Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:06

Fly Model 43 - B-26 Marauder, 1:33

Ein weiteres Modell meiner Sammlung ist die B-26 Marauder. Das Modell ist in einem matten Silberdruck gehalten, eine Besonderheit sind die Invasionsstreifen des D-Day.

Im ausgewachsenem Zustand hat das Modell 66cm Spannweite und 52cm Länge:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • m01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (28. Juni 2006, 23:37)

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:12

RE: Fly Model 43 - B-26 Marauder

Ganze 4 Seiten beinhalten die Bauanleitung. Die Skizzen sind mehr als ausführlich!
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m02.jpg
  • m03.jpg
  • m04.jpg
  • m05.jpg

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:14

Die Spanten (wieder ist die Doppelspantmethode angesagt) verteilen sich aif eine Seite:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • m06.jpg

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:19

Die Abwicklungen sind auf insgesamt 5 Seiten enthalten. Hier mal die ersten 3 sowie eine Nahaufnahme, um auf ein paar Details einzugehen:

x die Bomben sind leider ein quietsch-rot gehalten.
x die Innenausstattung nähert sich hier dem quietschgrün an, das bei späteren Modellen negativ auffällt.
x Hier sind die Zylinder der Motoren bereits auf einem eigenen Bauteil angedeutet.
  • m07.jpg
  • m08.jpg
  • m09.jpg
  • m10.jpg

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:21

Die letzten beiden Seiten enthalten noch den Rumpf sowie viel Inneneinrichtung:
  • m11.jpg
  • m12.jpg

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:26

Wie bereits die anderen Vorstellungen ist die B-26 ein Modell, das unter die Kategorie "vergriffen" fällt. Auch die Größe von 66 x 52cm ist für dieses Modell nicht zu groß. Die Detaillierung stimmt, auch wenn (wie immer ...) die Motoren ausbaufähig sind. Wie bereits bei der Beaufighter angesprochen, sind auch hier die Linien etwas dick. Dazu kommen die roten Bomben und die grünen Innenteile. Ansonsten gibt es hier wirklich nichts auszusetzen, von außen isses ein toller Flieger!

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer (realistisches) Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz[/quote]

Social Bookmarks