Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:22

Fly Model 55 - FW 189, 1:33

Auch wenn das Modell keines der sehr frühen ist, handelt es sich bei der FW 189 doch um ein sehr einfach gehaltenes Modell. Der Flieger hat eine Größe von 56cm (Spannweite) und 36cm (Länge).

Das Titelbild ist ohne verbotene Zeichen gehalten, der Bausatz selbst enthält auf dem Seitenleitwerk diese leider:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • f1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (28. Juni 2006, 23:38)

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:23

RE: Fly Model 55 - FW 189 (1:33)

Die Skizzen sind auf insgesamt 3 Seiten, davon 1x A4 und 2x A3, enthalten. Sie sind klar aufgebaut und sollten auch für Anfänger problemlos verständlich sein.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • f2.jpg
  • f3.jpg
  • f4.jpg

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:27

Die Bauteile sind auf weiteren drei Seiten, hier alle in A4, verteilt. Im Gegensatz zu den anderen vorgestellten Modellen wird dieser Flieger mit Laschen gebaut. Das Cockpit ist hier in Grau gehalten, aber eher schütter detailliert. Die wenigen Spanten sind ebenfalls auf den 3 Bögen enthalten:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • f5.jpg
  • f6.jpg
  • f7.jpg

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:34

Resumé: Der Flieger ist für jedes Niveau geeignet, für einen öffentlichen Auftritt sind allerdings die Seitenruder zu kaschieren. Ansonsten ein nettes Modell, wenn ich mich recht erinnere, habe ich es bei Geli im Angebot gesehen (und auch schon mal gebaut) und noch eine, relativ neu, bei Maly.

Wie die anderen zuletzt vorgestellten Bögen auch, biete ich auch die FW 189 an. Alle Bögen sind hier verlinkt.

Rutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (29. Juni 2006, 00:37)

Social Bookmarks