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Zaphod

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  • »Zaphod« ist der Autor dieses Themas

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1

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:25

RE: Grumman Hellcat von Fly Model?

Hallo Martin,



ich habe vor Jahren gerüchteweise gehörte, dass die Hellcat von Fly nicht gut passt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, welche Sektionen das betraf.

Ist die von Halinski nicht noch auf dem Markt, die müsste doch den von dir gewünschten Wohlfühlfaktor bieten?

Zaphod

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

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2

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:07

RE: Grumman Hellcat von Fly Model?

Hallo Zaphod
Die Hellcat von Halinski ist ein Traum an Passgenauigkeit und hat dabei nicht zu viele Teile, also ein richtiges Wohlfühl- oder Regenerierungsmodell
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

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Zaphod

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3

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:12

Hallo Sparrowhawk,


na dann mal ran ! Wie ist die Farbgebung beim FLY-Modell?


Zaphod

hemingway

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Montag, 2. Februar 2009, 12:15

Hallo Martin,

ich kenne den Bogen von Halinski, dann noch das Downloadmodell von Dr. Zarkov der Hellcat (jetzt wieder erhältlich unter http://www.papermodels.co.il/). Der Bogen von Fly ist mir bisher entgangen.

Erstaunlich ist, daß anscheinend auf allen Bogen die Nr. 19 als kennzeichen drauf ist (?); haben alle Konstrukteure dieselbe Vorlage verwendet?

Ich bin gespannt!

Schöne Grüße
bernhard

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Wanni

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Dienstag, 3. Februar 2009, 15:36

Zarkov`s Hellcat

Huhuu,

kleiner Einwurf meinerseits: MOdelArt hat zwei verschiedene Hellcats im Angebot:
eine F-6 F3 und eine F-6 F5N (Nachtjäger).
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-6-a.jpg
  • F-6-b.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

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6

Sonntag, 8. Februar 2009, 03:42

Hallo Martin, I see you are of to a flying start :D Enjoy!
best regards
mit herzlichen grussen

Fred

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Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

Günni

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7

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:13

Zitat

Original von Sparrowhawk
Das Ergebnis sieht m.E. aber ganz überzeugend aus...

Greetings / Grüße, Martin


Da hast Du aber sowas von von Recht,Martin :super:

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

theppf

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Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:08

Hello Martin
Nice work on the Hellcat :)
will be following the thread ;)

Wanni

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Montag, 8. Juni 2009, 07:08

Moin Du Speedfreak... :D,

sieht ja wirklich sensationell aus, das Höllenkatzli 8).
Der Uhrenladen kommt ja richtig gut rüber.
Gefällt mir :]

Sieht klasse aus, und ist doch als Kartonmodell gut zu erkennen (das mein ich jetzt im positiven Sinne).
Und:
Was wäre ein Fly-Modell ohne schreiende Neonfarben?? ?(
Datt muss so... :P

Zieh`s durch, Tiger, bin auf`s Endergebnis gespannt 8o

Aber mal mit den besten Empfehlungen

Wanni the cat :D
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

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10

Montag, 15. Juni 2009, 08:54

hallo martin,
ich würde versuchen, den spalt erst mal farblich besser zu kaschieren... :rolleyes:!? vieleicht die farben im spalt ein wenig aufhellen :rolleyes:? den glanz bekommst du mit klarlack "matt" von revell locker weg. außerdem füllt der lack den spalt ein wenig auf.. :rolleyes:!? versuch dein möglichstes, der vordere bereich des flugzeugs ist ja wirklich toll geworden :)!
vieleicht fällt der spalt beim fertigen modell ja gar nicht so auf...
hofft michael

Zaphod

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11

Montag, 15. Juni 2009, 16:29

Hallo Sparrowhawk,

gibt es bei dem Fliieger noch Verdoppelungsflächen wo man eine Farbreserve abzwacken könnte?

Zaphod

Geda

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Montag, 15. Juni 2009, 16:42

Hallo Martin,

ich finde sowas auch immer extrem ärgerlich und demotivierend.
Mann geht mit Elan ans Werk, gibt sich die grösste Mühe aber irgend wann schlägt doch der Fehlerteufel zu.

Wär es nicht ev. möglich gewesen innen den einen Spant etwas abzuhobeln bzw abzuschleifen.
mit freundlichen Grüssen

Gerd

Oldman14

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Sonntag, 28. Juni 2009, 19:49

gruba nic

Hallo Sparrow,

>gruba< bedeutet >dick oder grob< und >nic< bedeutet >Zwirn oder Faden< . Also dann wohl >Dicker Faden<.

Schönes Modell, habe mich vor vielen Jahren an Fly versucht. Alle Drei gingen wegen ungleich großen Rumpfringen in die Tonne! :(

mfg.
Oldman

Oldman14

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Dienstag, 30. Juni 2009, 00:30

Hallo Sparrow,

das lag damals nicht an den Spanten, sondern an den Rumpfringen. Das war zB. besonders Schlimm an einem Modell eines polnischen Jettrainers mit recht futuristischem Design. Den Namen weiß ich leider nicht mehr! Ich hatte mit der Cockpitsektion angefangen und die zusammengehörenden Spanten natürlich geimeinsam verschliffen. Bei der Cockpitsektion mit der Nr. 4 passten auf beiden Seiten die Spanten ohne viel Schleiferei. Bei Sektion 3 (Richtung Bug) konnte ich dann den Spant in Richtung Sektion 4 durch den Rumpfring 3 durchschmeissen. Das Ding war im Durchmesser fast 2 mm zu weit! Der andere Spant zur Sektion 2 passte jedoch recht gut. Also schnitt ich den Rumpfring 3 wieder auf und entfernte aus der Längsnaht auf beiden Seiten ein Keil, so dass der Durchmesser zur Sektion 4 wieder passte. Das gleiche Spiel ging dann mit den Sektionen 2 und 1 weiter. Aber dann kam das böse Erwachen: Beim Zusammenkleben der Sektion hatte ich einen völlig krummen Rumpfbug (wie alter Mann seiner)! :evil:
Na ja, kein Wunder, wenn man Keile rausschneidet! :(
Ich habe noch einige sehr interessante Modellbogen von Fly aus dieser Zeit liegen (so erste Hälfte der 80iger Jahre am laufenden Band herausgekommen) und absolut keine Idee wie man diese eklatanten Fehler ausgleichen kann, denn Blechstöße und Farbverläufe passen dann ja überhaupt nicht mehr! Das sind solche Sachen wie BV 138, BV 141 und He 177 (allein 1 Bogen nur Cockpiteinrichtung)!

Sorry, ich bin vom Thema abgewichen! :rolleyes:

mfg
Oldman

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