Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:34

Fly Model 09 - Avro Lancaster, 1:33

Hyglo hat das Modell hier bereits teilweise vorgestellt. Meine Vorstellung soll für allfällige Interessenten den gesamten Bausazu vorstellen.

Das Modell hat im gebauten Zustand ca. 94cm Spannweite und 64cm Länge. Eine Besonderheit des Modells ist die Markierung: Diese Lancaster gehört zwar zur RAF, wird aber von einer polnischen Besatzung geflogen - gut erkennbar anhand der polnischen Markierungen unterhalb des Cockpits.

Wie immer zu Beginn das Titelbild:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • l01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (28. Juni 2006, 23:37)

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:37

RE: Fly Model 09 - Avro Lancaster

Die Bauskizzen sind auf insgesamt 3 Seiten A3 enthalten. Insgesamt sind die Skizzen vollauf ausreichend, aber natürlich mit der Qualität heutiger Bausätze nicht zu vergleichen. Trotzdem: Gut und ausführlich gemacht!
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • l02.jpg
  • l03.jpg
  • l04.jpg

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:38

Die Spanten und Zubehör (Propeller etc.) sind auf weiteren drei Seiten verteilt:
  • l05.jpg
  • l06.jpg
  • l07.jpg

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:40

Der Bombenschacht mitsamt Klappen und restlichem Zubehör nimmt eine ganze Seite in Anspruch. Die Druckqualitäöt ist gut, das Papier für die damalige Zeit sicher überdurchschnittlich, viel besser zu verarbeiten als jenes älterer Maly-Ausgaben.
  • l08.jpg

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:42

Die restlichen Bauteile sind auf 5 Seiten A3 verteilt. Die Qualität ist auch hier gut, auch wenn es leichte Abweichungen gibt. Diese sind aber weniger auffällig als in Hyglos Trööd vorgestellt.
  • l09.jpg
  • l10.jpg
  • l11.jpg
  • l12.jpg
  • l13.jpg

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:44

Die Bomben sind dafür suboptimal gelöst - leider ist die Farbe nicht konsistent. Mit ein bißchen Nachfärben sollte aber auch diese Hürde keine mehr sein!
  • l14.jpg

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:46

Wie auch die B-25H Mitchell ist dieses ein Modell, das unter die Kategorie "vergriffen" gehört. Wer sich nicht scheut, ein Modell von 64 x 94cm zu bauen, sollte also unbedint zuschlagen! Die Bauzeit sollte sich aufgrund der niedrigen Detaillierung in Grenzen halten, aber trotzdem ein imposantes Modell ermöglichen!

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (27. Juni 2006, 19:04)

Social Bookmarks