Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:46

Fly Model 24 - Beaufighter, 1:33

Ein weiterer, alter Bogen, der hier noch nicht vorgestellt wurde, ist jener der Beaufighter. Wie alle Fly-Flieger ist er in 1:33 gehalten.

Die Papierqualität ist okay, der Druck kann sich auch sehen lassen - wie immer unter der Prämisse, daß das Modell aus dem vorigen Jahrtausend stammt.

Ich glaube, daß außer Fly nur noch Maly in einer älteren Ausgabe die Beaufighter produziert hat.

Wie immer zu Beginn das Titelblatt:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • b1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:49

RE: Fly Model 24 - Beaufighter, 1:33

Insgesamt 2 Seiten sind den Skizzen gewidmet, das sollte vollauf ausreichen.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • b2.jpg
  • b3.jpg

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:52

Die Spanten sind auf einer Seite angerichtet. Wie hier gut zu erkennen, ist das Modell mit der Doppelspantmethode aufgebaut. Wie auch bei den letzten vorgestellten Modellen ersichtlich, sind die Motoren nur angedeutet. Also viel Speilraum, um diese zu "pimpen" ;-)
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • b4.jpg

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:53

Die Abwicklungen sind auf insgesamt 3 Seiten A3 angeordnet. Diese ergeben dann ein Modell mit 53cm Spannweite und 38,5cm Länge.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • b5.jpg
  • b6.jpg
  • b7.jpg

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:57

Das Einzige, was ich an diesem Modell auszusetzen habe, ist die Stärke der Linien, diese könnten etwas schmäler sein. Davon abgesehen ist es ein relativ einfach gehaltener Bausatz eines Modells, das (obwohl ein Flieger des 2. Weltkriegs) bislang im Kartonbau nicht übermäßig abgedeckt ist.

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz

Social Bookmarks