Gummikuh

Erleuchteter

• »Gummikuh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2012, 00:10

Fly irgendwas Bristol Beaufighter

Naja, wenn ich denn schon mal dabei bin, die olle restaurierte Marauder abzulichten.......

Hier also eins meiner Frühwerke. Insofern bemerkenswert, als der kleine Till hier zum ersten Mal seine Tiehzieh-Künste erprobt hat. Bei der Kuppel des Navigators. Noch irgendwie ganz doof mit Folie überm Teelicht heiß machen und dann über einen kleinen Löffel ziehen. Aua, hatte ich Blasen an den Fingern....
Ja, also, das ist schon eine Zeitlang her.... ich meine, die Rumpfsegmente hätte ich über einem Mammutstoßzahn gerundet, alle Teile mit Feuerstein ausgeschnitten und so.

Anyway. Der Bogen als solches war cool.... Grzelzcak glaube ich, aber da weiß Maxe bestimmt besser Bescheid.... sehr paßgenau. DIe Detaillierung hält sich in Grenzen, aber ein sehr nettes, durchdachtes Modell. Wenn ich das heute noch mal bauen würde, dann müßten sämtliche Steuerflächen separat gemacht werden und all sowas. Aber... doch doch, das Ding hat Spaß gemacht.
Etwas öde ist die langweilige Tarnung (Naja, hallo...?! das war 1200 v.T. ....) und die grafischen Paßfehler bei der Kennung
Sollte irgend jemand mal bei ECard-Models was bestellen, dann bitte eine kurze Nacghricht an mich. Ich klinke mich da gerne mit ein zwei weiteren Beaufighters ein.
(Abgesehen von der Qualität dieses speziellen Fly-Boges ist das einfach ein nettes Flugzeug. So im Vergleich zur Mosquito irgendwie der Karpfen neben der Forelle oder so. FETT, die Kiste)
»Gummikuh« hat folgende Bilder angehängt:
  • Beaufighter 1.jpg
  • Beaufighter 2.jpg
  • Beaufighter 3.jpg
  • Beaufighter 4.jpg
  • Beaufighter 5.jpg
  • Beaufighter 6.jpg
  • Beaufighter 7.jpg
  • Beaufighter 8.jpg
Is das Kunst, oder kann das wech?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gummikuh« (11. Juni 2012, 01:07)

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2012, 10:32

Es sieht gut aus, Gratulationen!
Nur die Antenne (Draht) hat schlapp gemacht... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Gummikuh

Erleuchteter

• »Gummikuh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2012, 12:36

Moin, Henryk,

naja, alle meine älteren Modelle haben irgendwo eine Macke, glaube ich. Vom Rumräumen, oder weil sich irgendeine Klebung gelöst hat.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe und mich langweile werde ich diese Wehwehchen mal angehen.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

4

Montag, 11. Juni 2012, 21:12

Hi Till,

ein schöner Vogel mit dem einzigartigen Charme eines FlyModel-Bogens. ;)

Gruß

Alfred

• »King Learjet« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 14:28

Ui, habe lange nicht mehr in die Galerie geschaut. *schäm*

Hallo Till!
Ich sehe gerade mit Schrecken dass du schon so gut wie alle interessanten WWII Klassiker in deinem (wahrscheinlich zum Hangar ausgebauten) Dachboden bevorratest. Da bleiben mir nicht mehr viele übrig :(

Das Tarnschema deiner Beaufighter
(Naja, hallo...?! das war 1200 v.T. ....)
, also 1200 vor Till, gefällt mir trotzdem sehr gut! :)

PS: Kann es sein dass du neben Gesellschaftsspielen im Geheimen Avionikpakete und Waffensysteme für die Luftfahrtindustrie entwickelst? :D

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

• »knizacek otto« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2012, 14:54

Hallo Till!

Gut gebaut die Beaufighter.
Im Hintergrund von Bild 9 sehe ich Bausätze. Plastikmodelle???

Grüße,
Otto.
ottok