen, dürfte diese dann am stärksten detailliert sein!

Egal, zunächst soll mal die Cutlass fertig und die Voodoo gebaut werden - mit der ist dann mein WHV für's ERste abgeschlosse n;-)

Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

dett

Fortgeschrittener

  • »dett« ist männlich

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. April 2006, 15:43

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

sorry, ich war gerade auf dem bestensee'er eiermarkt, wahrscheinlich hatte ich vorher schon ein ei auf dem kopf, wie komme ich eigentlich auf modelik ????, klar meine ich natürlich hobby modell...
wie gesagt bin schon mächtig aufgeregt...

also machs gut.... dett
_______________

Social Bookmarks