Fly Model 104 Noworossijsk

  • Hallo,


    anläßlich der Modellvorstellung von Malo hier ein paar Bilder des fertigen Modells. Es war mein allererstes Schiff, daher bitte ich um etwas Nachsicht. Es sind auch nicht alle Details ausgebaut, da ich ohne jegliche Hilfsmittel wie PInzette gebaut habe.


    Due to Malos presentation of this vessel I put here a couple of pics of the final model. IT was my very first ship, therefore, please, be not to critical. I didn't build all details, since I did not use tools like tweezers.


    Here a top down view:

  • von vorne. Gut zu sehen die Bewaffnung aus 2 Flarak-Doppelwerfern, Kanone (ich habe eine doppelrohrige Kanone gebaut, weiß nicht, ob es 2 oder 1 Rohr ist) und die Boden-Boden-Raketen.


    front. Well visible the armament (2 SAM, 1 canon with 2 muzzles (don'T know anymore if the original has one or 2 muzzles) and the SSMs.

  • Speziell die HS waren schlecht gedruckt, ersichtlich an der Nase. Sie wurde entlang der schwarzen Begrenzung ausgeschnitten, daher sind ein paar weiße Segmente enthalten.


    Especially the helicopters were of a bad print quality, here well visible at the nose. It was cut along the black line, therefore some white segments are included.

  • rutzes,


    ein schönes Modell.
    Btw. die "Boden-Boden" sind in Realität "Schiff-Schiff"-Raketen vom Typ "Basalt". Der Fla-Raketen-Doppelstarter gehört zum Komplex "Storm" und die 76mm-Doppellafette (also 2 Rohre ist richtig) ist von Typ AK-726.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Einen kleinen Tip hab ich noch an alle Süchtigen, die dieses Modell auch bauen wollen: Die Rotorblätter sollten mit einer <1mm schmalen Verbindung zum Rotorkop hin gebaut werden. Aus Stabilitätsgründen und weil es bei dieser Größe eh nicht so sehr auffällt (der Teil ist ca. 5mm lang und direkt an das Rotorblatt angeschlossen, sodaß keine Schnipselarbeit nötig ist) würde ich in Zukunft dieses Teilchen breiter lassen. Als positiv haben sich die zusammengeklappten Rotorblätter herausgestellt, da man dort die Rotorblätter verkleben kann und somit eine bessere Stabilität hat. bei diesen minimalen Dimensionen kann man mit Draht nichts verstärken! Wer Fragen hat, bitte melden, wenn ich helfen kann, gerne!


    [OT on]
    Bei mir ist übrigens im Moment die zweite Auflage ebenfalls im Anflug - 1 Modell gebaut, ein Bogen in der Sammlung ;)


    Ich hoffe, ich bekomme die Bögen Ende der Woche, da kann ich dann wohl ein paar Leckerbissen vorstellen! Wer kennt z.B. die PZL 230 von Fly Model?
    [OT off]

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

    Edited once, last by rutzes ().

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und Wilfried wird gleich unter den Tisch rutschen vor lachen; bei mir ist das Teil heute angekommen.
    Dabei wollte ich eigentlich nicht im größeren Rahmen damit anfangen!
    Sch... Virus :D !

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • @Hagen,


    naja, das klingt wie ....bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie hier nach... :D !
    Mal schauen, wie mir die Teile gelingen. Wenn's gleich richtig schief geht, könnte das einer Heilung gleichkommen.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Spee,


    ich glaube nicht, daß die Gefahr der "Heilung" besteht - die "Nowo" war eigentlich ziemlich einfach zu abuen, auch die Luftfahrzeuge, die zum Glück auf einem dünneren Karton gedruckt sind.


    Heute sind auch meine Modelle angekommen, aber es wird bis nach dem Wochenende dauern, bis ich Euch ein paar Bilder präsentieren kann, da ich zwar meine Digicam habe, aber SD-Karte und Cardreader als Ersatz-USB-Stick verliehen habe. Argh, mal wieder nicht richtig mitgedenkt...


    Meine neu eingetroffenen Modelle: Modelik 103 - Tu-22M3 und FM 77, 90, 104 und noch ein paar - laßt Euch überraschen!!!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang