Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:16

Fly Model #122

als ich dieses bogen neulich gesehen habe, war es für mich klar: muss haben.

es handelt sich um einen sowjetischen zerstörer. ob dieses schiff sowriemiennyj oder nur die zerstörer klasse so heisst (wie ich irgendwo gelsesen habe) kann ich nicht sagen. in dieser materie bin ich ein absoluter anfänger. vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.

auf jeden fall ist dieses modell von der teileanzahl (so an die 1000) und von der detailierung genau das, was ich eigentlich nicht so mag. warum kauf ich es dann? weil es einfach toll aussieht und vielleicht bau ich es auch irgendwann. in der engeren wahl is es auf jeden fall.

aber zum modell: 5 seiten bauanleitung, 4 seiten mit spanten, 7 seiten teile wobei 2 1/2 seiten mit mikroteilen überhäuft sind. da kommt freude auf :)

interessant ist der grüne unterwasserrumpf. bisher kenne ich diesen schiffteil nur in knallrot.

meine zweite schiffsneuheit stell ich nich extra vor. es ist die uss saratoga, fly model #81. die hab ich vor längerer zeit versucht zu bauen. is aber in die hose gegangen. aber den bogen hab ich mir wieder organisiert.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA180173.jpg
  • PA180174.jpg
  • PA180175.jpg
  • PA180177.jpg
  • PA180178.jpg
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (18. Oktober 2007, 22:41)

kaktus

Fortgeschrittener

• »kaktus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Beruf: Automobilmechaniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:26

Hallo Waltair!

Das steht bei Wikipedia:
Die Sowremenny-Klasse Projekt 956, ist eine Bauserie von Lenkwaffen-Zerstörern der "Roten Flotte"
der ehemaligen Sowjetunion und der heutigen Russischen Marine.

Hier kannst du mehr dazu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sovremenny-Klasse
fertig gestellt:
Conte di Cavour, Leopard 2A4, Oyodo
im Bau:

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:30

@kaktus: jaa wikipedia, ich schau bei jeden sche... da rein wenn ich was nicht weiss, aber hier hat wohl eine schaltung in meinem hirnkastl nicht funktioniert :) danke auf jeden fall.
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Social Bookmarks